“Empfehlenswert - man fühlt sich in die Zeit zurückversetzt!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Cork City Gaol

Cork City Gaol
Convent Ave. | Sunday's Well, Cork, Irland (Sunday's Well)
021-430-5022
Platz Nr. 17 von 83 Sehenswürdigkeiten in Cork
Art: Historische Stätten, Heimatkundemuseen
Attraction Details
Rödermark, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Empfehlenswert - man fühlt sich in die Zeit zurückversetzt!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013

Mein Mann und ich haben die Audiotour durch das alte Gefängnis von Cork gemacht. Über die Technik (ein alter Walkman mit Kassette) mussten wir zunächst etwas schmunzeln, aber die Tour war wirklich prima und sehr informativ.

Puppen stellen einige Szenen nach, die in der Audiotour umfangreich erläutert werden. So fühlt man sich in die Zeit zurückversetzt und kann gut nachempfinden, wie es damals zugegangen ist.

Tipp: Keine Wertsachen oder ähnliches offen im Auto auf dem Parkplatz liegenlassen. Als wir einparkten, war bei dem Fahrzeug neben uns gerade die Seitenscheibe eingeschlagen worden und das Navi herausgeklaut worden. Da das Gefängnis in einer ruhigen Seitenstrasse liegt, kommen Einbrüche hier wohl öfter vor. Das Personal war aber so freundlich, unser Gepäck während unseres Besuches einzuschließen.

Aufenthalt Juni 2013

Raum Heilbronn
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Ort zum Gruseln”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2013

Sehr anschaulich, wie Gefängnisse im 19. Jahrhundert ausgesehen haben. Es macht nachdenklich für welche Taten die Verurteilten im Gefängnis saßen. Lehrreich.

Aufenthalt Juli 2013
87 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Besuch lohnt, so war man auch mal in Irland im Knast”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013

Das alte Gefägnis ist sehr gut erhalten und man bekommt sehr viel Geschichte vermittelt.

Es gibt einen Audioguide und verschiedene Szenen sind mit Puppen dargestellt, so bekommt man einen guten Einblick in die Zeit von damals.

Zu empfehlen.

Aufenthalt September 2012
Bocholt, Deutschland
“sehr teuer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2012

netter Weg von Cork City bis zum Gefängnis...über alte Brücke, dann geht es ein wenig hoch... Eintritt war uns zu teuer...aber netten Ausblick auf die Stadt

Aufenthalt August 2012