“Ein tolles B&B” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Fernroyd House B&B

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Cork suchen?
Fernroyd House B&B
Zertifikat für Exzellenz 2014
Adelsdorf, Deutschland
“Ein tolles B&B”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

Wir verbrachten nun schon - als begeisterte Irlandurlauber - zum zweiten Mal eine Nacht in diesem feinen B&B in Cork. Avril ist eine bezaubernde Gastgeberin und ihr Mann Tony steht ihr in nichts nach. Er gab uns tolle Tipps, wie wir Cork erobern könnten. Das Zimmer im Nebenhaus - "unser Zimmer" - ist kuschelig und gemütlich! Im Untergeschoß
ist ein großer Aufenthaltsraum mit Kochgelegenheit und großem Fernseher. Avril erklärte, wir könnten diesen Raum noch den ganzen Tag benutzen, auch wenn wir nicht mehr übernachten! Leckere Selbstgebackene Scones eröffneten das Frühstück und die Speisekarte machte uns die Auswahl nicht einfach! Wir werden bestimmt wieder kommen! Thanks for all! :-)
Natürlich empfehlen wir es an unsere Freunde weiter!!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar

Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Eins vorab. Die Bewertung ist für ein B&b und nicht für ein 5Sterne Hotel. Das Zimmer bieten keinen Luxus aber alles was man braucht. Bad groß mit prima Dusche. Frühstück mit selbstgebackenen Scones und ansonsten mit Eiern nach Wahl. Sehr nette Gastgeber, einschließlich Hund Chippy, die um Ihre Gäste sehr bemüht sind. Wir haben eine Karte mit Restaurant- , Pub- und Ausflugsempfehlungen erhalten die wirklich vom feinsten waren. Kostenloses Wlan ist vorhanden. Fußweg in die Innenstadt ca 10 Minuten. Sollten wir noch einmal nach Cork kommen, ist dies unsere erste Wahl.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Markgröningen
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Der dritte und auch gelungene Stop. Wenn auch bei Regenwetter, kamen wir bei diesem B&B unangemeldet an, und bekamen auch hier noch ein Zimmer.
Freundlich und zuvorkommend ( sehr auskunftsfreudig ) vom Gastherrn empfangen geleitete er uns zu unsere Zimmer mehrere Häuser weiter. Klein, schnucklig und geschmackvoll eingerichtet, ausgestattet mit zwei Einzelbetten, Kleiderschrank, Sitzbank und neuwertigen Bad. Ein paar Schritte weiter gab es dann noch ein Wohnzimmer für die Allgemeinheit mit Couch, Wifi, Telefon, Tv, Terasse und Küche.
Das B&B befindet sich ca 15Min zu Fuss von der Innenstadt ( dort auch Einkaufsmöglichkeiten ) entfernt in einer Seitenstrasse. Damit sehr ruhig gelegen.Parkplätze sind direkt vor der Haustür.
Durch seine zentrale Lage ein top Ausgangspunkt für jegl Art von Ausflugstour ob nun zu Fuss oder per Auto.
Wir können auch dieses B&B nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2012

Am Rande des Centrum, wirklich eines der gastfreundlichsten Häuser die ich je kennengelernt habe. Tony und Avril sind die besten Gastgeber die Irland hat. Unser Bad war etwas in die Jahre gekommen aber alles super sauber und funktionsfähig. Unser Zimmer war nicht gross, aber ausreichend und super gemütlich. Es gibt einen Wasserkocher, einen kleinen Kühlschrank und Tee und Kaffee zur freien Verfügung. Auch ein Fön ist im Zimmer. Freies Internet, was aber nur gut im Frühstücksraum funktionierte auf dem Zimmer war das Signal sehr schwach, aber kein Problem für uns.Zum Frühstück gab es das in Irland übliche Cerealienbuffet und die Karte für die warmen Speisen. Kommt man runter serviert Tony sofort hausgemachte noch warme Scones mit Konfitüre (iam addictet to them), wir haben sowohl das full Irish Breakfast (das beste was ich 14 Tagen Irland bekommen habe) und das Porridge und die Kartoffelwaffeln gehabt, alles war super lecker und ausreichend. Zum Porridge bekamen wir Honig und Irish Creamliqueur.

Einen Reiseführer für die Umgebung braucht man nicht, Tony ist mit Leib und Seele Gastgeber und hat die allerbesten Tipps für einen. Wir haben einen Tag nach seinen Ideen gestaltet und hatten viel Spass und haben viel gesehen. Auch die Restaurantempfehlung von Ihm war absolut nach unserem Geschmack.

Alles in allem können wir dieses B&B nur empfehlen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2012

Wir waren ende September im Fernroyd House, als Einstieg in unsere Irland Rundreise. Und besser konnte es gar nicht anfangen. Man wird herzlich empfangen mit Tee und scones, tips für folgende Tage und den Abend. Zufällig war an unserer Ankunft sowohl Freshmen's week als auch Athur Guiness day, weshalb die Stimmung unglaublich war.
Das Frühstück am nächsten morgen war hervorragen, reichhaltig und genau das richtige nach einigen Guiness am Abend!

Auch am Abend haben wir nicht länger als 10 min aus der Innenstadt zum B&B gebraucht!

Alles in allem eines der besten B&Bs in dem ich je war. Absolute Empfehlung!

Zimmertipp: Wir hatten das letzte Zimmer unten Gegenüber des Frühstückraum, da wir früh raus wolten war das kein ...
  • Aufenthalt September 2012, Paar
Linz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2012

Das Fernroyd House liegt in einer schönen Wohngegegend nahe der Universität. In das Stadtzentrum marschiert man schon so 20 Minuten. Im Haupthaus wurden wir sehr nett begrüßt und Tony hatte sofort viele gute Tipps für uns parat. Im Nebenhaus bezogen wir unser Zimmer im 1. Stock. Es gibt im EG noch ein großes Wohnzimmer mit schöner Terasse/Garten.
Nicht unser schönstes B&B, aber wirklich sehr gut.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Dortmund
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Besser kann ein B&B nicht sein. Der Top-Tipp für Cork und Umgebung! Das Fernroyd House besteht aus 2 Häusern. Im Haupthaus gibt es den Frühstücksraum und einige Zimmer. Hier leben auch die großartigen Gastgeber Avril und Tony. Das "Zweithaus" ins zwei Häuser weiter mit einer riesigen Gemeinschaftslounge und Garten im Erdgeschoss (mit großer Wohnküche, die von allen Gästen benutzt werden kann und voll ausgestattet ist!). Die Gästezimmer liegen weitestgehend im ersten Stock. Zimmer sehr großzügig, tolle Bäder, sehr modern aber gleichermaßen gemütlich eingerichtet. Das Frühstück hat ordentlich: Vom "full Irish Breakfast" bis Porridge mit Zimt wird viel angeboten. Ofenwarme Scones gibt es immer dazu - herrlich!

Die Gastgeber könnten besser nicht sein: Herzlich, stets ansprechbar und mit vielen wertvollen Tipps in Sachen Restaurants, Pubs und die restliche Freizeitgestaltung. Ich sags mal so: Wer braucht einen Reiseführer, wenn er Tony hat? :) Seine Tipps sind Gold wert!!!! Wo wir gerade auch von Restaurants sprechen: The Strasbourg Gouse ist unser Highlight! Sensationelles Essen zu einem Preis, der für Irland unschlagbar ist (22 Euro für ein 3Gang-Menü, das wirklich grandios ist)! Also: Fernroyd House buchen!!!!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar

Sie waren bereits im Fernroyd House B&B? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fernroyd House B&B

Anschrift: 4 O' Donovan Rossa Road, Cork, Irland
Lage: Irland > Provinz Munster > County Cork > Cork
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken
Nr. 1 von 61 Pensionen in Cork
Fernroyd House Hotel Cork
Fernroyd House Bed And Breakfast

Wenn Sie Fernroyd House B&B besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.