“Preis-Leistungsverhältnis ist mangelhaft” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Abrahams Hostel

Abrahams Hostel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Abrahams Hostel
2.0 von 5 Jugendherberge   |   82 - 83 Lower Gardiner Street, Dublin D1, Irland (ehemals Abraham House)   |
Ulm, Deutschland
“Preis-Leistungsverhältnis ist mangelhaft”
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2014

Wir haben 18€/ Person für eine Übernachtung in einem 10er-Zimmer bezahlt. Auf Hygiene wird jedoch trotz des hohen Preises keinen Wert gelegt. In der "gewaschenen" Wäsche für die Betten waren Haare, die sanitären Anlagen forderten Überwindung und die Stockbetten standen teilweise nicht ganz an der Wand, sodass man Angst haben musste bei Nacht aus dem oberen Bett zu fallen.

• Aufenthalt März 2014, Freunde

4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2012

Ein ausgesprochen preiswertes Jugendhotel in zentraler Lage mit direkter Busverbindung zum Flughafen. Grundsätzlich stehen hier nur Mehrbettzimmer zur Verfügung, sodass man sich spätestens im Bad mit seinen Mitbewohnern arrangieren muß.
Das Frühstück besteht aus Toast, Eiern, Cornflakes, Marmelade, Nutella, Milch, Tee und löslichen Kaffee, jeweils soviel man will.
Internetanschluß in der doch recht kleinen Lobby steht zur Verfügung.
Parkplatz extrem schwierig.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Bonn, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2012

Wir waren eine Nacht dort und haben im 16-Bett-Zimmer geschlafen. Für den Preis its es in Ordnung, aber man darf nicht so genau hinschauen, denn soooo oft wird da nicht geputzt, fürchte ich. Dafür kann man 24h rein und raus und das Frühstück ist üppig. Einen Dublin-Plan gab´s gratis und die Lage ist fast nicht zu toppen.
Das Haus ist sehr verwinkelt und wir hatten eine kleine Odyssee mit unseren Koffern durch gefühlte 100 Türen und Treppen, aber was solls. Lüften ging in dem Raum auch nicht so gut, wir waren ebenerdig und es gab nur Oberlichter.
Das Personal war okay und für den Preis ist es echt in Ordnung.

• Aufenthalt August 2012, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2012

Ende Juli bin ich zusammen mit einer Gruppe von 20 weiteren Jugendlichen im Rahmen einer Schulreise für 4 Nächte dort gewesen.
Die Zimmer sind ok, aber die Bäder sind teilweise sehr verschimmelt und die undichten Duschen führen dazu, dass manchmal das halbe Zimmer unter Wasser steht.
Richtig ekelig ist der Frühstücksbereich bei dem sich die Suche nach sauberem Besteck und Tellern als wahre Herausforderung entpuppt! Das Angebot ist sehr mager und muss auf total schmierigen und verdreckten Tischen eingenommen werden, sodass sich einige von uns dazu entschieden haben ihr Frühstück aus gesundheitlichen Gründen in einem Cafe einzunehmen.
Das Personal ist weitestgehend freundlich und bemüht.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2011

Positiv:
Der Service war sehr gut, das Personal gab Auskunft über die besten Pubs, am Abreisetag kann man auf Nachfrage das Frühstück auch schon früher als um 7.30 bekommen.
Das Frühstück war besser als erwartet, Toast, Müsli, Joghurt, Eier, Marmelade, Kaffee und Saft so viel man will. Mittags und Abends (bis 21.30 Uhr) kann man in der kleinen Küche selbst kochen, was bei den Preisen in Dublins Restaurants sehr zu empfehlen ist.
Es gibt Fernseher, Computerplätze mit Druckern und kostenloses WLAN.
Die Lage ist super zum Erkunden der Stadt, man erreicht die wichtigsten Sehenswürdigkeiten sehr gut zu Fuß. In der Nähe gibt es Supermärkte, sogar ALDI und LIDL und einen Pub mit Livemusik ein Stück die Straße runter.
Negativ:
Die Ausstattung der Räume ist sehr einfach, kein Schrank, kein Tisch, kein Stuhl (in unserem 10er Zimmer). Wenn man (wie wir) eine ganze Woche bleibt, ist das doch recht nervig.
Die Stockbetten sind recht wackelig, man kriegt jede Bewegung des unter einem schlafenden mit. Die Matratzen sind ok, die Bettwäsche sauber.
Das Bad ist sehr klein, es roch schimmelig, trotz der Lüftung. Die Dusche ist nur für Leute unter 1,80m bequem zu benutzen.
Im Zimmer war es trotz Heizung recht kalt, vermutlich wegen der 2 riesigen Fenster, und nachts wegen der Straße relativ laut - Ohrstöpsel sollte man aber schon wegen der evtl. schnarchenden Mitbewohner einpacken.

Fazit:
Für diesen Preis ist das Hostel in Ordnung. Man sollte jedoch keine Verhältnisse wie in einer deutschen Jugendherberge erwarten.

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde
Hannover
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2009

Wir waren im Mai im besagten Haus und alle Zimmer unserer Gruppe hatten Mengel. Wenn man bei dem einen Zimmer auf einen bestimmten Teil des Boden trat, kam Wasser raus. Das Fenster eines anderen Zimmers war nur durch einen Balken gehalten, usw. Unser Zimmer hatte eine perfekte Aussicht auf einen stinkenden Müllcontainer. Das Bad war winzig, wie auch der Rest des Zimmers, gespickt mit Haaren des Vorgängers und der vom Hostel gestellte Duschvorleger dreckig. Außerdem spühlte die Toilette unschöne Dinge von anderen Zimmern hoch. Insgesamt wurde das Zimmer währen unseres Aufenthalt (5 TAGE) nicht geputzt. Das Zimmer war kaum abschließbar und von Sicherheit war keine Rede.
Dennoch muss man sagen, dass das Personal an der Rezeption uns freundlich Fragen beantwortet hat und manche Mengel nach Anfrage beheben konnte, wie z. B. den Duschvorleger.
Die Lage ist perfekt. Man kam in kürzester Zeit zu Shoppind-Centren und Pubs.
Der Aufenthalt kann schön werden, wenn man eigene Bettwäsche (sehr wichtig), Sagrotan und Raumspray einpackt. Außerdem sollte man keinen Kleiderschrank erwarten, auch wenn dieser versprochen wird.

• Aufenthalt Mai 2009

Sie waren bereits im Abrahams Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Abrahams Hostel

Anschrift: 82 - 83 Lower Gardiner Street, Dublin D1, Irland (ehemals Abraham House)
Lage: Irland > Provinz Leinster > Grafschaft Dublin > Dublin
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche
Nr. 37 von 89 Sonstigen Unterkünften in Dublin
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Abrahams Hostel 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HostelWorld, TripOnline SA, HostelBookers, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Abrahams Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Abraham House Dublin
Abraham Hotel Dublin
Hotel Abraham House Dublin
Abraham House Hotel Dublin

Wenn Sie Abrahams Hostel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.