“Kühler Empfang, winzige Zimmer, veraltet” 2 von 5 Sternen

Killarney Guest House
3.0 von 5 Pension   |   Western Road, Cork, Irland (Mardyke)   |
Nr. 28 von 61 Pensionen in Cork
München
“Kühler Empfang, winzige Zimmer, veraltet”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2009

Bevor ich meine Wohnung in Cork beziehen konnte, ich war zwei Jahre beruflich in Cork, organisierte meine Firma für zwei Wochen die Unterbringung in diesem Guest House. Es hätte nicht schrecklicher sein können. Veraltetes, plüschiges Hotel. Ich bin direkt vom Bed in die Badnische gefallen. Musste beim Waschen die Tür offen lassen, sonst hätte ich nicht reingepasst. Und morgens wurde ich mit dem schrecklichen Geruch von gebratenen Sausages und Black/White Pudding geweckt, der durchs ganze Haus zog. Die Besitzerin machte mir den Eindrück einer eiskalten Geschäftsfrau. Das restliche Hauspersonal machte mir einen sehr schüchternen zurückhaltenden Eindruck, traute sich nicht, etwas mehr als Hello zu sagen. Ich kann die Unterkunft aufgrund des fehlenden Wohlfühlcharakters nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt Februar 2006, Allein/Single

España
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2007

Verbrachte zusammen mit zwei Universitätskollegen vier Tage in Cork, wo wir im Killarney Guest House übernachteten. Wir wurden in einem Appartementblock untergebracht (und wohnten über zwei Ebenen), und unser Aufenthalt hätte nicht besser sein können. Wir hatten eine riesige, gut ausgestattete Küche mit viel Licht und 2 Sofas, um fernzusehen oder etwas zu knabbern. Auch die Schlafzimmer waren sehr geräumig, komfortabel, gemütlich und sehr sauber. Das dazugehörige Badezimmer war okay mit einer guten Dusche und Heizstrahler, was in Irland durchaus angebracht ist, denn man weiß nie, wie das Wetter wird (wir waren z. B. im Juli da und mussten den Heizstrahler anmachen). Außerdem hatte man von den Zimmern einen sehr schönen Blick auf die Landschaft und Berge sowie die Häuser und Architektur von Cork. Darüber hinaus war auch das Frühstück total lecker: Es gab eine riesige Auswahl an Säften, Cerealien, Gebäck, frischen selbst gemachten Scones, leckeren Pfannkuchen (die sollte man unbedingt probieren!), und außerdem ein „Full Irish Breakfast“. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, und die Geschäftsführerin, Frau O’Leary war auch sehr aufmerksam. In Kürze: Sollten wir noch einmal nach Cork kommen, werden wir definitiv wieder im Killarney Guest House übernachten, und das obwohl wir auf unseren häufigen Reisen normalerweise immer in 4-Sterne-Hotels absteigen. Diese Pension ist genauso gut oder sogar noch besser, denn das Preis-Leistungsverhältnis hier ist fantastisch. Wir können das Killarney Guest House jedem empfehlen.

Italy
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2007

Es war furchtbar. Hatte in einer anderen Pension gebucht, aber der Taxifahrer, der ein Bekannter des Guest House war, setzte uns am Killarney Guest House ab und nahm uns nicht weiter mit. Dann rief die Wirtin die Pension an, in der wir gebucht hatten, und sagte, sie würde schon seit mehr als 40 Jahren in Cork leben und alle Pensionen hier kennen, und die, in der wir gebucht hätten, sei gar keine richtige Pension... Bevor sie mir ein anderes Taxi bestellte, musste ich für eine Nacht in ihrer Pension zahlen. Wäre ich allein gewesen, wäre ich samt Gepäck sofort wieder gegangen, aber ich hatte meine Mutter dabei. Später an diesem Abend fand ich meine ursprünglich gebuchte Pension, nahm mein gesamtes Gepäck und übernachtete dort. Im Kilarney Guest House hatte ich nur zwei oder drei Stunden verbracht, und es gefiel mir überhaupt nicht dort. Ich fühlte mich sehr unwohl und nicht willkommen. Kann diese Pension niemandem empfehlen, und bekam noch nicht einmal mein Geld zurück, obwohl ich gar nicht dort übernachtet hatte. Hätte mich schon über die Hälfte des Geldes gefreut, denn hatte schließlich für ein Zimmer und zwei Personen bezahlt.

Juneau, Alaska
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2007

Mein Mann und ich verbrachten eine Nacht im Killarney Guest House. Wir hatten es in einem Buch über Hotels und Pensionen in Irland gefunden, das wir auf unserer Irlandreise dabeihatten. Wir hatten nicht gebucht und suchten nur eine preiswerte Unterkunft.

Unser Zimmer war klein, aber sauber. Das Badezimmer hatte eine recht ordentliche Größe. Das einzige, was ich an dem Zimmer auszusetzen hätte, war die Tür zum Badezimmer. Es war eher eine Trennwand und sehr dünn.

Der 10-minütige Gehweg zum Zentrum war sehr schön.

Das Guest House war sehr voll, und zur Frühstückszeit war es ziemlich chaotisch. Anscheinend wollten wir alle zur selben Zeit essen. Mein Mann und ich mussten 15 Minuten warten, bevor wir im Essbereich Platz nehmen konnten. Frühstück bestand aus einem „Full Irish Breakfast“ sowie Gebäck, Cerealien und Obst und war insgesamt sehr gut.

Wenn Sie ein wenig Geduld haben, kann dies eine sehr schöne Unterkunft sein.

manchester
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2006

Wir verbrachten eine Nacht in dieser Pension. Die Zimmer waren sehr einfach, aber okay für das, was wir suchten. Frühstück war mehr als genug mit viel Auswahl. Aber das eigentliche Problem hier war die Rechnung bei unserer Abreise. Die Inhaberin mag es nicht, wenn man mit Kreditkarte bezahlt. Sie fragte uns mindestens zwei Mal, ob wir bar bezahlen könnten, was wir verneinten, und als sie die Rechnung schrieb, stellte sich heraus, dass sie nicht richtig addieren konnte, und bat mich darum. Dann wusste sie nicht, was sie mit der Anzahlung tun sollte, die wir über Gullivers Travel geleistet hatten, das Unternehmen, das man über das Tourist Board bezahlt, um die Buchung zu garantieren. Schließlich nannte sie uns einen Betrag, wir bezahlten ihn und bekamen dann zu hören, dass sie noch mehr wollte, weil sie vergessen hatte, die Hälfte der Anzahlung zu nehmen!! Dann wollte sie nochmal 9 Euro von uns!! Seien Sie äußerst vorsichtig – diese Frau mag keine Kreditkartenzahlungen und geht bis ans Äußerste, um sie zu vermeiden!!!!!!!!!!!!

Corfe Castle, Vereinigtes Königreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2006

Nachdem wir schon einmal im Crawford House B&B übernachtet hatten (übernächstes Haus), das leider belegt war, empfahl man uns das Killarney House. Der totale Albtraum! Wir hatten ein Doppelzimmer mit Bad gebucht, doch bei unserer Ankunft stritt die Wirtin ab, hierüber Bescheid zu wissen und führte uns auf ein Zimmer im Dachboden mit einem winzigen Duschraum, der durch eine Falttür vom Zimmer getrennt war. Es passte gerade das Bett hinein und ansonsten hatte man überhaupt keinen Platz. Schmutzig, und unter dem Heizkörper lag ein schimmeliges Würstchen. Wir brauchten nur eine Übernachtung, und es war in der Nähe der Party, auf die wir eingeladen waren, sonst wären wir woanders hingegangen. Frühstück war gut, aber die Zahlung mit Kreditkarte stellte sich als Riesenproblem heraus. Als wir wieder zu Hause waren, fanden wir heraus, dass wir doppelt bezahlt hatten – einmal für die Buchung, von der sie angeblich nichts wussten, und einmal für das winzige Zimmer, in dem wir übernachteten.

Sie waren bereits im Killarney Guest House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Killarney Guest House

Anschrift: Western Road, Cork, Irland
Lage: Irland > Provinz Munster > County Cork > Cork > Mardyke
Kostenloses Parken
Nr. 28 von 61 Pensionen in Cork
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Killarney Guest House 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, HostelBookers, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Killarney Guest House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bed And Breakfast Killarney
Killarney Bed And Breakfast
Killarney Guest House Hotel Cork
Hotel Killarney Guest House Cork
Killarney Hotel Cork

Wenn Sie Killarney Guest House besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.