“Gerne wieder!” 3 von 5 Sternen

3.0 von 5 Pension   |   Western Road, Cork, Irland (Mardyke)   |
Nr. 28 von 61 Pensionen in Cork
“Gerne wieder!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013 über Mobile-Apps

Wir verbrachten 2 Nächte im Killarney Guesthouse. Das Haus ist bereits recht alt, bei einigen Sachen wäre eine Renovierung sicher nicht übertrieben. Insgesamt jedoch: unser Zimmer war sehr sauber, die Dame des Hauses sehr nett und hilfsbereit, die Lage zur City optimal (10 Minuten zu Fuss zum Zentrum), der Parkplatz direkt am Haus, das Frühstück ist ordentlich - wir würden hier wieder übernachten.

• Aufenthalt September 2013

Gangkofen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2011

In der Western Road, direkt der Universität gegenüber, liegt das Killarney Guest House. Gleich bei der Ankunft fühlt man sich wie zuhause, wenn Managerin Margret mit Tee, Scones und frischer Sahne aufwartet. Die Zimmer im gediegenen Haus sind gemütlich eingerichtet, das Personal in allen Bereichen sehr zuvorkommend. Das Frühstücksbüfett ist jedes Mal sehr vielseitig, auf Sonderwünsche wird gerne eingegangen. Der Bus ins Stadtzentrum hält direkt vor dem Haus, aber auch zu Fuß ist die Fußgängerzone in 15 Minuten erreichbar.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2010

Wer in Cork ein sauberes, schönes Guesthouse mit Bed&Breakfast sucht, ist im Killarney Guesthouse genau richtig. Es wird von einer älteren Dame geführt, die sich - so unser Eindruck (m25, w20) - herzlich um die Gäste kümmert. Das Haus und die Zimmer sind eher altmodisch eingerichtet, was das Ambiente jedoch gemütlich macht.

Unser Zimmer war klein, aber vollkommen ausreichend: Großes Bett, Schrank und Nachttische und auch ein Fernseher. Das Bad war ebenfalls klein, aber sehr sauber, Handtücher etc. waren vorhanden.

Besonders erwähnenswert ist noch das große Frühstück - laut der Inhaberin "the best Irish Breakfast you will get in Ireland". Das haben wir zwar nicht überprüft, das Frühstück (5 € p.P.) konnte sich aber wirklich sehen lassen: Typisches Full Irish Breakfast mit Spiegel-/Rührei, Bacon, Black Pudding (Blutwurst), White Pudding (Leberwurst), Pilzen und Toast, zusätzlich freie Auswahl an Cornflakes, Säften sowie Brot und süßem Gebäck. Tatsächlich das beste Frühstück, welches wir während unseres einwöchigen Aufenthaltes in Irland hatten.

Das Guesthouse liegt 10 Gehminuten von der Innenstadt entfernt, ist also absolut OK, im Hinterhof kann man kostenlos parken (auch am Tag unserer Abreise durften wir das Auto noch bis nachmittags dort stehen lassen, um uns Cork in Ruhe anschauen zu können).

Lange Rede, kurzer Sinn: Das Guesthouse ist absolut zu empfehlen!

• Aufenthalt März 2010, Paar
München
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2009

Bevor ich meine Wohnung in Cork beziehen konnte, ich war zwei Jahre beruflich in Cork, organisierte meine Firma für zwei Wochen die Unterbringung in diesem Guest House. Es hätte nicht schrecklicher sein können. Veraltetes, plüschiges Hotel. Ich bin direkt vom Bed in die Badnische gefallen. Musste beim Waschen die Tür offen lassen, sonst hätte ich nicht reingepasst. Und morgens wurde ich mit dem schrecklichen Geruch von gebratenen Sausages und Black/White Pudding geweckt, der durchs ganze Haus zog. Die Besitzerin machte mir den Eindrück einer eiskalten Geschäftsfrau. Das restliche Hauspersonal machte mir einen sehr schüchternen zurückhaltenden Eindruck, traute sich nicht, etwas mehr als Hello zu sagen. Ich kann die Unterkunft aufgrund des fehlenden Wohlfühlcharakters nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt Februar 2006, Allein/Single
España
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2007

Verbrachte zusammen mit zwei Universitätskollegen vier Tage in Cork, wo wir im Killarney Guest House übernachteten. Wir wurden in einem Appartementblock untergebracht (und wohnten über zwei Ebenen), und unser Aufenthalt hätte nicht besser sein können. Wir hatten eine riesige, gut ausgestattete Küche mit viel Licht und 2 Sofas, um fernzusehen oder etwas zu knabbern. Auch die Schlafzimmer waren sehr geräumig, komfortabel, gemütlich und sehr sauber. Das dazugehörige Badezimmer war okay mit einer guten Dusche und Heizstrahler, was in Irland durchaus angebracht ist, denn man weiß nie, wie das Wetter wird (wir waren z. B. im Juli da und mussten den Heizstrahler anmachen). Außerdem hatte man von den Zimmern einen sehr schönen Blick auf die Landschaft und Berge sowie die Häuser und Architektur von Cork. Darüber hinaus war auch das Frühstück total lecker: Es gab eine riesige Auswahl an Säften, Cerealien, Gebäck, frischen selbst gemachten Scones, leckeren Pfannkuchen (die sollte man unbedingt probieren!), und außerdem ein „Full Irish Breakfast“. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, und die Geschäftsführerin, Frau O’Leary war auch sehr aufmerksam. In Kürze: Sollten wir noch einmal nach Cork kommen, werden wir definitiv wieder im Killarney Guest House übernachten, und das obwohl wir auf unseren häufigen Reisen normalerweise immer in 4-Sterne-Hotels absteigen. Diese Pension ist genauso gut oder sogar noch besser, denn das Preis-Leistungsverhältnis hier ist fantastisch. Wir können das Killarney Guest House jedem empfehlen.

Italy
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2007

Es war furchtbar. Hatte in einer anderen Pension gebucht, aber der Taxifahrer, der ein Bekannter des Guest House war, setzte uns am Killarney Guest House ab und nahm uns nicht weiter mit. Dann rief die Wirtin die Pension an, in der wir gebucht hatten, und sagte, sie würde schon seit mehr als 40 Jahren in Cork leben und alle Pensionen hier kennen, und die, in der wir gebucht hätten, sei gar keine richtige Pension... Bevor sie mir ein anderes Taxi bestellte, musste ich für eine Nacht in ihrer Pension zahlen. Wäre ich allein gewesen, wäre ich samt Gepäck sofort wieder gegangen, aber ich hatte meine Mutter dabei. Später an diesem Abend fand ich meine ursprünglich gebuchte Pension, nahm mein gesamtes Gepäck und übernachtete dort. Im Kilarney Guest House hatte ich nur zwei oder drei Stunden verbracht, und es gefiel mir überhaupt nicht dort. Ich fühlte mich sehr unwohl und nicht willkommen. Kann diese Pension niemandem empfehlen, und bekam noch nicht einmal mein Geld zurück, obwohl ich gar nicht dort übernachtet hatte. Hätte mich schon über die Hälfte des Geldes gefreut, denn hatte schließlich für ein Zimmer und zwei Personen bezahlt.

Juneau, Alaska
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2007

Mein Mann und ich verbrachten eine Nacht im Killarney Guest House. Wir hatten es in einem Buch über Hotels und Pensionen in Irland gefunden, das wir auf unserer Irlandreise dabeihatten. Wir hatten nicht gebucht und suchten nur eine preiswerte Unterkunft.

Unser Zimmer war klein, aber sauber. Das Badezimmer hatte eine recht ordentliche Größe. Das einzige, was ich an dem Zimmer auszusetzen hätte, war die Tür zum Badezimmer. Es war eher eine Trennwand und sehr dünn.

Der 10-minütige Gehweg zum Zentrum war sehr schön.

Das Guest House war sehr voll, und zur Frühstückszeit war es ziemlich chaotisch. Anscheinend wollten wir alle zur selben Zeit essen. Mein Mann und ich mussten 15 Minuten warten, bevor wir im Essbereich Platz nehmen konnten. Frühstück bestand aus einem „Full Irish Breakfast“ sowie Gebäck, Cerealien und Obst und war insgesamt sehr gut.

Wenn Sie ein wenig Geduld haben, kann dies eine sehr schöne Unterkunft sein.

Sie waren bereits im Killarney Guest House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Killarney Guest House

Anschrift: Western Road, Cork, Irland
Lage: Irland > Provinz Munster > County Cork > Cork > Mardyke
Kostenloses Parken
Nr. 28 von 61 Pensionen in Cork
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Killarney Guest House 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, HostelBookers, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Killarney Guest House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bed And Breakfast Killarney
Killarney Bed And Breakfast
Killarney Guest House Hotel Cork
Hotel Killarney Guest House Cork
Killarney Hotel Cork

Wenn Sie Killarney Guest House besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.