“Tolles Hostel” 4 von 5 Sternen

2.0 von 5 Jugendherberge   |   55 Aungier St, Dublin 2, Irland   |
Moehlin, Schweiz
“Tolles Hostel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Ich habe mich hier vor dem Aufenthalt in Dublin über dieses Hostel informiert und konnte dadurch meine Erwartungen anpassen. Ich verstehe die viele Kritik am Hostel, aber es ist eine Einstellungssache...wenn man ein blitzplankes Zimmer, einen top Service und ein Gourmetessen will dann muss man halt ein 5 Sterne Hotel buchen.
Im gesamten haben wir uns wohl gefühlt. Das Personal ist SEHR freundliche (was ich persönlich sehr wichtig finde), das 2 Bett-Zimmer war klein, aber für 3 Nächte vollkommen ausreichend. Wir haben zu zweit in einem Bett geschlafen (war eng aber schön zum kuscheln:-)) das andere Bett haben wir als Ablagefläche verwendet. Die Duschen und Wc's fand ich sauber und ok, klar gab es mal eine Dusche mit Haaren und Shampoorückständen wenn jemand vor uns geduscht hatte, aber am nächsten Tag war es wieder sauber.
Zum Frühstück gab es zwei Toastsorten, Marmelade , Butter und Nutella und zwei verschiedene Müsli. Zum Trinken Schwarztee, Milch und löslicher Kaffee. Wir waren mit diesem Frühstück äusserst zufrieden. Wenn man einen Orangensaft, ein Crossaint oder ein Sandwich wollte konnte man dieses im selben Raum wie es das Frühstück gab kaufen.
Also werde bei meinem nächsten Dublinaufenthalt wieder im Avalon House buchen:-)

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Dublin
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013

Gebucht war ein zweibettzimmer, bekommen haben wir ein doppelstockbett wo man jede bewegung des anderen mitbekommen hat. Mehr als das bett und ein Stuhl hat in den Raum auch nicht reingebracht. Das Bad war auch winzig und man konnte hören was die jeweilige person da drin tut. Apropo dünne Wände wer von Lärm leicht aufwacht sollte dieses Hotel meiden. Die Wände sind auch zum Flur ultradünn sodass man nachts um 4 ruhig mal ein paar franzosen bei einer Unterhaltung lauschen darf. Das frühstück kann man gar kein Frühstück nennen. Es gab Toast mit erdbeermarmelade und 2 verschiedene Cornflakes. Es gibt um einiges schönere Hostel/hotels in Dublin. Und in diesem werde ich bestimmt nie wieder wohnen

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com

4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013 über Mobile-Apps

Nettes und zentrumnahes Hostel ohne Klobürsten. Service ist echt gut. Sauberkeit ist für irische Verhältnisse echt okay, nur das hier keine Klobürsten exestieren (das fällt einem erst dann auf wenn man es braucht). Internet ist frei und wenn was ausgedruckt werden muss, ist dies auch kein Problem. Das internationale Frühstück (im Preis inklusive) ist jedoch sehr weit her geholt. Bestehend aus Toast, Müsli und Müsli in Quadern gepresst. Dazu die Milch. Dann heißes oder so ähnlich heißes Wasser für die beiden Teesorten. Auch kann man damit auch seinen Kaffee anrühren (so ein Granulatjedöns). Marmelade (daher auch Toast) aus einer Schüssel - Geschmacksrichtung: Erdbeer.
Empfehlung die anderthalb Meter mit seinem Tablet weiter laufen und für n paar ? einen Cappuccino und n Sandwich käuflich erwerben.

1 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Ich habe kein Hotel erwartet und die deutschen Jugendherberge-standarts sind wirklich kein Muss, ABER was ich hier erlebt habe, war der Hammer.
Schimmel, Dreck, Lärm, morsche Fenster und Decken, absolut verdreckte Teppiche.
Ich hatte braune Flecken auf Kopfkissen und Matratze! Haare, Krümel und andere undefinierbare Essensreste im Zimmer und in der Küche. Gemeinschaftsbad für Männer und Frauen, absolut verdreckt und ebenfalls schimmelig. Einfach nur ekelhaft und teilweise wirklich menschenunwürdig. Ein guter Preis und eine tolle Lage kann sowas wirklich nicht gut machen. Ich bin nach zwei qualvollen Nächten abgereist und habe obendrein kein Geld mehr zurück bekommen (es war für 14 Tage bezahlt).
Ich denke, dass man zumindest Hygiene erwarten kann und die hat hier wirklich an jeder Ecke gefehlt.

• Aufenthalt Januar 2013
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013 über Mobile-Apps

Wir waren nun zum sechsten mal im Avalon.Davor hatten wir ein anderes Hostel in Dublin getestet,dessen Lage wie auch die Zimmer eine wirkliche Katastrophe waren.Ausserdem hat es dort auch niemanden interessiert ob man irgendwelche Probleme hatte.Ins Avalon kommen wir 1.wegen der großartigen Lage wieder,2.wegen der netten Atmosphäre und des netten Personals (Zimmermädchen und Hausmeister ganz besonders!).Wir hatten immer ein 2Bett Zimmer im vierten Stock.Dort lässt es sich recht ruhig und sauber leben.Frühstück ist sehr wenig aber es gibt mehr als eine Möglichkeit sich dies durch einen günstigen Kauf im Spar oder bei Tesco zu erweitern!
PS:Wir reisen seit sieben Jahren nach Irland.Natürlich ist ein Hostel nicht mit einem B&B oder einem Hotel zu vergleichen,ebenso wenig sind ausländische Hostels mit deutschen Jugendherbergen zu vergleichen!

• Aufenthalt August 2013
Kiedrich, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2013

Ich bin Reise- UND Hostelerfahren und habe mich selten so unwohl gefühlt. Irland ist ein teures Reiseziel aber dass ich für eine dann doch erschwingliche Unterkunft in einem Abstellraum übernachten muss, war mir nicht klar. Es war so groß wie unser Putzraum im Haus, allerdings inkl. Bett und einem kleinen Waschbecken. Durchs Fenster konnte man nicht mal frische luft rein lassen, weil dahinter ein Küchenschlot war. Das Frühstück war nicht sehr ansprechend, ich habe deshalb lieber wo anders gegessen. Laut war es durch den gang der direkt um mein Räumchen führte auch noch. Also cih kann es nicht empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
Echzell, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2013

Ich habe schon in vielen Hostels in Irland logiert und ich muss sagen, dass ich mich den Worten der Vorredner hier nicht anschließen kann. Gut, ich verstehe nicht so ganz, wie das Hostel zum besten in Dublin gewählt werden konnte - Hostelworld sah das in 2012 so - aber sooo schlecht, ist es nun auch wieder nicht.

Positiv fand ich...
...die Lage: Zentral mit Bushaltestelle vor der Tür, in der Nähe von Temple Bar, aber weit genug weg um nachts relativ ruhig zu sein. Man erreicht viele der beliebten Sehenswürdigkeiten zu Fuß und mit einem Rambler Ticket kann man das Busnetz auch ganz gut nutzen.
... die Mitarbeiter: Alle waren sehr nett und man bemühte sich immer sofort meinen Wünschen gerecht zu werden. Ich habe einmal das Zimmer gewechselt, weil ich lieber nach hintenraus schlafen wollte. Fragen zu Busverbindungen und Sightseeing wurden gerne und ausführlich beantwortet.
... kostenloses W-Lan: Ok, die Reichweite ist jetzt nicht der Knaller, aber wenigstens im Foyer konnte man es im vollem Umfang nutzen.
...die Sicherheit im Hostel: Man öffnet fast alle Türen mit einer Schlüsselkarte. Das finde ich ganz gut.

Was mir weder positiv noch negativ aufgefallen ist, waren...
...die Größe der Zimmer: Die war ok. Das zweite Zimmer hatte kein Bad, aber das war Ok, weil es am Ende des Flurs lag und direkt neben dem Zimmer ein Bad mit Dusche zu finden war. Das Wasser war auch immer moderat warm und nicht zu kalt (und ich war auch im 1. Stock)
...die Betten: Die Betten waren wie in allen irischen Hostels. Was man sich wünschen könnte, wären diese verschließbaren Gitterboxen unter dem Bett.
...das Frühstück: Leute, das ist nun mal "continental breakfast"! Das ist überall in Irland so. Und auch der Toast ist generell so, auch wenn man den selbst gekauft hat im Laden. Wenn man ordentliches Frühstück will, dann geht man besser essen. Beim Avalon House ist ein Café direkt angeschlossen, das Bald Barista. Das was man im Anschluss an das kostenlose Frühstück käuflich erwerben kann, ist das was das Bald Barista anbietet für seine Kundschaft. Und Kaffeefreunde muss ich enttäuschen: Kaffee schmeckt in Irland einfach nicht. Nicht mal der von Starbucks schmeckt dort und der schmeckt in Deutschland in der Regel sehr lecker. Das einzige was irischen Kaffee erträglich macht ist ein ordentlicher Schuss Flavour. Darum lieber Breakfast Tea trinken, den gibts für lau beim kostenlosen Frühstück.

Negativ sind...
... die sanitären Anlagen: Schimmel und Stockflecken findet man in jedem Hostel. Im Avalon House sind die erfreulich gering. Was die Duschen betrifft, so sind diese nicht sehr geräumig, aber relativ sauber. Man muss auch immer bedenken, dass die Dusche immer nur so sauber ist, wie der vorherige Benutzer sie hinterlässt. Auch die Wassersparduschen sind meiner Meinung nach OK. Wie im Schwimmbad halt, nur leider ohne Temperaturregelung. Was absolut garnicht geht, sind die Waschbecken mit zwei Hähnen für warmes und kaltes Wasser. Hygienisches Händewaschen ist hier unmöglich, weil man immer mit einer Hand den Druckknopf betätigen muss, damit der Wasser läuft. Die Toiletten sind erträglich. Es gibt wenigstens genügend Klopapier.
...Ablagefläche neben den Betten: Es gibt in jedem Zimmer einen Stuhl. Wohl demjenigen, der sich diesen als Ablage gesichert hat! es gibt auch noch ein Regal mit vier Fächern, dass ich auch als Ablage für meine Sachen neben dem Bett nutzen konnte, aber wünschenswert wäre eine Ablage neben jedem Bett inklusive Steckdose und Lampe mit Schalter. (Das ist auch in neu gebauten Hostels so, aber eben nicht in einem solch alten Haus wie dem Avalon House).

Alles in allem fand ich das Hostel ganz OK. Ich würde auch wieder dort logieren, aber beim nächsten Aufenthalt in Dublin werde ich dann mal eines der neueren Hostels testen.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single

Sie waren bereits im Avalon House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Avalon House

Anschrift: 55 Aungier St, Dublin 2, Irland
Lage: Irland > Provinz Leinster > Grafschaft Dublin > Dublin
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Shuttlebus-Service
Nr. 29 von 89 sonstigen Unterkünften in Dublin
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Avalon House 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, HostelBookers, Travelocity, HostelWorld, Priceline, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, Otel, Tingo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Avalon House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Avalon Dublin
Hotel Avalon House Dublin
Avalon House Hotel Dublin

Wenn Sie Avalon House besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.