“Sehr schönes Restaurant mit fantastischem Essen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Pig's Ear

The Pig's Ear
4 Nassau Street, Dublin 2, Irland (South City Centre)
Platz Nr. 96 von 1.971 Restaurants in Dublin
Zertifikat für Exzellenz 2014
Preisbereich: USD 22 - USD 30
Küche: irisch
Stadtviertel: South City Centre
“Sehr schönes Restaurant mit fantastischem Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir waren zu Silvester im Pig's Ear. Sehr schön eingerichtet, eher modern. Die Silvesterkarte ist ein Auszug der regulären Karte. 65€ für 3 Gänge plus Sekt sind absolut angemessen.

Vorspeise war einmal Lachs und einmal Kürbisrisotto. Beides sehr gut, das Risotto exzellent mit dem Reis noch al dente und nicht zerkocht.

Hauptspeise gab es einmal Lachs und einmal Hähnchenbrust, letztere auf den Punkt gebraten. Lachs wird von meiner Frau als perfekt beschrieben, und wir sind bei Lachs immer kritisch.

Nachspeisen waren hausgemacht und genau so gut wie der Rest.

Die Weinkarte ist klein aber gut sortiert, bietet Orientierung und gute Preise.

Dazu ein top Service, sehr persönlich und freundlich.

• Aufenthalt Dezember 2013

Kreuzlingen
“Wir haben mehr erwartet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Aufgrund der vielen guten Bewertungen, haben wir dieses Restaurant besucht.
Unsere Erwartungen wurden nicht ganz erfüllt.
Zugegeben, das Pigs Ear im Vergleich ein gutes Restaurant. Aber die Karte liest sich besser, als das Gericht serviert wird. Es wird sehr blumig geschrieben. Schlussendlich bekommt man dann z.B. eine Hünchenbrust mit Kartoffelstock und Mais. Was wirklich sehr lecker war, aber nicht herrausragend. Die Portionen sind sehr klein, so dass man "nur" mit einem Hauptgericht nicht satt wird. Absolut lecker ist der Cheese-Cake! Ich habe noch nie einen so leckeren Cheese-Cake gegessen! Der Service war ok, nicht besonders freundlich. Das Ambiente nicht besonders schön. Unbequeme Stühle, kalt...
Zusammengefasst ist das Essen durchaus gut, aber ich kann in Dublin auch durchaus gut essen für einen kleineren Preis.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Lenzburg
“Gutes Essen, kleine Portionen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2013

Wir bekamen kurzfristig einen Tisch für 4 Personen an einem Samstagabend. Der Service war ganz ok - nicht überragend, aber nicht so schlecht, wie es teilweise dargestellt wird. Das Essen war gut und die Kreationen teilweise nicht ganz so traditionell, wie sie in der Karte zu erahnen waren. Die Portionen waren zu klein, die Preise für Dublin aber wirklich gut. Ein Besuch im Pig's Ear lohnt sich!

• Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
Graz, Österreich
“Ausgezeichnetes Essen - unpersönliches Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Ohne Reservierung geht im Pig´s Ear gar nichts. Und das hat gute Gründe in der Qualität der Küche. Klassisch Irisches mit Fantasie großartig weiterentwickelt macht es wert das Pig´s Ear zu buchen.
Leider ist das Service so etwas von platt und unpersönlich, dass der Wunsch übermächtig wird, die großartigen Speisen per Automat zu bestellen. Von Seiten des Service gibt es keinerlei Freundlichkeiten - ein kühles Abschätzen und Besserwisserisches die Servicette zu falten, wenn man den Tsich verlässt, ist das Beste an Interaktion, die mit dem Servicepersonal stattfindet.
An sich ein wunderbares Restaurant und mit ausgezeichnetes Essen, leider hält das Service mit der Küche nicht mit.

• Aufenthalt Mai 2013
Linz, Österreich
“perfekt zu einem guten Preis!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2012

Sehr hübsche kleine location! Irische Küche, hübsch angerichtet! Sehr gut gekocht! Die Bedienung etwas unsicher, aber freundlich. Ein sehr guter Preis für das beschriebene, hohe Kochniveau. Kann man einwandfrei empfehlen. Wir haben das Essen genossen! Tip: Early-bird-menu für Sparfüchse!

• Aufenthalt Juni 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente