“Sehr gutes Business-Hotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 10 von 177 Hotels in Dublin
Mannheim
“Sehr gutes Business-Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2013

Im Rahmen eines Kongressbesuchs übernachtete ich fünf Nächte in diesem Hotel. Bei der Betrachtung meiner Bewertung sollte man das berücksichtigen - einige der angeführten Punkte (z.B. Vielfalt des Frühstücks) sind bei einem Kurzaufenthalt irrelevant, andere (wie die Lage) viel relevanter als für mich!
Das Hotel liegt ganz am Ende der Docklands, direkt an der Endhaltestelle der Straßenbahn (gegenüber der riesigen O2-Halle). Diese exponierte Lage hat Vor- und Nachteile: Vom Flughafen ist dies die erste Station des Busses, man kommt also kostengünstig und sehr schnell hierher (und wieder zurück zum Flughafen). Es ist hier äußerst ruhig (selbst am ersten Tag meines Aufenthalts, an dem es ein Billy Joel-Konzert gab, hörte ich im Zimmer überhaupt nichts), man findet im direkten Umfeld des Hotels aber auch praktisch keine Einkehr- oder Einkaufsmöglichkeiten. Wenn man eh in der Gegend zu tun hat (das Kongresszentrum liegt nur 10 Minuten Fußweg entfernt), ist das aber auf jeden Fall eher ein Vorteil, die Straßenbahn bringt einen recht schnell zu den meisten wichtigen Zielen.
Die Zimmer des ganz neuen Hotels sind weit überdurchschnittlich: Groß, sehr praktisch eingerichtet, sehr gut klimatisiert und beleuchtet und mit exzellentem W-LAN (gratis). Sie sind auch extrem ruhig. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, insgesamt ist das sehr gutes 4-Sterne-Niveau. Es gibt auch ein Fitness-Center sowie eine Sauna (sogar mit Dampfbad).
Die Qualität des Frühstücks ist ebenfalls weit überdurchschnittlich. Auch der Kaffee und das Brot schmeckt richtig gut, das sollte man in Commonwealth-Staaten durchaus explizit erwähnen. Wenn man mehrere Tage hier frühstückt, würde man sich etwas mehr Vielfalt wünschen (besonders als nicht-Fleischesser). Aber das ist "jammern auf hohem Niveau" (auf Bestellung gibt es auch u.a. Omelettes und Toast).
Insgesamt war ich mit dem Aufenthalt hier sehr zufrieden, für Kongress-Gäste ist dieses Hotel definitiv eine sehr gute Wahl.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Innenhof hin sind absolut ruhig! Da im Umfeld keine lauten Lärmquellen sind, dürften ...
  • Aufenthalt November 2013, Business

2.153 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Dielsdorf, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Das Hotel liegt im Hafenquartier welche sich gerade neu erfindet. Modernes Hotel, sehr grosse Zimmer, alles im bester Verfassung. Das Haus ist riesig und auch etwas kühl. Im selben Gebäude liegt ein Multiplex Kino und gleich vis a vis steht die O2 Arena.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Basel, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2013

Im Rahmen eines Irlandtrips verbrachten wir 4 Nächte im Gibson Hotel. Es ist eine ziemlich neues, grosses und grosszügiges Hotel. Sehr lobenswert: grosse Zimmer, sehr sauber, sehr zivile Preise, Tiefgarage mit günstigeren Preisen für Hotelgäste (14€ pro Tag). Lage ausserhalb des Stadtzentrums in den Docklands. Am besten ein Abo für die Strassenbahn besorgen, die direkt vor dem Haus losfährt.

Kleine Kritipunkte: Kaffee am morgen ist Glückssache. Am besten "strong Capuccino with two shots" bestellen oder Tee trinken. Servicepersonal ist grösstenteils ungelernt. Dinner am Abend war verräuchert, da sie die Tür zum Grill im Innenhof aufgelassen hatten.

Aufsteller: schnelle Hilfe als sich die Batterie im Auto geleert hatte.

Zimmertipp: Es gibt Zimmer ohne Fenster, die man öffnen kann (wegen Lärm). Nichts für Frischluftfanatiker. Es gi ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Wir waren drei Tage dort, um in Dublin zu shoppen. Ich hatte gute Rezensionen gelesen und direkt über die Hotelseite auch einen guten Preis bekommen. Es war perfekt. Immer freundlicher Service, der Sonderwunsch bei Buchung wurde ungefragt erfüllt (passiert sonst nie), schönes, ruhiges, geräumiges, helles Zimmer mit großem Bad. Wir haben uns immer aufs "nach Hause kommen " gefreut. Anschluss zum Flughafen mit Airlink-Bus 747 (10€ Return), 1. Halt (O2). Endstation Luas "The Point " zur O'Connell St. (Abbey St). Wir haben einmal gefrühstückt für 10€ pP (im Voraus gebucht, sonst 15€), es war alles da, frisch und lecker.

Aufenthalt August 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013

Das Hotel kann nur empfohlen werden. Wir waren auf unserer Irlandrundreise leider nur eine Nacht Gäste in diesem Hotel. Grosse Zimmer, sehr gute Infrastruktur, spannende Lichtinstallationen und ein grosszügiges Bad mit Regenwalddusche. Die Qualität und Auswahl beim Frühstück liess kaum Wünsche offen. Ebenso die gesamte Infrastuktur mit Balkon im Essbereich und die grosszügige Lobby mit mehreren besetzten Desk findet man nicht überall. Die tolle Bar rundet den gesamten sehr guten Eindruck ab. All dies führt dazu, dass ich meinen Geburtstag dieses Jahr in Dublin feiere und vom 6.12.2013 - 9.12.2013 bereits wieder gebucht habe. ;-))

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Das Hotel liegt etwas außerhalb des Zentrums in Hafennähe und ist vom Flughafen aus gut mit dem Flughafenbus zu erreichen, der gegenüber vom Hotel anhält (bei der 0²-Arena "The Point"). Die Straßenbahn fährt ebenfalls direkt vor dem Hotel weg ungefähr 15 Minuten ins Stadtzentrum und sorgt für eine exzellente Anbindung.
Das Personal ist sehr freundlich und kompetent und auch nachts zu später Stunde sehr hilfsbereit. Die Zimmer sind geräumig, modern eingerichtet und bieten alles, was man so braucht (inklusive Bügeleisen und -brett, Tee- und Kaffeezubereitungsmöglichkeit). Der eigentliche Hit aber ist die tolle Regendusche, die sehr geräumig ist. Alles in allem ein tolles Hotel für einen Städtetrip nach Dublin, wenn man nicht unbedingt im Zentrum untergebracht sein möchte und gerne die ruhige Lage und vollen Komfort genießt.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Mainz, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Das Gibson Hotel war das erste Hotel unserer Irland-Rundreise. Die Anbindung an Flughafen (der Bus fährt direkt an der Straße ab) und die Straßenbahn ist super! Das Zimmer war echt groß, super sauber und die Regendusche toll. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen und es gab sowohl "full irish" als auch "continental". Für uns war es die erste Erfahrung des Linksfahrens- auch die Rolltreppen in Irland sind seitenverkehrt :-)
Einziges Manko: Von den fünf Ginsorten auf der Karte gabs an der Bar leider nur eine.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Sie waren bereits im The Gibson Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Gibson Hotel

Anschrift: Point Village, Dublin, Irland
Lage: Irland > Provinz Leinster > Grafschaft Dublin > Dublin
Nr. 8 der Romantikhotels in Dublin
Nr. 9 der Familienhotels in Dublin
Nr. 10 der Luxushotels in Dublin
Nr. 14 der Businesshotels in Dublin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Gibson Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, EasyToBook, BookingOdigeoWL, Hotels.com, Venere und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Gibson Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Gibson Dublin

Wenn Sie The Gibson Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.