Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Gutes Hotel, viel Personal, aber auch viel zu teuer” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Shelbourne Dublin, A Renaissance Hotel

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 8 weitere Seiten
Speichern Gespeichert
The Shelbourne Dublin, A Renaissance Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Shelbourne Dublin, A Renaissance Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   27 St. Stephen's Green, Dublin Dublin 2, Irland   |  
Hotel-Homepage
  |  
Hotelangebote
  |  
Hotelpauschalen
  |  
Hotelausstattung
Sonderpreis
15% sparen
Nr. 13 von 175 Hotels in Dublin
Frankfurt am Main, Deutschland
Profi-Bewerter
35 Bewertungen 35 Bewertungen
22 Hotelbewertungen
Bewertungen in 29 Städten Bewertungen in 29 Städten
14 "Hilfreich"-<br>Wertungen 14 "Hilfreich"-
Wertungen
“Gutes Hotel, viel Personal, aber auch viel zu teuer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2013

Ich denke das Hotel zehrt von seinem Ruf. Die Lage ist optimal, aber für diesen Preis sind die Zimmer zu klein und zu dunkel. Die Atmosphäre im Eingangsbereich ähnelt einer belebten Bahnhofshalle, Es gibt unendlich Personal welches auch ausgesucht freundlich ist, aber ein Gefühl von Luxus hat sich bei mir nicht eingestellt.

Wir hatten 2 Einzelzimmer bei einem war die Minibar gefüllt, bei dem anderen total leer. Das blieb auch die 2. Nacht so. Normalerweise sind Minibars für mich kein Thema, aber in so einem Hotel sollte das nicht vorkommen. Der vorhandene Kleiderschrank war gefüllt mit Tresor, Bügelbrett und Bügeleisen. Für Kleider ist darin kein Platz.

  • Aufenthalt November 2013, Business
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

1.885 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    1.186
    410
    190
    65
    34
Bewertungen für
344
830
67
269
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Enniskillen, Vereinigtes Königreich
Bewerter
6 Bewertungen 6 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
Bewertungen in 6 Städten Bewertungen in 6 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Wir wohnten hier letzten November, die letzte Reise vor der Geburt unseres Babys. Ich muss sagen, dass das gesamte Erlebnis wunderbar war. Wir hatten ein herrlich großes Zimmer mit einem zusätzlichen Wohnbereich, einem tollen Badezimmer und einem köstlichen Frühstück mit toller Auswahl. Wir hatten Nachmittagstee, wobei dieser ehrlicherweise durchschnittlich war. Es war außerdem sehr voll, da an diesem Tag das Rugbyteam von Irland hier war. Und obwohl wir im Voraus gebucht hatten, fand man unsere Reservierung nicht sofort. Ich muss wohl nicht erwähnen, dass dies schnell richtig gestellt wurde. Ich denke aber, dass dies den Preis nicht wert war. Ich habe Erfahrung aus anderen 5-Sterne-Hotels, von denen ich beeindruckter war. Der Service an der Rezeption war super, und ich hoffe, dass ich in dieses liebreizende Hotel, das so klasse gelegen ist, irgendwann zurückkehren kann.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ursprünglich bei www.tripadvisor.co.uk auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
GuestRelationsDublin, Guest Relations Manager von The Shelbourne Dublin, A Renaissance Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 2. November 2013
Mit Google übersetzen
Dear guest,

Thank you for taking the time to review your experience at The Shelbourne Hotel, Dublin. It was a pleasure to read that you enjoyed your stay last November and that you found the room and the breakfast to your satisfaction.

I was truly disappointed to read about your afternoon tea experience, I will pass along your comments to our team. Thank you for bringing this to my attention and should you be returning to The Shelbourne in the future, please do not hesitate to contact me at rhi.dubbr.guest.relations@renaissancehotels.com

Kind regards,

JD Flynn
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Reston, Virginia
Profi-Bewerter
21 Bewertungen 21 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 9 Städten Bewertungen in 9 Städten
20 "Hilfreich"-<br>Wertungen 20 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Wir verbrachten drei Nächte im Shelbourne und hatten bei der Buchung nicht gemerkt, dass unser Aufenthalt auf ein Bankfeiertagswochenende fiel. Dennoch war der Service ausgezeichnet, abgesehen von einigen Verzögerungen beim Frühstück, die man an einem Feiertagswochenende erwarten muss. Das Zimmer war sehr gut, und das gesamte Personal war sehr hilfsbereit. Die Lage nahe am Park und anderen wichtigen Stätten ist ideal. Ich würde auf jeden Fall wiederkommen. Wenn Sie in Dublin sind, ohne hier zu übernachten, sollten Sie zumindest auf einen Tee oder ein Getränk hereinschauen, um die Architektur und das Interieur zu bewundern. Ein Kritikpunkt: Die Matratze war etwas durchgelegen und nicht so bequem, wie man erwarten darf. Es war mein Fehler, das nicht gleich nach der ersten Nacht reklamiert zu haben.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ursprünglich bei www.tripadvisor.co.uk auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
GuestRelationsDublin, Guest Relations Manager von The Shelbourne Dublin, A Renaissance Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 2. November 2013
Mit Google übersetzen
Dear guest,

Thank you for taking the time to review your stay. I was delighted to read that you enjoyed your stay and that you will return. I regret not having the opportunity to rectify the issue you had. I will be speaking with our team to ensure our systems are reviewed in order to deter this happening in the future.

Thank you for choosing The Shelbourne Hotel on your recent trip to Dublin and for recommending us to our future guests.

Kind regards,

JD Flynn
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Eisenstadt, Österreich
Bewerter
7 Bewertungen 7 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
Bewertungen in 7 Städten Bewertungen in 7 Städten
7 "Hilfreich"-<br>Wertungen 7 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Wegen einer Flugverspätung kamen wir erst kurz vor Mitternacht im Hotel an. Wir hatten bereits ein halbes Jahr zuvor ein "Heritage Park View"-Zimmer (größeres Gästezimmer mit Blick zum St. Stephen's Green) reserviert, das mehrfach bestätigt wurde. Beim Check-in wurde uns ein "suite-upgrade" angekündigt. Nach längerem Herumirren samt Gepäck - (niemand hielt es für notwendig uns zu begleiten oder sich um das Gepäck zu kümmern) - fanden wir die sogenannte "Suite" in einem abgelegenen Seitentrakt des Hotels. Sie war offensichtlich seit langem unbenutzt (überall dicke Staubschichten und völlig verdreckte Fensterscheiben). Vor allem aber lag sie zu einem finsteren Lichthof hin mit Brandmauern unmittelbar vor den "Fenstern", in dem eine riesige Belüftungsanlage einer Garage o.ä. die ganze Nacht über Lärm und Gestank verbreitete. Trotz unseres sofortigen Protestes und des Hinweises auf eine mehrfach bestätigte Reservierung eines weitaus besseren Zimmertyps stellte uns die Rezeptionistin erst für den nächsten Tag eine entsprechende Übersiedlung in Aussicht. Das hat dann auch - wenn auch erst nach mehrfacher Intervention unsererseits - geklappt.
Meine Bewertung bezieht sich daher ausdrücklich auf die erste Nacht - die aber natürlich für den Gesamteindruck eines Hotels von entscheidender Bedeutung ist.
Diverse andere Service-Mängel sind zwar weniger gewichtig, tragen aber auch zu einem doch recht mäßigen Eindruck bei. So war der angekündigte abendliche Turn-Down-Service nur auf ausdrückliche Anforderung erhältlich und beschränkte sich dann auf das Aufschlagen des Bettes - weiter nichts. (Das macht z.B. Mandarin Oriental ungleich besser; für die ist aber auch "Hospitality" kein Fremdwort.)

Lobend erwähnen wollen wir unseren Besuch in der "Lord Mayor's Lounge" zum Afternoon Tea - hier hat alles hervorragend funktioniert und wir haben hier angenehme zwei Stunden verbracht.
Gleiches gilt für die "Bar 27".

Unbefriedigend war auch die Reaktion des Hotels auf mein ausführliches Feed-back. Erst einmal war es schon schwierig, überhaupt eine geeignete Ansprechperson bzw. -adresse ausfindig zu machen. Die bei anderen Gästen offenbar übliche automatische Zusendung eines Feed-back-Fragebogens wurde bei uns wohlweislich unterlassen. Erst ganze 16 Tage nach unserer unerfreulichen Erfahrung erhielten wir dann eine Antwort, die lediglich eine Entschuldigung für Nebensächlichkeiten enthielt. Das komplette Versagen der Verantwortlichen bei der Handhabung unserer Reservierung - die ja schließlich einen gültigen Vertrag darstellt - wurde hingegen vom "Director of Operations" weiterhin als großzügiges "Angebot" eines "upgrade" hingestellt - da fühlt man sich als zahlender Kunde (bei einem ohnehin schon "günstigen" Übernachtungspreis von € 344,-) nicht wirklich ernst genommen.

Als Kompensation wurde uns übrigens eine Gratis-Nacht angeboten (nein danke!) oder alternativ zusätzliche Marriott-Rewards-Punkte. Nun denn - die werden wir sicher in einem anderen Hotel einlösen.

Fazit: Gehen Sie zum Tee-Trinken oder auch auf ein Bier ins "Shelbourne" aber übernachten Sie nicht dort.

  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Paris, Frankreich
Junior-Bewerter
5 Bewertungen 5 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Das Shelbourne Hotel ist eine der besten Adressen Dublins. Nicht nur die Lage, sondern auch der Service, das Essen, SPA und Wellness sowie die Räumlichkeiten sind 1a. Bei einem Besuch sollte unbedingt der SPA Bereich aufgesucht werden. Der Relax Raum mit großen Fenstern und Blick auf den Park ist einzigartig.

Im Gegensatz zu Four Season & Co. sind insbesondere die klassisch schöne Fassade und die Räumlichkeiten mit viel Stuck unübertrefflich.

  • Aufenthalt Januar 2013, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Senior-Bewerter
12 Bewertungen 12 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
Bewertungen in 10 Städten Bewertungen in 10 Städten
16 "Hilfreich"-<br>Wertungen 16 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2013

Das shelbourne wird ja durchaus als eines der besten business-hotels in dublin gehandelt. Diesem anspruch wird es jedenfalls im interntionalen massstab nicht ganz gerecht. Die zimmer sind recht klein und teilweise etwas "verwohnt" bis renovierungsbeduerftig. Die qualitaet des service wird dem 5* anspruch nicht ganz gerecht; z.b. wurde vergessen, das am abend vor abreise bestellte taxi zum flughfn zu organisieren. Sehr nett dagegen die lage im stadtzentrum sowie die bar.

  • Aufenthalt Dezember 2012, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hamburg
Senior-Bewerter
19 Bewertungen 19 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
Bewertungen in 11 Städten Bewertungen in 11 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Nach der Renovierung ist das Shelbourne für mich wieder die erste Adresse in Dublin. Die Lage direkt an St. Stevens Green ist einzigartig und der Service ist überragend. Die Oyster Bar im Hotel bringt jeden Fischesser ins schwärmen.
Die Zimmer sind geräumig und nach der Renovierung im echten 5 Sterne Niveau. Zukünftig werde ich hier immer absteigen.

  • Aufenthalt März 2012, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im The Shelbourne Dublin, A Renaissance Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über The Shelbourne Dublin, A Renaissance Hotel

Anschrift: 27 St. Stephen's Green, Dublin Dublin 2, Irland
Lage: Irland > Provinz Leinster > Grafschaft Dublin > Dublin
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 4 der Spa-Hotels in Dublin
Nr. 6 der Familienhotels in Dublin
Nr. 11 der Businesshotels in Dublin
Nr. 12 der Romantikhotels in Dublin
Nr. 12 der Luxushotels in Dublin
Preisspanne pro Nacht: 200 € - 642 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — The Shelbourne Dublin, A Renaissance Hotel 5*
Anzahl der Zimmer: 265
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Marriott, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Shelbourne Dublin, A Renaissance Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
The Shelbourne Dublin Renaissance Hotel
Shelbourne Hotel Dublin
Hotel The Shelbourne Dublin, a Renaissance
Shelbourne Dublin
Dublin Hotel Shelbourne

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie The Shelbourne Dublin, A Renaissance Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.