“Hätte auch im Pub schlafen können....” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Oliver St. John Gogarty's Hostel

Oliver St. John Gogarty's Hostel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Oliver St. John Gogarty's Hostel
2.0 von 5 Jugendherberge   |   58/59 Fleet Street, cnr Anglesea | Temple Bar, Dublin 2, Irland (South City Centre)   |
Marburg, Deutschland
“Hätte auch im Pub schlafen können....”
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Eines vorweg: Die Lage des Hostels mitten in Temple Bar ist super, das wars allerdings auch schon. Mit meiner Freundin hatte ich 6 Nächte hier gebucht, zunächst im Dorm, dann in den anschließend frei werdenden Private Rooms. Bei Ankunft wurde uns bereits berichtet, dass wir die erste Nacht in unterschiedlichen Dorms schlafen müssen - Wie bitte? Sie hätten das verplant, aber ich glaube eher, dass sie Angst hatten, dass wir die Buchung stornieren. Als Entschuldigung dafür wurde uns für die restlichen Tage ein Doppelzimmer ohne Aufpreis angeboten. Am nächsten Tag dann die Ernüchterung - es war kein Doppelzimmer, sondern wieder nur ein Dorm nur ohne weitere Teilnehmer. Schon wieder sei "was nicht in Ordnung gelaufen". Naja gut, die letzten beiden Nächte verbrachten wir in einem Double Room, worunter man normalerweise ein Doppelbett versteht. Nichts da - das Zimmer war einfach kleiner und auch mit Etagenbett. Aber das sollte noch das kleinste Übel gewesen sein. Die Fenster sind vollkommen verschimmelt und nicht wirklich isoliert. Das Fenster, an dem ich im Dorm schlief, hatte einen Riss und daher wurde ich nachts von einer frische irischen Brise besucht. Die Bettwäsche war auch in einem Dorm am unteren Ende schimmelig und von der Dusche braucht man gar nicht reden. Die Badezimmer wurden weniger gereinigt, es wurde hauptsächlich mit chlorierten Reinigungsmittel fleißig gesprüht, so dass man fast in Ohnmacht fiel. Warmes Wasser war auch nicht immer vorhanden. Die Vorhänge verdunkeln gar nicht und man bekommt die volle Lautstärke des Pubs nebenan mit. Viel Schlaf ist hier nicht.

Die Küche war absolut widerlich - Wir sind schon durch ganz Afrika gereist, aber sowas haben wir noch nie gesehen. Der Herd war vollkommen versifft, Töpfe waren Mangelware und Gläser waren auch nicht sauber. Am ersten Abend setzte auch noch eine defekte Spülmaschine die Küche unter Wasser.Das Frühstück war okay, nur die Dame, die bei der Zubereitung des Toasts mehrfach in den Toaster nieste, war mir nicht sehr sympathisch ;) Zudem wurde uns mehrfach Essen aus dem Kühlschrank geklaut.

Zu allem Überfluss hat das Personal mir auch noch zu viel von der Kreditkarte abgebucht.

Nie wieder!

• Aufenthalt Januar 2014, Paar

Wasserburg am Inn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Waren hier nur eine Nacht, aber wir werden wieder kommen! Unser Zimmer mit Stockbett war kein Luxus, aber völlig in Ordnung und sauber! Lagetechnisch geht's kaum besser, das Frühstück ist einfach aber voll ok, das zugehörige Pub etwas teuer aber super genial was die Live-Musik angeht! Obwohl man mitten in Temple Bar residiert kann man trotzdem gut schlafen!

Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Passau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2013

Direkt im Partyzentrum, nette Leute, besonders toll sind die Apartements am Dach, Preis-Leistung stimmt einfach, leicht abgewohnt, sonst toll, für deutsche sind die Duschen gewöhnungsbedurftig. Supermärkte sind sämtlich in der nähe, wir bekamen einen Voucher für ein Bier im dazugehörigen Pub.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Amsterdam, Niederlande
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

Das Hostel liegt perfekt zum Ausgehen und Besichtigen der Stadt. Wir waren eine Gruppe von 4 Personen, haben uns auch vom Hostel aus zu Fuß auf den Weg zur Guinnes Brauerei gemacht, alles kein Problem.
Es kann nachts etwas laut werden in den Gassen, machte uns aber nichts aus.
Für junge Leute absolut empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2012

Die Lage des Hostels ist optimal zum Erkunden der Stadt. Fast alle Sehenswürdigkeiten sind fußläufig zu erreichen.
Wir hatten ein Doppelzimmer mit Doppelstockbett im 4. Stock. Das Hostel ist etwas hellhörig und auch die Sauberkeit hätte etwas besser sein können.
Trotz der zentralen Lage direkt über dem Pub/Restaurant ist der Straßenlärm in diesem Stockwerk bei geschlossenem Fenster kaum zu hören.
Das Frühstück war erwartungsgemäß einfach, aber ok.
Das Personal war freundlich und immer hilfsbereit.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2012 über Mobile-Apps

Gogarty ist ein Party-Tempel, in dem tägl. bis 2:30 Uhr die Post abgeht. Hier wird meist sehr ausgelassen und feuchtfröhlich gefeiert. Der anschliessende Gang ins Bett wird im hellhörigen Haus deutlich. Gehörschutz gehört hier zur Grundausstattung! Als Ausgangspunkt um Dublin zu erkunden ist das Gogarty's allerdings unschlagbar.

• Aufenthalt Mai 2012
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2012

Das Hostel liegt in mitten des Ausgehviertels Temple Bar und ist somit nicht für Reisende geeignet, die es ruhig haben möchten. Für alle anderen gibt es wohl kaum ein Hostel, dass so zentral liegt wie das Oliver St. John Gogarty's. Eine große Auswahl an Bars und Restaurants sind direkt vor der Tür und auch die meisten Sehenswürdigkeiten wie z.B. das Trinity College sind in nur wenigen Gehminuten zu erreichen. Das Personal war sehr freundlich, die Zimmer sind groß genug und auch die Sauberkeit war ok.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde

Sie waren bereits im Oliver St. John Gogarty's Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Oliver St. John Gogarty's Hostel

Anschrift: 58/59 Fleet Street, cnr Anglesea | Temple Bar, Dublin 2, Irland
Lage: Irland > Provinz Leinster > Grafschaft Dublin > Dublin > South City Centre , Temple Bar
Nr. 15 von 88 Sonstigen Unterkünften in Dublin
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Oliver St. John Gogarty's Hostel 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelBookers, HostelWorld, Odigeo, Odigeo, Expedia, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Oliver St. John Gogarty's Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Oliver St. John Gogarty's Hotel Dublin

Wenn Sie Oliver St. John Gogarty's Hostel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.