“Zentrale Jugendherberge für Abenteurer” 2 von 5 Sternen

Times Hostels - Camden Place gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Times Hostels - Camden Place
2.0 von 5 Jugendherberge   |   8-9 Camden Place, Dublin 2, Irland   |
Datteln, Deutschland
“Zentrale Jugendherberge für Abenteurer”
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Während unseres Besuches über Ostern (9 Tage) hatte Dublin Probleme mit der Wasserversorgung. Wasser gab es nur von 10 bis 22 Uhr. Währen der anderen Zeit gab es nur ein funktionierendes Badezimmer mit Dusche und Toilette für 100 Gäste!!! Für dieses Problem konnte das Hotel vielleicht nichts. Trotzdem konnten wir nicht glauben, dass das Problem auch nach einer Woche Aufenthalt nicht gelöst war.

Das Hotel spart an den Heizkosten. Es wird am Tag nur ca. 6 Stunden geheizt! Ca. von 18.00 bis 24.00 Uhr. Danach haben wir gefroren bis wir uns von der Rezeption einen Heizlüfter besorgt haben. Den haben wir auch erst beim Auschecken zurückgegeben.

Zum Frühstück in der Woche gibt es Tee, Kaffee, Kakao, Toast, Butter und Marmelade. Am Wachenden wir das Angebot um Käse, gekochten Schinken und kleinen Pfannkuchen ergänzt.

Die zentrale Lage, die Sauberkeit und das freundliche Personal machten den Aufenthalt in dieser Herberge erträglich. Wer kein Wert auf Annehmlichkeiten legt, kann sich mit dieser preiswerten Unterkunft anfreunden. Wir werden hier nicht noch einmal einkehren.

• Aufenthalt April 2013, Familie

Münster, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2013

Das Hostel liegt zwar nicht ultrazentral, ist aber dennoch in einem belebten Viertel der Stadt sowie schnell und einfach per Bus zu erreichen. Das Gebäude selber ist in einer Seitengasse zu finden, rings umher sind etliche Lokalitäten, Imbissbuden, kleinere Supermärkte und auch nette Secondhand-Shops anzutreffen. Viele bemängeln den hohen Lärmpegel, welchen wir aber in unseren 5 Nächten nicht wirklich wahrgenommen haben, wir hatten allerdings auch ein Doppelzimmer mit Blick auf den Hinterhof. Das Hostel an sich ist wirklich gut und ideal für junge Leute und/oder Backpacker geeignet. Alles was man in der Kategorie erwartet, bekommt man auch geboten. Sauberkeit und Mobiliar gehen für diesen Preis völlig in Ordnung. Die „Hostelleitung“ organisiert fast jeden Tag ein kleines Event, z.B. gemeinsames Kochen, Partyausflug, Kneipentour, etc. – und alles zum totalen Low Budget Preis. Gratis WLAN bekommt man in der Lobby, die dafür allerdings auch recht voll und oft belegt ist. Die Großküche ist reichhaltig ausgestattet und von allen Gästen nutzbar. Hier wird auch das Frühstück eingenommen, welches – gemessen am Hostel Standard – vom Umfang her in Ordnung ist. Ein dicker Pluspunkt sind die netten Leute im Empfang die stets mit Rat und Tat zur Seite stehen!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Salzburg, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2012

Waren im Juli 2012 zu dritt in einem Vierbettzimmer mit eigenen Bad. Das Zimmer war sehr klein, aber auch sehr sauber. Im Badezimmer hat es leider keine Abstellmöglickeiten für Toilettsachen gegeben, das war etwas nervig. Der Service war toll, alle waren sehr hilfsbereit und freundlich. Die Lage war ebenfalls toll- nur wenige Gehminuten zum Zentrum und auch der Flughafen ist mit dem Bus 16A gut errreichbar (der fährt zwar gute 50 minuten, dafür kommt man aber für 2,65 Euro günstig zum Hostel und kann fast direkt vor der Haustüre aussteigen). Alle anderen Sehenswürdigkeiten der Stadt kann man locker zu Fuß erreichen.

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Nomansland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2012

Wir hatten im Times Hostel ein Zweibettzimmer mit Ensuite-Bad gebucht und waren sehr zufrieden. Wir waren in einem Zimmer mit 2 Bunkbeds untergebracht, so dass wir genug Platz hatten. Das Zimmer war sauber. Auch die Gemeinschaftsküche war sauber und geräumig - Sonntags gab's Pancakes, allerdings nicht immer so ganz pünktlich. Die Mitarbeiter waren superfreundlich. In der Nachbarschaft gibt's zahlreiche gute und günstige Restaurants und n super Pub mit Live-Musik auf 3 Bühnen (meist for free). Ich würde das Times Hostel auf jeden Fall wieder buchen.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
Boston, Massachusetts
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2011

Das Hostel befindet sich im Stadtbezirk Dublin 2, sehr zentral gelegen. Für einen Preis von 16 Euro pro Nacht im 4er oder 6er Zimmer erwartet man für das erste nicht sehr viel. Neben sauberen Zimmern und dem inkludierten Frühstück gibt es kostenlos Wifi und regelmäßige Events (Pubcrawl, Gaelic Football etc.) An Wochenenden wird das Frühstück auf Pancakes erweitert. Alles in allem sehr für Low-Budget Reisende zu empfehlen!

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2009

Nettes kleines Hostel.
Dieses Hostel ist wirklich zu empfehlen.
Lage: es liegt in einer kleinen Seitenstraße in einem quirligen Viertel mit vielen Bars und kleineren Disco's. Zur Temple Bar sind es auch gerade mal 10min Fußweg. Aber in Dublin selbst ist auch alles prima zu Fuß zu erreichen. Gegenüber Paris und Berlin kein Vergleich. Kann aber manchmal etwas Lärm auf der Straße geben. Wie gesagt liegt es in einer kleinen Seitenstr. und am Ende dieser liegt ein kleiner Underground-Club. So kann es passieren, dass manch angetrunkender Ire in der Nacht keine Rücksicht auf die schlafenden Touris nimmt. Hat mich selbst aber nicht gestört. Aber nach 4Tagen Autoschlafen war mir alles egal ;)
Zu dem Zimmer selbst: Das war sauber und recht neu. Aber es war auch nur ein 4 Bettzimmer und es hängt ja auch ein wenig von den Mitschlafenden ab.
Das soll aber nicht heißen, dass die größeren dreckig waren! Aber wer auf Nummer sicher gehen will, sollte sich für ein kleineres Zimmer entscheiden.
Ausstattung: Küche hatte von Geschirrspüler, Microwelle, Toaster, Herd, Geschirr und Pfannen und Töpfen alles zu bieten.
Personal: war immer nett, war stets auf Sauberkeit in der Küche bedacht und sehr hilfsbereit.
Bsp.: Wir hatten dort übernachtet, durften aber trotzdem am nächsten Morgen unser Gepäck für die Citytour abgeben und am Abend im Aufenthaltsraum bis 3Uhr Nachts uns aufhalten um dann um 6Uhr in der früh in den Fliege zu steigen. Prima! 5 Punkte!
Also wieder gern nochmal!!!

• Aufenthalt April 2009

Sie waren bereits im Times Hostels - Camden Place? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Times Hostels - Camden Place

Anschrift: 8-9 Camden Place, Dublin 2, Irland
Lage: Irland > Provinz Leinster > Grafschaft Dublin > Dublin
Kostenloses Frühstück Shuttlebus-Service
Nr. 29 von 91 Sonstigen Unterkünften in Dublin
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Times Hostels - Camden Place 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HostelWorld, Low Cost Holidays, TripOnline SA, ebookers.de, Odigeo, Odigeo, Unister, Hotels.com, HostelBookers und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Times Hostels - Camden Place daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel The Times Hostel - Camden Place Dublin
Camden Place Hostel
The Times Hostel - Camden Place Hotel Dublin

Wenn Sie Times Hostels - Camden Place besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.