“Schönes kleines Hotel in ruhiger, zentraler Lage” 4 von 5 Sternen

Albany House
3.0 von 5 Hotel   |   84 Harcourt St, Dublin 2, Irland   |
Nr. 80 von 175 Hotels in Dublin
Munderkingen
“Schönes kleines Hotel in ruhiger, zentraler Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

Das Hotel hat 43 Zimmer. Die Zimmer sind geräumig (auch die Einzelzimmer). Der Zustand der Zimmer war gut und sehr sauber (vor allem das Bad). Wir haben das Hotel mit Frühstück gebucht. WiFi im Hotel gratis. Die Gästestruktur war bunt gemischt.

Das Hotel liegt am Rande des Stadtkerns. Zur Tempel Bar ca. 15 Minuten zu Fuß. 5 Gehminuten zur Einkaufsstraße Grafton Street. Den Flughagen erreicht man mit dem Shuttle Bus in ca. 30 Minuten (je nach Verkehr). Das Hotel war mir dem Aircoach Bus sehr gut zu erreichen. Die Haltestelle (Lower Leeson Street) ist ca. 10 Gehminuten entfernt. Viele Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Bars in der näheren Umgebung. Am anderen Ende des Parks St. Stephen's Green befinden sich zahlreiche Bushaltestellen, sowie eine Haltestelle der örtlichen Sightseeing Busse (ca. 5 Gehminuten vom Hotel).

Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Das Personal spricht nur Englisch. Die Zimmerreinigung war sehr gut und sehr ordentlich.

Das Hotel verfügt über einen Frühstücksraum. Das Frühstück war gut und reichlich. Es gab Brötchen, Croissant, Toast, Brot, Marmelade, Käse, Müsli, Obst, Joghurt, Kaffee, Tee, Saft. Wir wurde alle satt. Es gab kein typisch irisches Frühstück. Der Frühstücksraum war freundlich eingerichtet.

Die Zimmer waren ausreichend Groß und in gutem Zustand. Die Zimmer verfügten über Bett, Schrank, Schreibtisch, Tisch mit Sessel. In jedem Zimmer gab es einen Wasserkocher, Tee und Kaffee. Keine Klimaanlage (war auch nicht nötig). Badezimmer mit Badewanne, großer Spiegel, Ablage, WC und Haartrockner und ausreichend Handtücher. Das Badezimmer war sehr sauber (kein Kalk, keine Flecken).

Das Hotel war gut und hat unsere Erwartungen erfüllt. Kostenloses WLAN im Hotel aber schlechte Handyerreichbarkeit in den Zimmern im unteren Geschoß. Wenn möglich evtl. nicht Zimmer 15 buchen. Dieses befindet sich unter dem Frühstücksraum und die fleißigen Helferlein sind schon ab 6 Uhr morgens aktiv. Etwas laut.

Zimmertipp: In den unteren Zimmern gibt es keinen Handyempfang. Evtl. nicht Zimmer 15 buchen, denn darüber befi ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde

3 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Wir haben fünf Nächte im Albany-House verbracht. Die Lage zum Zentrum ist für eine Städte-Reise perfekt. Wir haben ruhige Zimmer (1 Monat im voraus) bestellt und Zimmer im Untergeschoss bekommen. Die Zimmer sind relativ klein und zum Teil ist das Bett zwischen zwei Wänden gestellt, dadurch hat man nicht viel Platz. Der Service am Schalter ist absolut unbefriedigend. Der Empfang war nicht gerade höflich und wenn man nicht zuerst den Namen sagt, dann lässt man einen gar nicht rein. Infos zu Tram/Bus/Bahn und Restaurant sind völlig unbefriedigend. Man hat eher das Gefühl, dass es störend ist. Teilweise wurden die Handtücher nicht ersetzt, oder von 2 wurde 1 gemacht. Das Frühstuck ist im Preis inkl., daher kann man nicht meckern. Falls man gewohnt ist, etwas üppig am Morgen zu essen, dann fällt es spärlich aus. Wir werden dieses Hotel nicht mehr buchen.

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer zum Innenhof verlangen ! Zur Strasse ist es ziemlich laut. (Tram und Pubs)
  • Aufenthalt April 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Das Albany House ist ein sehr nettes Hotel in einem schönen georgianischen Altbau. Stilvoll eingerichtet und alles sehr sauber und ordentlich. Gratis WLAN. Durchweg sehr freundliches Personal. Sehr ruhige Lage, Zentrum trotzdem zu Fuß in 10 min erreichbar. Frühstück gut, wir haben absolut nichts vermisst. Zackiger, freundlicher Service. Es wird bis zum Schluss konsequent nachgelegt. Tolle Auswahl an irischem Käse. Leckeres hausgemachtes Sodabread! Würde auf jeden Fall wieder kommen!

Aufenthalt April 2014, Paar
Norden, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2014

Wir haben vier Nächte im Albany House verbracht.
Das Hotel liegt direkt in der Innenstadt von Dublin, nahe des St. Stephens Green - einer hübschen Parkanlage. Die Einkaufsstraßen (z.B. Grafton Street) sind zu Fuß oder per Bus schnell erreichbar.
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit
Einzig das Frühstück war ausbaufähig (nicht sonderlich vielfältig).
Wir würden es aber gerne wieder buchen.

• Aufenthalt April 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2014

Meine Eltern (zwischen 45-55 Jahren) übernachteten für vier Nächte in diesem Hotel in Dublin und waren begeistert! Die Lage des Hotels war super - nahe am St Stephen's Green und dem Stadtzentrum - alles war in Laufnähe. Das Hotel an sichg war sehr sehr zuvorkommend und freundlich, das Frühstück war sehr gut, es gab verschiedene Sorten an irishen Käse, Müsli und Brot ...

Die Zimmer waren groß und gut ausgestattet. Das Personal war sehr hilfsbereit und zuvorkommend!!

Dublin ist traumhaft!

Das Hotel ist einfach nur empfehlenswert!

• Aufenthalt März 2014, Paar
Jena, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Wir buchten das Hotel über Silvester und waren mehr als zufrieden.Die Zimmer waren zur Hofseite und sehr ruhig.Auf der Straßenseite mag das anders aussehen,aber dafür hat man eben die zentrale Lage.Nach Tempelbar sind es ca.15 min und zu allen Sehenswürdigkeiten ist es ebenfalls nur ein kurzer Weg.Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit,selbst bei einem gebuchten Ausflug,der sehr früh startete wurde uns frisches Obst mitgegeben.Mir persönlich wäre das Irish Breakfast lieber gewesen,da ich früh nicht gern süß esse,trotzdem war die Auswahl sehr gut und für mich blieb der leckere irische Käse.Die Bedienung beim Frühstück war ebenfalls sehr nett und schnell.Ich kann dieses Hotel nur empfehlen!Besonders hervorzuheben ist der Charme dieses Hotel,genau so haben wir es uns vorgestellt!Vielen Dank für die schöne Zeit!

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

Wir hatten das Hotel für drei Nächte gebucht und das war dann auch genug. Das Haus macht einen gepflegten Eindruck aber unser Zimmer, vermutlich auch die anderen, könnten eine Renovierung vertragen. Im Bad gab es die üblichen schwarzen Flecken und der in die Jahre gekommene Teppichboden ist ideal für eine Milbenzucht.

Die Betten sind leider auch nicht gerade die besten und man muss harte Matratzen mögen, wenn man einen guten Schlaf haben möchte.

Mit der Lautstärke hatten wir Glück, denn unser Zimmer im Keller war sehr ruhig gelegen. Nur die Putzleute machten morgens ziemlichen Lärm. Ein Zimmer zur Straße sollte man unbedingt, vor allem am Wochenende, vermeiden.

Das Frühstücksbuffet haben wir nur einmal in Anspruch genommen und an den anderen Tagen woanders gegessen. Das Frühstück ist schon sehr kontinental und es gab (auf Nachfrage) nicht mal einen Kakao.

Unterm Strich ist das Hotel wegen seiner Lage OK wenn man mit den Nachteilen leben kann.

Zimmertipp: Zimmer zur Straße hin meiden (Straßenbahn und Nachtclub).
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Sie waren bereits im Albany House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Albany House

Anschrift: 84 Harcourt St, Dublin 2, Irland
Lage: Irland > Provinz Leinster > Grafschaft Dublin > Dublin
Nr. 80 von 175 Hotels in Dublin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Albany House 3*
TripAdvisor ist stolz, Budget Places, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Hotel.de, HRS, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Albany House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Albany House Dublin
Hotel Albany House Dublin
Albany House Hotel Dublin
Albany Hotel Dublin

Wenn Sie Albany House besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.