“Gutes Hotel in zentraler Lage” 4 von 5 Sternen

Mercantile Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   28 Dame Street, Dublin 0000, Irland (Temple Bar)   |
Nr. 120 von 177 Hotels in Dublin
Rapperswil, Schweiz
“Gutes Hotel in zentraler Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Gutes, sauberes Hotel in zentraler Lage. Direkt neben einem 24 Stunden Spar. Nur einige Meter von der Temple Bar entfernt. Wir hatten ein Zimmer für 3 Personen gebucht. Jeder hatte ein eigenes Bett, eines sogar ein Doppelbett. Sehr gutes Pub im Hotel mit Molson Canadian on Tap. Kann mir vorstellen, dass das Hotel für einige zu laut ist. Für uns war es jedoch kein Problem.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde

France
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Kommen Sie nicht hierher, wenn Sie schlafen wollen. Aber es ist der perfekte Ort, wenn man im Herzen der Pubs und Clubs von Dublin sein möchte und die ganze Nacht wach bleibt. Die Dekoration ist veraltet, aber Joe, der Rezeptionist, war ein sehr fröhlicher und glücklicher Mensch.

San Rafael, Kalifornien
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013

Zwischen der Dame und der Exchequer Street gelegen ist dieses Hotel mitten in Dublins Nachtleben und praktisch für die meisten Sehenswürdigkeiten der Stadt gelegen. Preiswert und es ist eine gute Wahl für Feiernde und aktive Touristen. Wir verbrachten hier drei Nächte inklusive einer hektischen Ankunft am Arthur's Day.

Es ist an die Mercantile Bar angeschlossen, sodass hier bei Nacht viel los ist, aber das Personal ist ziemlich freundlich und die Zimmer sind bequem genug, um ein bisschen zu entspannen. Wenn man die Fenster an wärmeren Nächte öffnet, kommt mehr Straßenlärm rein, aber das ist der Preis für eine zentrale Lage.

Das WLAN ist nicht durch ein Passwort gesichert, man sollte also vermeiden, sich in seine wichtigen Accounts einzuloggen, während man hier ist. Das Bad ist für ein so altes Gebäude gut.

Es gibt in der Nähe viele Bars, Restaurants und Besucherattraktionen, die es zu einem ausgezeichneten Ausgangspunkt für Touristen machen, außer man braucht jede Nacht neun Stunden Schönheitsschlaf. Aber wer braucht schon Schlaf? Man sollte rausgehen und die Stadt sehen!

Düsseldorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Zentraler geht es kaum, das Hotel liegt wenige Gehminuten vom Trinity College und der Gafton Street mitten in Tempel Bar, was als Ausgangspunkt für Stadttouren ideal ist , aber geräuschtechnisch gerade im Sommer zum Supergau wird, da sich direkt unten im Hotel und gegenüber Pubs befinden die äusserst gut frequentiert sind und in denen Live Music gespielt wird... und das bis 3 Uhr nachts - was bei entsprechend geräuschisolierten Fenstern vermutlich kein Problem wäre . Die Fenster im Mercantile haben aber leider vermutlich schon die halbe Stadtgeschichte mitgemacht- was nicht nur gegen Geräusche jeglicher Art nichts nutzt, sondern auch noch ziemlich gefährlich ist ( meine Mitreisende wäre beinahe beim versuch die Fenster zu öffnen geköpft worden- also Vorsicht).
Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend, die Zimmer waren sehr sauber, die betten ok, allerdings sollte die gesamte Ausstattung mal überholt werden, da nicht mehr zeitgemäß (Fenster und Badezimmer). Zum Essen können wir ledier nicht sagen, da wir uns immer in die diversen (Frühstück)Cafes im Bezirk verzogen haben, von denen man reichlich Auswahl hat...
Preis/Leistung: ok

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Schwerin
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2012

Unseren Irlandurlaub haben wir in Dublin beendet. Das Hotel liegt sehr zentral. Der richtige Eingang ist bei Autoanreise nicht leicht zu finden. Ein großer Nachteil war für uns der Lärm in der Nacht. Geschlossene oder offene Fenster - es gab keinen feststellbaren Unterschied. Es ist einfach die ganze Nacht durch laut! Die Einrichtung des Hauses war aus unserer Sicht genau so miefig wie die Dame an der Rezeption! Gut, dass wir Irland auch anders erlebt haben. Das Mercantil würden wir nicht wieder buchen.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Graz
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2011

Das Mercantile Hotel ist nicht zu übersehen, wenn man vom Trinity College in die Dame Street geht und auf der linken Seite nach dem Hotel bzw. 'Bar and Grill' sucht. Der richtige Eingang des Hotels ist in der Dame Lane, allerdings kommt man ohne Murren der Kellner auch über den Bar-Eingang zur Rezeption.
Die Rezeptionisten sind teilweise sehr nett und teilweise unbrauchbar (vor allem die älternen). Manchmal waren die Älteren unfreundlich und genervt, wenn es um kleine Probleme ging.
Wer sehr dringend Internet braucht, sollte wissen, dass dieses nur in der Bar empfänglich ist. Diese ist gleich neben dem Hotel, aber es gibt trotzdem oft Probleme bei der Verbindung, da der Server immer wieder neue aufgesetzt werden muss. Bei mir war das so und ich musste zwei Mal am Tag die Rezeptionisten fragen, ob sie mir den Server bitte richten können. 9 von 10 Mal bekam ich ein genervtes 'Of course' gesagt, so, dass ich mich nach dem 3. Mal schon schlecht fühlte.
Die Gänge des Hotels sind sehr schmal und die Teppichböden könnten erneuert werden. Der Lift war der langsamste, in dem ich jemals gefahren bin. Insgesamt wirkt das Hotel etwas abgewohnt, ist aber für Menschen mit nicht allzu hohen Ansprüchen vollkommen in Ordnung.
Die Zimmer waren eigentlich überteuert. Wir zahlten etwa 70 Euro für eine Nacht und bekamen ein Zimmer, das eiskalt war. Die Heizung funktionierte nicht, die Fenster waren einglasig und die Wände schienen aus Holzspanplatten zu sein. Wir mussten jede Nacht mit Oropax schlafen, da wir entweder den Fernseher von nebenan, die Gäste über uns trampeln, oder die Menschen vor dem Fenster in den Pubs hörten. Es war also sehr laut, vor allem, weil es in der Dame Lane (wir hatten 2 Fenster in diese Straße hinaus) mindestens 3 Pubs gab, in denen die Menschen laut waren. Außerdem standen alle bis 3 Uhr in der Früh draußen und rauchten. Jedes Gespräch konnte man mithören.
Das Badezimmer war nicht unbedingt sehr appetitlich. Am Anfang wirkte es ganz normal, aber wir bemerkten, dass es nicht ordentlich geputzt und viele Teile rostig waren.
Das Frühstück war bei unserem Zimmerpreis nicht dabei, deswegen haben wir auch auswärts gegessen, da uns 10 Euro überteuert vorkamen. Die Bar, in welcher das Frühstück eingenommen wird ist jedoch sehr schön und traditionell eingerichtet.

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Mercantile Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Mercantile Hotel

Anschrift: 28 Dame Street, Dublin 0000, Irland
Lage: Irland > Provinz Leinster > Grafschaft Dublin > Dublin > Temple Bar
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice
Nr. 120 von 177 Hotels in Dublin
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Mercantile Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Orbitz, Booking.com, Hotels.com, Priceline, Cheap Tickets, Expedia, Venere, Agoda, BookingOdigeoWL, TripOnline SA und Tingo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercantile Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Mercantile Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.