“Sehr schönes Hotel....aber” 4 von 5 Sternen

5.0 von 5 Hotel   |   70 Harcourt Street, Dublin 2, Irland   |
Nr. 103 von 176 Hotels in Dublin
“Sehr schönes Hotel....aber”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2014

Ein sehr schön nicht weit vom Zentrum gelegenes Hotel. Sehr sauber und die Zimmer ausreichend groß. Personal sehr sehr freundlichen. Also man kann eigentlich nichts negatives berichten bis auf ein Problem, man darf auf keinen Fall ein Zimmer zur Strasse buchen. Da sind einige Nachtclubs hintereinander und die Musik und die Menschen das ist unerträglich laut, hinzu kommt das die Straßenbahn direkt vor der Tür fährt. Leider hatten wir ein Zimmer nach vorn und es war kein anderes verfügbar. Ansonsten ist das Hotel absolut zu empfehlen.

Zimmertipp: unbedingt Zimmer nach hinten buchen!!!
  • Aufenthalt Oktober 2014, Freunde

4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2014

Wir haben 5 Nächte in der HarringtonHall gebucht. Insgesamt ist das Hotel etwas altmodisch, aber auf jeden Fall sehr sauber und ordenltich - und das ist definitiv wichtiger als ein modernes Aussehen. Und vor allem war die Innenstadt innerhalb von 10 Minuten ohne Probleme zu Fuß zu erreichen.
Das Zimmer war von der Größe vollkommen ausreichend. Nach einem unerklärbaren lauten Geräusch aus Wand und Boden in der ersten Nacht haben wir das Zimmer am nächsten Morgen wechseln können und ab dann auch gut gut geschlafen. Dank eines Zimmers zum Hinterhof und nicht zur Straße waren die Clubs nur in einer Nacht etwas zu hören. (Am besten bei der Reservierung nach einem ruhigen Zimmer fragen).
Kleines Manko - der Schlüssel musste immer bei Verlassen des Hotels an der Rezeption abgegeben werden. Lediglich mit der Zimmernummer bekam man bei Rückkehr ohne Prüfung den Schlüssel zurück - nicht sehr sicher in unseren Augen, da durch den schichtbedingten Personalwechsel am Tresen die Gäste meistens nicht wirklich wiedererkannt werden konnten.
Das Personal an der Rezeption war zum Großteil aber sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Personal beim Frühstück leider nicht - unfreundlich und genervt. Und dazu ist das Frühstück für rund 8 € pro Person nicht zu empfehlen. Für den gleichen Preis bekommt man in kleinen Läden in der nah gelegenen Fußgängerzone ein besseres Frühstück.
Insgesamt ist das Hotel zu empfehlen, wenn man ein paar Nächte in einem sauberen Zimmer in Stadtnähe verbringen möchte.

Zimmertipp: Am besten bei der Reservierung nach einem ruhigen Zimmer fragen. Die Zimmer zur Rückseite des Hotels ...
  • Aufenthalt September 2014, Paar
Mödling, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Das Hotel ist zentrumsnah gelegen und innerhalb von zehn Gehminuten ist die Fußgängerzone und der Bezirk Temple Bar zu erreichen. Direkt an der Vorderfront des Hotels führt eine ziemlich laut dahinrumpelnde Straßenbahnlinie (tagsüber in kurzen Intervallen) vorbei. Weitaus störender sind jedoch die Clubs, die sich auf der gegenüberliegenden Straßenseite befinden und die täglich (also nicht nur am Wochenende) zwischen 20.00h abends und 5.00h morgens Vollgas (Rave!) geben und die Nachtruhe in jenen Zimmern, die straßenseitig liegen, leider empfindlich stören.
Meine Frau und ich waren in einem Zimmer im obersten Stockwerk untergebracht und wir hatten so wenigstens die Möglichkeit, die - doppelt verglasten, dennoch bei weitem nicht ausreichend lärmabweisenden – Fenster nachts geschlossen zu halten, da wir ein kleines Oberlichtfenster öffnen konnten, das zur Rückfront des Hotels hin zu öffnen war und für ausreichend frische Luft sorgte.

Die Zimmer selbst waren sauber, das Badezimmer (Badewanne, Handfön) mehr als geräumig und gut ausgestattet und das Personal an der Rezeption ausnahmslos freundlich und nett. Das Frühstücksbuffet genügt den üblichen Erwartungen, der Frühstücksraum ist jedoch recht klein und man fühlt sich dort ein wenig beengt. Warme Speisen (scrambled eggs und ähnliches) können direkt von der Frühstückskarte bestellt werden und werden in der Küche frisch zubereitet – jedoch ist es uns einmal passiert, dass unsere Bestellung aufgrund fehlender Zutaten nicht erfüllt werden konnte.

Da unser Rückflug sehr früh am Morgen angesetzt war, musstsen wir bereits um 5.30 Uhr auschecken und orderten bereits am Vortag für diese Uhrzeit ein Taxi. Das klappte völlig problemlos, das Taxi war pünktlich und der Nachtdienst war über unser frühmorgentliches Auschecken bereits informiert worden.
Alles in allem entspricht das Preis-/Leistungsverhältnis, allerdings mit der wesentlichen Einschränkung, dass in einem straßenseitig gelegenen Zimmer eine erholsame Nachtruhe nicht möglich ist. Sobald pünktlich um 5.00h morgens die Clubs ihre Pforten schließen, hält die Straßenbahn den Lärmpegel unvermindert hoch.

Zimmertipp: Keinesfalls ein straßenseitig gelegenes Zimmer buchen!
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Dorsten, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel hat eine gute Lage, man erreicht in 5 Minuten zufuss das Stadtzentrum. In unmittelbarer Nachbarschaft liegen Diskotheken die die Nachtruhe beeinträchtigen. Ebenso die Tramlinie die morgens früh startet und abends lange fährt. Moeglichst Zimmer nach hinten geben lassen.
Die Zimmer sind klassisch konservativ, leider ohne Kühlschrank. Im Bad fehlen Handtuchhaken am Waschbecken. Die Ablagemoeglichkeiten sind unpraktisch. Das Frühstück ist gut, wird allerdings nicht sehr freundlich serviert(Tee, Toast, Eivariationen) die anderen Sachen per Buffet. Das Preis-Leistungsverhältnis ist auf jeden Fall gut. Hotel mit klassischer irisch/englischer Atmosphäre.

• Aufenthalt März 2014
Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Wir buchten das Hotel, um dort die Tage um Sylvester/Neujahr zu verbringen. Das Hotel liegt ca 10 Minuten zu Fuß von der Innenstadt entfernt. Die Zimmer sind sauber, geräumig und haben gute Betten. Allerdings bedingt durch vorbeifahrende Straßenbahnen, mehrere Clubs und generell dünne Wände sehr hellhörig. Das Personal an der Rezeption ist ziemlich muffelig. Das Personal im Frühstücksraum ist freundlich. Das Frühstück ist ordentlich. Ich empfehle das Frühstück schon am Vorabend vorzubuchen, da es dann um ca. 3 Euro billiger ist. Das kontinentale Frühstück ist ok, wenn man etwas warmes (Eier etc.) haben möchte, muss man das Irish breakfast nehmen,
Ein hoteleigener Parkplatz ist vorhanden, der allerdings sehr eng ist. Man muss die Schlüssel abgeben, das Fahrzeug muss dann, teilweise etwas mühselig, ausgeparkt werden. Unter Umständen müssen dazu andere Autos umgepackt werden.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Oakham, Vereinigtes Königreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Es befand sich in einer guten Lage im Zentrum von Dublin, Grafton und Temple Bar sind zu Fuß erreichbar. Unser Doppelzimmer war groß und sauber und das Personal war freundlich. Das warme Frühstück war gut und das freie, sichere Parken war ein großes Plus. Der Nachteil ist die Lautstärke, Sie bekommen keinen Schlaf, wenn Ihr Zimmer auf der Vorderseite des Gebäudes liegt.

Boston, MA
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2013

Ich stimme allen zu, die den Geräuschpegel von der Straße beanstandet haben. Das Hotel ist in einer Gegend mit vielen Studenten gelegen, also hat man natürlich die ganze Nacht Party um sich herum. Trotzdem ist das Harrington Hall ein toller Ort, um die besten Sehenswürdigkeiten in Dublin zu sehen. Das Zimmer selbst war sauber und gemütlich, aber wenn ich wieder kommen sollte, würde ich definitiv nach einem Zimmer auf der Rückseite des Hotels fragen.

Sie waren bereits im Harrington Hall? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Harrington Hall

Anschrift: 70 Harcourt Street, Dublin 2, Irland
Lage: Irland > Provinz Leinster > Grafschaft Dublin > Dublin
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 36 der Businesshotels in Dublin
Nr. 47 der Luxushotels in Dublin
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Harrington Hall 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Otel, EasyToBook, Hotels.com, HotelTravel.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Harrington Hall daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Harrington Hall Dublin
Harrington Hall Hotel Dublin

Wenn Sie Harrington Hall besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.