“die Lösung...” 3 von 5 Sternen

Nr. 115 von 174 Hotels in Dublin
Zug, Schweiz
“die Lösung...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2014

... für ein spontanes Nachtessen zu siebzehnt mit freiem Blick auf TV-Screen mit Fussball-WM?
Wir fanden sie im Restaurant/Pub vom Hotel Mercantile in Dublin. Das war unkompliziert und hat prima funktioniert. Das Essen ist i.O (Fish and Chips kann ich empfehlen), und am Bier hat's nicht gemangelt. Mitten im Ausgeh-Vierteil gelegen.

• Aufenthalt Juni 2014, Business

Oberstaufen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Das Mercantile Hotel ist sehr zentral gelegen, was ein riesen Vorteil für alle Wochenend-Urlauber bedeutet. Fast alle bedeutenden Sehenswürdigkeiten von Dublin sind innerhalb weniger Minuten zu Fuß zu erreichen. Die zentrale Lage ist jedoch gleichzeitig der größte Nachteil: es ist nachts höllisch laut. Obligatorisch liegen auf jedem Zimmer Oropax bereit. Bis zum frühen Morgen dringt der Partylärm des umliegenden Kneipenviertels durch die schlecht isolierten Fenster. Als ich morgens um 5 Uhr zum Flughafen musste, zechten einige Studenten immernoch feucht-fröhlich im hoteleigenen Pub. Das Hotel ist vielleicht etwas für junge Reisende, die es sich leisten können, nachts feiern und tagsüber schlafen wollen. Service, Sauberkeit und Freundlichkeit sind gut.

Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Rapperswil, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Gutes, sauberes Hotel in zentraler Lage. Direkt neben einem 24 Stunden Spar. Nur einige Meter von der Temple Bar entfernt. Wir hatten ein Zimmer für 3 Personen gebucht. Jeder hatte ein eigenes Bett, eines sogar ein Doppelbett. Sehr gutes Pub im Hotel mit Molson Canadian on Tap. Kann mir vorstellen, dass das Hotel für einige zu laut ist. Für uns war es jedoch kein Problem.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
France
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Kommen Sie nicht hierher, wenn Sie schlafen wollen. Aber es ist der perfekte Ort, wenn man im Herzen der Pubs und Clubs von Dublin sein möchte und die ganze Nacht wach bleibt. Die Dekoration ist veraltet, aber Joe, der Rezeptionist, war ein sehr fröhlicher und glücklicher Mensch.

San Rafael, Kalifornien
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Zwischen der Dame und der Exchequer Street gelegen ist dieses Hotel mitten in Dublins Nachtleben und praktisch für die meisten Sehenswürdigkeiten der Stadt gelegen. Preiswert und es ist eine gute Wahl für Feiernde und aktive Touristen. Wir verbrachten hier drei Nächte inklusive einer hektischen Ankunft am Arthur's Day.

Es ist an die Mercantile Bar angeschlossen, sodass hier bei Nacht viel los ist, aber das Personal ist ziemlich freundlich und die Zimmer sind bequem genug, um ein bisschen zu entspannen. Wenn man die Fenster an wärmeren Nächte öffnet, kommt mehr Straßenlärm rein, aber das ist der Preis für eine zentrale Lage.

Das WLAN ist nicht durch ein Passwort gesichert, man sollte also vermeiden, sich in seine wichtigen Accounts einzuloggen, während man hier ist. Das Bad ist für ein so altes Gebäude gut.

Es gibt in der Nähe viele Bars, Restaurants und Besucherattraktionen, die es zu einem ausgezeichneten Ausgangspunkt für Touristen machen, außer man braucht jede Nacht neun Stunden Schönheitsschlaf. Aber wer braucht schon Schlaf? Man sollte rausgehen und die Stadt sehen!

Düsseldorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Zentraler geht es kaum, das Hotel liegt wenige Gehminuten vom Trinity College und der Gafton Street mitten in Tempel Bar, was als Ausgangspunkt für Stadttouren ideal ist , aber geräuschtechnisch gerade im Sommer zum Supergau wird, da sich direkt unten im Hotel und gegenüber Pubs befinden die äusserst gut frequentiert sind und in denen Live Music gespielt wird... und das bis 3 Uhr nachts - was bei entsprechend geräuschisolierten Fenstern vermutlich kein Problem wäre . Die Fenster im Mercantile haben aber leider vermutlich schon die halbe Stadtgeschichte mitgemacht- was nicht nur gegen Geräusche jeglicher Art nichts nutzt, sondern auch noch ziemlich gefährlich ist ( meine Mitreisende wäre beinahe beim versuch die Fenster zu öffnen geköpft worden- also Vorsicht).
Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend, die Zimmer waren sehr sauber, die betten ok, allerdings sollte die gesamte Ausstattung mal überholt werden, da nicht mehr zeitgemäß (Fenster und Badezimmer). Zum Essen können wir ledier nicht sagen, da wir uns immer in die diversen (Frühstück)Cafes im Bezirk verzogen haben, von denen man reichlich Auswahl hat...
Preis/Leistung: ok

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Schwerin
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2012

Unseren Irlandurlaub haben wir in Dublin beendet. Das Hotel liegt sehr zentral. Der richtige Eingang ist bei Autoanreise nicht leicht zu finden. Ein großer Nachteil war für uns der Lärm in der Nacht. Geschlossene oder offene Fenster - es gab keinen feststellbaren Unterschied. Es ist einfach die ganze Nacht durch laut! Die Einrichtung des Hauses war aus unserer Sicht genau so miefig wie die Dame an der Rezeption! Gut, dass wir Irland auch anders erlebt haben. Das Mercantil würden wir nicht wieder buchen.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde

Sie waren bereits im Mercantile Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercantile Hotel

Anschrift: 28 Dame Street, Dublin 0000, Irland
Lage: Irland > Provinz Leinster > Grafschaft Dublin > Dublin
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice
Nr. 115 von 174 Hotels in Dublin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Mercantile Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, ebookers.de, Agoda, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercantile Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Mercantile Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.