“Zentrales Hostel mit viel Charme” 4 von 5 Sternen

Times Hostels - College Street gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Times Hostels - College Street
2.0 von 5 Jugendherberge   |   8, College Street, Dublin 2, Irland   |
Bochum, Deutschland
“Zentrales Hostel mit viel Charme”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Für zwei Nächte war das Times Hostel mein Domizil und ich bin nicht enttäuscht worden. Die Mitarbeiter sind allesamt sehr freundlich und stehen einem immer mit nützlichen Tipps zur Seite. Es wird auch eine Gepäckverwahrung angeboten, falls man vor dem frühestmöglichen Check-In auf der Matte steht. Das Zimmer im 2. OG hatte Hofsicht. Nicht schön aber ruhiger als direkte College-Street-Lage. Das Zimmer war sehr sauber und das Badezimmer muss vor kurzem renoviert worden sein. Das Frühstück war spartanisch, aber für den Start in den Tag allemal ausreichend.

Zimmertipp: Fragen Sie nach einem Zimmer zum Hof und der Lautstärke zu entgehen.
  • Aufenthalt September 2013, Paar

Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Das Hostel liegt sehr zentral. Einige Zimmer gehen zur Hauptstraße raus, hier empfiehlt sich Oropax mitzunehmen.
Das Zimmer war sehr sauber, zweckmäßig eingerichtet.
Das Frühstück stellt man sich selbst in der großen Küche zusammen.
Fazit: immer wieder gerne!

• Aufenthalt September 2013
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Am östlichen Rand der Temple Bar gelegen ist dieses Hostel das ideale Basislager. Angrenzend im Westen die laute und wilde Temple Bar, im Norden über dem Fluss ruhigere Cocktail Bars für anspruchsvolleres Publikum. Tagsüber hat man im Osten die gemütliche Flusspromenade und im Süden die Parks.
Direkt nebenan befindet sich das Doyle's, ein Pub mit Disco im oberen Stock. Doyle's schließt am Wochenende erst um 3 Uhr. Perfekt für Nachtschwärmer, um auf dem Heimweg hier noch ein Bier zu bestellen und dann gleich ins Bett zu fallen. Tagaktive könnten möglicherweise Probleme beim Einschlafen haben, weil die Musik bis tief in die Nacht hinein spielt.

Wir hatten zwei Twin Rooms im zweiten Stock. Die Zimmer waren sauber und groß. Die Doppelstockbetten robust, allerdings waren die Federkernmatratzen etwas abgenutzt. Handtücher kosten 2 € extra. Es gibt freies WiFi, aber das Signal war in unseren Zimmern ziemlich schwach. Nur eines von unseren sechs Geräten hatte Zugang.
Das Wochenende unseres Besuchs war Pancake-Day. Zum Frühstück wurden für die Gäste frische Pancakes zubereitet.

Der größte Pluspunkt für dieses Hostels war das freundliche Personal. Besonders die junge Dame am Empfang mit ihrem charmanten Lächeln und bezaubernden Augen hat es uns angetan.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Offenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2013

Ich war zum zweiten Mal im Times Hostel. Dieses Mal für insgesamt 8 Nächte. Das Preis-Leistungs-Verhältnis in den Schlafräumen stimmt meines Erachtens, allerdings sollte man sich auf einen schlechten Schlaf einstellen. Die Lautstärke der viel befahrenen Straße direkt vor dem Fenster ist nicht zu unterschätzen. Es gibt kostenlos WLAN und Frühstück, wobei unter der Woche die Auswahl eher begrenzt ist. In der Küche können außerdem eigene Speisen zubereitet werden. Das Hotel ist sehr sauber, die Zimmer und Gemeinschaftsräume werden täglich gereinigt und die Badezimmer richtig geputzt. An jedem Bett befinden sich zwei Steckdosen aber keine Leselampen. Das Hostel liegt mitten im Zentrum und das ist wiederum für mich der ausschlaggebende Grund gewesen trotz des schlechten Schlafes das hier abermals ein Bett zu buchen. Besuchern die nicht zum Schlafen nach Dublin kommen kann ich diese Unterkunft uneingeschränkt empfehlen.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2012

Im September 2011 war ich mit einer Freundin insgesamt 5 Nächte in diesem Hostel. Das Times Hostel in der College Street ist sehr Zentral gelegen. In nur wenigen Gehminuten ist man in Temple Bar und kann auch sonst alle Sehenswürdigkeiten Dublins zu Fuß ablaufen. Nützlich ist hier, dass auch eine kostenlose Stadttour angeboten wird.

In unserem Zimmer haben wir uns sehr wohl gefühlt und es war sauber. In der Küche ist für die zahlreichen internationalen Reisenden genügend Platz. Die freundlichen Mitarbeiter des Hostels standen uns jederzeit mit Rat und Tat zur Seite, sodass wir kaum orientierungslos rumirrten ;)

Das Hostel hat zudem den absoluten Pluspunkt, dass dort nahezu jeden Abend etwas kostenloses angeboten wird. Am Mittwoch gab es beispielsweise kostenloses Abendessen, am Freitag Sangria, etc. Außerdem ist der gemeinsame Pub-Crawl-Abend (immer Donnerstags) sehr empfehlenswert!

Dieses Hostel kann ich durch und durch empfehlen - es ist wirklich jeden Cent wert!

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Mühlheim am Main, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2012

Ich war im Februar `12 für 4 Nächte in dem o.g. Hostel zusammen mit 3 Freunden. Wir hatten das Hostel über eine I-Net-Hostel-Börse gebucht. Diese haben uns eine andere EIncheckzeit genannt, als das Hostel selbst hat. Es kam keine Antowrt, dass das Zimmer noch nicht fertig sei, sondern erst ab 1400h zum Bezug frei sei. (deutscher Standart...??^^). Die "Lobby" bot keine Sitzmöglichkeit, außer vor 3 Barhocker, die jedoch in Beleg waren. Beim einchecken wurden uns Zettel ausgehändigt, die man dann zusammen mit seinem Perso und Schlüssel beim Betreten nach 2200h vorzeigen soll. (Ein Kontrolle fand nie statt & wir kamen jeden Abend nach 2200h wieder ins Hostel zurück. Nachdem wir die Schlüssel bekommen haben, begaben wir uns durch den Irrgarten von Gängen in Richtung unserem Zimmer. Zum Glück hingen hier sehr viele Schilder, die uns halfen. Die Gänge waren im Schnitt ca. 60-70cm breit. Das Hostel wurde einem Altbau untergebracht. Nachdem wir das Zimmer betraten checkten wir Bad und Zimmer. Es war ein 4 Bett-Zimmer. Es stand ein Schrank von 30x236x50cm (BxHxT), EIN! Stuhl und die zwei Stockbetten. Das Bad war ausgestattet mit einer Toilette und einer Dusche. Neben der Dusche befand sich ein weiteres kleines Regal. Im Bad fiel uns ein brauner Fleck auf, der trotz Meldung an die Rezeption mit uns die Tage dort blieb. Bei einem der beiden Betten (oben) sah man sehr schön, dass die drei Questreben, mit denen die obere Matratze und Schläfer gehalten wird, durchgebogen waren. Bei genauerer Betrachtung sah ich zudem, dass die Scheißnähte gerissen waren. Ein anderes Zimmer konnte man uns nicht zur Verfügung stellen, da das Hostel komplett ausgebucht war. Der Wasserdruck war sehr gut, jedoch wird wie auch in südländichen Regionen das Wasser mit Chlor versetzt. Man konnte Handtücher und Fön und und und alles bei der Rezeption bestellen. Natürlich gegen eine Gebühr. Das Frühstück ist hochinteressant. Am ersten Morgen fanden wir noch einen Sitzplatz. Der Frühstücksraum fasste ca. 24 Sitzplätze. Das gesamt eHostel verfügt über 30 Betten. Da es von 4er über 6er 8er und 10er Betten Zimmer gibt, haben wir mit 6er Zimmerbelegung überschlagen und kamen auf 180 Gäste, die in der Peekzeit frühstücken gehen wollen. Am zweiten Morgen mussten wir dann tatsächlich im Stehen frühstücken und am dritten fanden wir dann auch den Schimmel im Toast. Somit frühstückten wir am vierten Morgen extern. Das Frühstück stellte sich aus zwei Sorten Toast und zwei Sorten Cornflakes, eine max. zwei Sorten Marmelade und Butter zusammen. Käse und Wurst? Fehlanzeige! Was ich nicht verstand, war dass das "Frühstück" inkl. ist, dann muss ich schon dementsprechend etwas anbieten. Natürlich bestand auch die Möglichkeit, dass man etwas selbstmitgebrachtes sich zubereiten konnte. Wir hatten ein Zimmer zur Straße die 4 Spuren umfasst. Vergleichbar mit der Hanauer Landstr in Frankfurt/Main mit mind. soviel Verkehr wie dort. PS die Feuerwache 1 ist nur 3 min zu Fuß weit weg. Die Reinigung umfasst das grobe Mülleinsammeln in den Zimmern und fertig. Die Matratzen sind schon etwas älter und somit härter. Natürlich würde auch wieder jeder Sanitärtechniker sich über die viele noch zu verrichtende Arbeit im Bad "freuen". Das auschecken verlief dann wiederrum problemlos. Zu den positiven Dingen: Das Hostel verfügt über kostenlos WLAN, einem Gepäckaufbewahrungsraum, alle Zimmertüren sind Brandschutztüren, die mit einem Schließer versehen sind, das Hostel liegt sehr zentral und somit konnten wir uns ganz Dublin zu Fuß angucken. Das Personal an der Rezeption ist sehr höflich und hilfbereit. Die Zimmerpreise sind für Dubliner Verhältnisse günstig. Das Ganze erinnerte mich eher an ein Zeltlager, als an eine Jugendherberge (keine Vergleiche mit deutschen, sondern mit ebenfalls ausländischen). Für junge Reisende kann man es als ein Städtetripp nutzen, wenn man nur ein langes Wochenende dort bleiben will. Es ist nicht zur Erholung gedacht. Für ältere Reisende würde ich ein anderes Hostel oder sogar ein Hotel empfehlen, da hier ganz klar keine ausreichende Bewegungsfreiheit und Service gegeben ist.

• Aufenthalt Februar 2012, Freunde
Balingen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2011

Wir haben hier nur 2 Nächte (Freitag-Samstag-Sonntag) übernachtet. Wir haben uns ein 4 Bett Zimmer mit 2 jungen Männern geteilt. Das Zimmer war für ein Hostelzimmer in Ordnung, Stockbetten und ein eigenens Bad im Zimmer. Es war sauber, etwas puristisch eingerichtet. Den Service fand ich sehr gut. Der Empfang herzlich, die Beratung sehr nett. Wir haben auch einen Ausflug nach Howth mitgemacht und die Begleiterin war lustig und freundlich. Beim Frühstück war es familiär und mir haben die Pfannkuchen sehr gut geschmeckt. Die Küche war ordentlich und sauber, vielleicht ein bisschen klein ( zu wenig Sitzgelegenheiten für alle)
Die Lage war wirklich gut. Das Trinity College ist direkt ums Eck!

• Aufenthalt Mai 2011, Freunde

Sie waren bereits im Times Hostels - College Street? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Times Hostels - College Street

Anschrift: 8, College Street, Dublin 2, Irland
Lage: Irland > Provinz Leinster > Grafschaft Dublin > Dublin
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 20 von 88 sonstigen Unterkünften in Dublin
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Times Hostels - College Street 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HostelWorld, BookingOdigeoWL, ebookers.de, BookingOdigeoWL, HostelBookers, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Times Hostels - College Street daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Times Hostel Dublin
The Times Hostel - College Street Hotel Dublin
Hotel The Times Hostel - College Street Dublin

Wenn Sie Times Hostels - College Street besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.