“Horror Hostel!!!” 1 von 5 Sternen

Avalon House
2.0 von 5 Jugendherberge   |   55 Aungier St, Dublin 2, Irland   |
“Horror Hostel!!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2012

Absolut fraglich ist, wie man dieses Hostel mit einem gesunden Menschenverstand für gut bewerten kann??

Eigentlich nicht erwähnenswert ist es, das man ein Hostel sicher nicht mit einem Hotel oder B&B vergleichen kann, dennoch kann man wenigstens irgendetwas erwarten wenn man doch immerhin 36 € die Nacht für ein Single Room zahlt.

Das sogenannte "Zimmer" war völlig verdreckt, stinkig und zum Hinterhof mit einer unerträglich lauten Lüftung gelegen. Es war selbst zu klein um den Koffer darin komplett zu öffnen!!!! Es bestand nur aus einem Bett, einem abgewetztem Teppich und einem Waschbecken mit einem blinden Spiegel. Sonst nichts!
Das Etagenbad mit den Klo´s unterbietet sogar Raststättenstandart. Eine Zumutung so etwas zu benutzen.
Nach einigen Gesprächen mit den französichen Jungs an der Rezeption war es möglich - gegen Aufpreis - wenigstens ein anderes Zimmer zu beziehen, dies lag stickig unterm Dach und war trotz Aufzug noch über etliche Treppen zu erreichen.In dem Stockwerk ein ebenso ekelhaftes Bad.
Der erwähnte Aufzug blieb am ersten Tag bereits mehrmals!! stecken und funktionierte am 2 Tag überhaupt nicht mehr. So musste man den Koffer vom 4. Stock runter tragen. Das war ein großer Spaß! An Schlaf ist aufgrund der immensen Lärmbelästigung nicht zu denken.
Das Frühstück ist eigentlich nicht vorhanden, da es entgegen der Behauptungen hier, lediglich aus irischen Kellogs Smacks, Milch, Toast und Eimererdbeermarmelade besteht! Wer denkt das das in Irland "normales" Frühstück ist, hat Irland nicht bereist.
Lediglich einige der Mitarbeiter sind nett und bemüht und es ist junges, nettes Klientel da.

Ich habe notgedrungen dort eine Nacht verbringen müssen und bin am nächsten Tag sofort in eine andere Unterkunft umgezogen.

Nie wieder!!!!
Ich würde es auch überhaupt keinem empfehlen!

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single

Basel, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2011

Auf dem Weg nach Killarney haben wir eine Nacht in Dublin, im Avalon House verbracht.
Dublin ist sehr touristisch und das Avalon House sehr Studentisch...
Die sanitären Verhältnisse sind doch eher dürftig, nachzulesen bei sureQT
Zitat: Wenn man also schon mit schlechter Laune aufstehen und dann noch unter die nur tröpfelnde und dreckige Dusche muss (Tipp: sich mit dem Rücken gegen den Druckknopf lehnen, so dass es immerhin weiter tröpfelt!), dann ist jeglicher Anreiz sich die eigentlich sehenswerte Stadt Dublin anzuschauen auch schon verflogen!

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Düsseldorf
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2010

Ich war im November 2009 dort mit 2 Klassen meines Gymnasiums - sprich ca. 45 Personen. Von außen hat es mich schon nicht umgehauen und im Innern wurde mein Eindruck auch nicht weiter verbessert!
Klassenfahrten sind zwar nie Luxus, aber wir "mussten" 5 Nächte dort "residieren" und zwar in ca. 15 qm für 4 Personen (Bad mit inbegriffen + Platz für 4 Koffer)! Das sind dann grad mal 3 qm pro Person! Da standen also 2 "Hochbett-Feldbetten" mit schlechten und verschmutzen Matratzen, auf denen man dann in Schlupfbettlaken reinkriechen musste, um eben bloß nicht mit jeweiligen in Kontakt zu kommen! Außerdem haben wir undefinierbare Fussel aus Haaren und Staub auf den Betten gefunden, was wirklich jeden anekeln würde!
Das Frühstück ist für deutsche Verhältnisse einfach nur schlecht und macht einen keineswegs satt, da man in Dublin schon zu genüge mit völlig überteuerten Preisen für Lebensmitteln zu kämpfen hat! (Nur zum Beispiel: Cheeseburger für 2 €)
Frühstück besteht aus jeweils 2 unterschiedlichen Toast- und Marmeladensorten, Milch, O-Saft, Wasser und trockenem Haferflockenmüsli. Kaffee und anderes Gebäck muss zusätzlich bezahlt werden.
Solche Verhältnisse sind mir wirklich noch nie untergekommen, obwohl ich schon viel gereist bin. Diese Unterkunft ist nur zu empfehlen für: Backpacker, Personen mit wenig Geld und wenig Anspruch und ahnungslose Schulklassen aus dem Ausland.
Die Lage und der Preis sind die einzigen Aspekte, die positiv vorzuheben sind - denn man gelangt schnell zu Fuss in die belebte Innenstadt und mit 80 - 90 € ist man für 5 Nächte dabei. Außerdem bekommt jede Person eine Eintrittskarte zum Haus bzw. zum jeweiligen Zimmer, die nachtsüber sehr nützlich ist, wenn niemand an der Rezeption steht.
Letztlich bleibt das Fazit: Sucht Euch in Dublin eine gehobenere Unterkunft, so dass Ihr auch Freude habt bei den schönen Sehenswürdigkeiten! Ansonsten hilft es nur noch, sich mit Guiness die Sicht der Dinge schön zu trinken...

• Aufenthalt November 2009

Sie waren bereits im Avalon House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Avalon House

Anschrift: 55 Aungier St, Dublin 2, Irland
Lage: Irland > Provinz Leinster > Grafschaft Dublin > Dublin
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Shuttlebus-Service
Nr. 30 von 88 sonstigen Unterkünften in Dublin
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Avalon House 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelBookers, HostelWorld, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Weg, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, LogiTravel, Hotels.com, Expedia und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Avalon House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Avalon Dublin
Hotel Avalon House Dublin
Avalon House Hotel Dublin

Wenn Sie Avalon House besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.