“Wirklich authentisch” 5 von 5 Sternen

Küche: irisch, Pub
Geeignet für: besondere Anlässe
“Wirklich authentisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Durch Zufall sind wir auf den Pub "The Brazen Head" aufmerksam geworden, und da er ja anscheinend der älteste/einer der ältesten Pubs in Dublin ist mussten wir natürlich auch hingehen. Von draußen schon sieht es super urig aus, und wenn man durch den kleinen Gang nach innen in den Hof läuft fühlt man sich wirklich mehrere hundert Jahre zurückversetzt. Tolles Ambiente dort, nette Bedienungen und ausgezeichnetes Essen. Mein Mann hatte das traditionelle Gericht "Irish Stew" und war hellauf begeistert. Ich begnügte mich mit den Chicken Wings und ein paar Zwiebelringen welche auch super waren und preislich DEUTLICH am günstigsten als überall anders wo wir waren.
Also wer einen wirklich authentischen, sympathischen und schönen Pub sehen will sollte auf jeden Fall dort vorbei!

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Von 82 % empfohlen
NRW
“Nettes Ambiente, Grausiges Essen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Das The Brazen Head, so hatte ich vor meinem Besuch den Eindruck, muss man mal von innen gesehen haben. Gesagt getan, das Ambiente ist stilecht, verschiedene, mit Krams vollgestopfte Räume und ein schöner Innenhof verleihen dem Pub wirklich Charme. Man kommt schnell ins Gespräch, mit einem Amerikaner, da sich zeitgleich mit uns ausschließlich Amerikaner im Laden befanden. Irgend ein amerik. Reiseführer muss diesen Pub ganz groß angepriesen haben. Leider kann ich sagen: vollkommen zu Unrecht. Das Bier ist zwar ok (wie überall), das Personal dafür aber nicht halb so freundlich wie sonst wo und das Essen eine Katastrophe. Ich hatte ein Sandwich mit Schweinesteak, welches nur aus Knorpel bestanden zu haben. Die Pommes schmeckten penetrant nach Fisch und waren an sich auch nicht besonders. Den Hamburger meiner Freundin bekommt jeder zu Hause mit Aldi-Frikadellen besser hin und das Fleisch war auch nicht gut.
Wer nur ein Bier trinken möchte, des Ambientes wegen, gerne...jedoch bitte nichts essen!

• Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Glengarriff, Irland
“Gut, aber überlaufen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

An einem sonnigen Sommertag tun insbesondere die Salate im Biergarten vor diesem Lokal am Merchant's Quay gut.
Dies bemerken dann allerdings auch viele, insbesondere amerikanische Touristen, so dass der nahe Weg zum nahen Temple Bar leichter fällt.
Auch kann man sich hier gut stärken, bevor man sich in der nebenan befindlichen Guinness Brauerei bei einem Besuch weiteren Genüssen hingibt.

Aufenthalt Juni 2013
Halle
“Ältestes Pub Irlands”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2012

und ganz in der Nähe des Hotels. Schwer nen Platz zu kriegen aber es lohnt sich. Livemusik und nette Leute.

Aufenthalt September 2012
Deutschland
“Berühmt und gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2012

Sehr gutes Essen, im Kneipenbereich nette Atmosphäre- Es sind jedoch mehr Touristen anwesend als Einheimische. Die Preise sind in Ordnung und die Bedienung zuvorkommend.
Die Lage des Brazen Head ist sehr gut, am Rand der Altstadt gelegen und gut zu erreichen.
Wer jedoch nicht zwingend im "ältesten Pub Irlands" sein möchte, sondern nur einen klassisches Pub sucht, kann auch durchaus in andere Lokalitäten gehen.
Dennoch lässt sich zusammenfassend sagen, dass, wer mal in Dublin ist, durchaus ruhigen Gewissens in den Brazen Head gehen kann, ohne das Gefühl haben zu müssen, in einer Touristenfalle zu sitzen.

Aufenthalt Februar 2012