“Zentrale Lage und freundlich” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Lombard Townhouse

The Lombard Townhouse gehört jetzt zu Ihren Favoriten
The Lombard Townhouse
4.0 von 5 Pension   |   44 Pearse Street/1 Lombard Street, Dublin D2, Irland   |
Nr. 60 von 162 Pensionen in Dublin
Interlaken, Schweiz
“Zentrale Lage und freundlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2013

Die Lage ist super, alles zu Fuss zu erreichen. Zur Grafton Street und Temple Bar sind es nur wenige Gehminuten. Das personal war freundliche und das Check-In und Check-Out schnell erledigt. Da wir bereits im Voraus bezahlt haben, haben wir netterweise das Frühstück offeriert bekommen. Vom Pub bekommt man so gut wie nichts mit, auch nicht am Wochenende.
Wir hatten ein Dreibettzimmer welches eine gute Grösse hat und schön, freundlich eingerichtet war. Das Bad war tip top und auch die Dusche super;)!
Wir kommen auf jeden Fall wieder!

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde

baumholder
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2012

das Hotel-oder wie sollte man sagen ? Townhouse liegt so nahe an dem Zentrum wie andere teurere Hotels auch - kaum 15 Minuten von den Hauptgeschäftstrassen und Temple Bar.
Den Schlüssel bekommt man sehr freundlich im Pub und wird zur Tür nach rechts gebracht,wo man nach oben,also über dem Pub die Zimmer findet.So laut ist es wirklich nicht und die Fenster zur Strasse schliessen ok.Das Bett ist sehr gut,kein Schrank aber eine Kleiderbügelecke,ein sauberes ,wenn auch nicht neues Bad.Das TV geht - im Gegensatz zu einem doppletsoteuren Hotel 100 m weiter,leider die Fernbedienung nicht (low batt)Im Pub gibts deutsches Bier und viele lustige Iren die gerne ins Gespräch kommen.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2011 über Mobile-Apps

Das Lombard Townhouse befindet sich ca. 1 km von Temple Bar, dem allabendlichen Epizentrum des Dubliner Publebens entfernt. Das ist insofern ganz gut als dass das deutlich ruhiger ist als die wirklich zentral liegenden Unterkünfte. Leider aber auf Dauer auch ziemlich anstrengend.
Die Zimmer liegen über dem dazugehörenden Pub, der aber nicht extrem belebt oder laut ist. Wenn man spät ankommt ist das sehr praktisch, weil immer jemand da ist, der einem die Schlüssel geben kann. Die Leute waren nett und bemüht, obwohl auch an der Bar einiges zu tun war.
Die Zimmer an sich sind in Ordnung, Größe und Komfort angemessen. Allerdings war die Luft darin echt stickig, wir hätten gerne mehr gelüftet, was aber wegen der Lage zur Durchfahrtsstraße nicht ging. Außerdem könnte das Bad noch etwas besser geputzt werden.
Fazit: für Gäste, die wenig im Zimmer sind und trotzdem nicht in einem ganz einfachen hostel absteigen wollen gut geeignet.

• Aufenthalt November 2011
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2011

Touristenabzocke--- große Enttäuschung

Ich hatte für mich und meine Freund ein Doppelzimmer gebucht (23.09.2011)- würde dieses Hotel oder was auch immer das sein soll (es ist eher ein Pub mit Zimmern) auf gar keinen Fall weiterempfehlen. Die Enttäuschung ging schon gleich beim „Einchecken“ los, denn es gibt keine Rezeption, sondern man erhält nach langen Warten irgendwann seinen Schlüssel im Pub darunter. Die Kellnerin war alles andere als gastfreundlich- desinteressiert würde hier vielleicht noch passen.
Ich musste also zunächst ewig darauf warten, überhaupt beachtet zu werden. Dann irgendwann erklärte sie mir also, dass man schon im Voraus bezahlen müsste, gab mir den Schlüssel und zeigt mir die Tür. Als ich dann ins Zimmer kam, war mir klar, weshalb ich im Voraus zu zahlen hatte. Ich hatte ein Doppelzimmer für mich und meinen Freund gebucht- und auch bezahlt- bekommen hatten wir aber zwei Einzelbetten, die nicht einmal zusammen gestellt werden konnten (da das Zimmer zu klein war und sonst die Tür blockiert worden wäre).
Ich ging also zurück ins Pub, musste wieder zu lange warten, bis dann endlich irgendwann ein männlicher Barkeeper kam, dem ich erklärte ein Doppelzimmer gebucht und bezahlt zu haben und keine Einzelbetten.
Daraufhin erklärte er nüchtern und ohne jegliche Entschuldigung oder Entgegenkommen, dass das Hotel ausgebucht sei und es keine Doppelzimmer mehr gäbe, weil Kulturwochenende in Dublin sei und es eine zu große Nachfrage nach Doppelzimmern gebe. Woraufhin ich ihm erklärte, dass mir diese Begründung ziemlich egal sei, da ich genau deswegen ein Doppelzimmer 3 Wochen im Voraus gebucht und bezahlt hatte.
Nachdem ich drohte mein Geld zurückzuverlangen und ewigem Hin und Her telefonierte er dann mit dem Manager und erklärte dann im Anschluss auf einmal doch ein Doppelzimmer zu haben…
Das eigentlich Zimmer war schlicht und schön eingerichtet, aber sehr, sehr laut (Straßenverkehr, Lärm die ganze Nacht und die Bahngleise verlaufen direkt vorm Hotel, so dass man auch noch quietschende Züge hört und wenig Schlaf bekommt).
Die Dusche hat so gut wie nicht funktioniert- immer nur tröpfchenweise und kaum warm. Am 2. Tag war dann das Bad überflutet, weil es aus der Lüftung regnete….

Frühstück habe gar nicht erst bekommen.
Alles in allem also: für 100 Euro pro Nacht eine echte Abzocke, jedes Hostel hat einen besseren Service und dazu auch ein Frühstück. Die einzige freundliche Person in dem Ding, war das Zimmermädchen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Rome
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

Das Lombard Townhouse liegt ca. 10 Gehminuten vom Stadtzentrum entfernt. Unser Zimmer war groß und angenehm hell. Die Einrichtung ist modern, die Betten groß und bequem, es gab Tea & Coffee Making Facilities und auch das Bad hatte eine gute Größe und war sauber. Frühstücken kann man im gemütlichen dazugehörigen Pub. Das Personal ist jung und sehr freundlich. Bei unserem nächsten Besuch in Dublin werden wir dort auf jeden Fall wieder reservieren.

• Aufenthalt August 2011, Paar
Niederösterreich
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2009

wir (23 jahre/50 Jahre, mutter und tochter) waren hier von 23.5.-28.5.09.
das übel begann damit, dass der taxifahrer das house gar nicht kannte!! er kannte zwar das pub darunter, hatte aber von den zimmern noch nie gehört.
gut, kann ja neu sein. kann alles passieren. er war so nett und ging rein fragen.
alles passte, so gingen wir mit unserem gepäck rein ins pub und unterschrieben ein paar dinge. der schlüssel wurde mir überreicht mit den worten "you have room nr. 7. please come downstairs tomorrow morning and pay the rest" (da wir nur eine anzahlung leisten mussten.
fand es schon mal komisch, dass ich im vorhinein bezahlen muss, obwohl sie eh meine kreditkartennummer hatten.)
weiters fand ich es sehr unfreundlich, dass uns die zimmern nicht gezeigt wurden, oder nachgefragt wurde, ob wir zufrieden sind oder nicht.

die lage war in ordnung. ca einen km zur grafton street an der pearse street.

die zimmern selbst waren in ordnung.
die größe war fast überdurchschnittlich.
das bad hatte eine große dusche, und platz genug, dass sich 2 leute drinnen aufhalten konnten.
davor war ein "abstellraum". kleiderhaken, eine kleine garderobe und ein kleines tischchen mit wasserkocher und tee/kaffee.
plasma tv an der wand. bett groß und sauber.
die fenster waren sehr dicht, man hörte wirklich keinen straßenlärm
die negativen seiten des zimmers:
der dvd player, der beim fernseher dabei war und auch riesig im internet angepriesen wird, funktionierte nicht!
wir haben 4 dvds ausprobiert - keine konnte gelesen werden...
es war irrsinnig staubig am boden. und es wurde auch nie gesaugt in den 6 tagen, wo wir dort waren.
es wurden die kaffee/tee tüten nicht nachgefüllt, die kaffeehäferl nicht ausgewaschen.
im bad wurde weder die waschmuschel noch das wc geputzt.

also vom zimmer her muss ich sagen: wäre der service in ordnung gewesen hätte ich 5 punkte fürs zimmer gegeben. aber das war eine zumutung für eine private zimmervermietung. nicht mal in einer jugendherberge sieht es oft so aus!

die höhe kam aber erst am tag vor der abreise.
ich sagte am 2. tag bescheid, dass wir für den abreisetag ein taxi in der früh brauchten, da wir schon sehr zeitig am flughafen sein mussten.
die kellnerin meinte, dass ich am vortag noch mal kommen sollte, und dass das kein problem sei. alles wäre in ordnung.
gut, am vortag war allerdings eine andere da. die war sowas von unfreundlich. zuerst war der manager nicht da. dann konnte sie sich nicht erinnern usw. das ging 3 mal so. ständig runter ins lokal rennen und fragen, dann wurden wir wieder weggeschickt.
im endeffekt hab ich das telefonbuch genommen (das im zimmer lag) und hab uns selbst ein taxi bestellt.
hat auch alles funktioniert, aber es ist trotzdem eine bodenlose frechheit, dass mich die kellnerin 3 mal auf eine andere uhrzeit verschiebt. ich denke, dass das zur kundenbetreuung gehört.

ich würde das hotel nicht mehr buchen, obwohl es nicht teuer war. aber einen kleinen standart erwartet man sich in sachen sauberkeit und freundlichkeit ja doch.

• Aufenthalt Mai 2009, Familie

Sie waren bereits im The Lombard Townhouse? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Lombard Townhouse

Anschrift: 44 Pearse Street/1 Lombard Street, Dublin D2, Irland
Lage: Irland > Provinz Leinster > Grafschaft Dublin > Dublin
Restaurant
Nr. 60 von 162 Pensionen in Dublin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Lombard Townhouse 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo, Odigeo und EasyToBook als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Lombard Townhouse daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Lombard Townhouse Hotel Dublin

Wenn Sie The Lombard Townhouse besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.