“Bestes Hotel auf unserer Irlandreise!!!” 5 von 5 Sternen

Maldron Hotel Cork gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maldron Hotel Cork
3.0 von 5 Hotel   |   John Redmond Street | Shandon, Cork, Irland (Shandon)   |
Nr. 21 von 24 Hotels in Cork
“Bestes Hotel auf unserer Irlandreise!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2014

Ich bewerte hier das Maldron 3* in Cork (Irland). Tipps befinden sich am Ende der Bewertung.

Man darf in dieses Hotel natürlich nicht mit der Erwartung auf ein 5-Sterne-Hotel kommen.
Aber wenn man bedenkt, dass dies ein 3-Stern-Hotel ist, ist es sicher mit eines der besten 3-Sterne-Hotels die ich kenne. Es verfügt über einen kostenlosen Wellnessbereich (Hotelpool, 2 Saunen, Jacuzzi), mehrere Stöcke, in denen man sich zugegebenermaßen manchmal nicht zurechtfindet, 2 Aufzüge (ein bisschen langsam), eine Hotelbar, ein Restaurant und eine Lobby.

Die Mitarbeiter sind sehr höflich, freundlich und zuvorkommend. Egal was man braucht, die Mitarbeiter helfen Ihnen bei (fast) allem.

Ich weiß nicht, warum es hier soviele schlechte Bewertungen gibt, denn wir waren als Schulklasse für 4 Nächte eingebucht und außnahmslos (!) alle Zimmer waren voll in Ordnung.

ZIMMER:
Natürlich merkt man, dass das Hotel schon etwas älter ist, unsere Zimmer waren aber alle mit modernen Flachbildfernsehern ausgestattet, drei Betten standen in der Mitte des Raums und ein Arbeitstisch mit zwei Stühlen befand sich ebenfalls im Raum. Daneben ein Tablett mit einer Teekanne, Teebeuteln, etc. (typisch für UK+Irland). Im großen Wandschrank im Zimmer befinden sich ein Bügelbrett, ein Bügeleisen, Zusatzdecken, etc.
Das Bad war mittelgroß, darin befand sich eine Toilette, zwei Waschbecken mit Unterschrank und sogar eine Badewanne mit Dusche. Unter den Waschbecken im Schrank befindet sich der etwas versteckte Fön.
Die Zimmer werden mit einer Keycard geöffnet. Das kostenlose WLAN ist im gesamten Hotel erreichbar und erzielt überall eine gute Geschwindigkeit.

LOBBY, REZEPTION, HOTELBAR:
Die Lobby des Hotels verfügt über 4 große Tische, an denen jeweils 4 Sessel stehen. Man kann sich aber auch in die Hotelbar setzen, wenn in der Lobby kein Platz mehr sein sollte.
Die Hotelbar verfügt über außreichend Tische und angenehme Ledersessel. Es gibt dort auch Pizza u.a. Der Barman ist sehr nett und zuvorkommend.
An der Rezeption befinden sich meistens drei, aber immer mindestens ein/e Rezeptionist/in. Diese helfen euch mit wirklich allem und sie tun wirklich ihr Möglichstes um den Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.

WELLNESSBEREICH:
Man kann natürlich jetzt nicht einen riesigen Wellnesstempel erwarten, aber alles erfüllt seinen Zweck. Man muss davor an der Wellnessrezeption seinen Namen und sein Zimmer eintragen, dann bekommt man gratis Leihandtücher. Man muss im Pool (nicht aber im Jacuzzi) eine Badehaube tragen, welche man aber um 3€ dort erwerben kann.
Der Bereich besteht aus einem ca. 18 Meter langen und ca. 4 Meter breiten Pool, einem Jacuzzi für bis zu 5 Personen, einem Kinderpool und zwei Saunen. Die Saunen werden elektrisch betrieben und dort darf man keinen Aufguss machen.

FRÜHSTÜCK+RESTAURANT:
Das Restaurant ist typisch irisch aufgebaut und mit "Wait to be seated". Es gibt 4er, 2er und große runde Tische für mehrere Personen.
Das Frühstück besteht aus einem Buffet, das immer gefüllt ist. Es gibt dort Würstchen, Toast, Marmeladen, Müsli, Kaffee, Tee, Eier, etc. Der Kellner dort ist leider etwas überfordert, da es leider hier zuwenig Personal gibt. Aus einem mir unerfindlichen Grund hat mir leider gar nichts von dem Frühstück geschmeckt. Ich empfehle, wenn möglich nur die Übernachtung zu buchen und irgendwo frühstücken zu gehen.

ENDFAZIT:
Ich kann das Hotel nur weiterempfehlen; sogar für Schulklassen!

TIPPS:
1. Nehmen Sie ihre Badehaube mit, wenn sie im Hotelpool schwimmen wollen, denn diese ist Pflicht und kostet ansonsten 3€ im Hotel.
2.Nehmen Sie ein Zimmer wenn möglich im 1. Stock, da es sonst sein kann, dass Sie ihr Zimmer nicht finden (es gibt mehrere Treppenhäuser von denen nicht jedes zu allen Stöcken führt).
3. Der Fön im Zimmer befindet sich im Kasten unter dem Waschbecken (wir sind erst am letzten Tag darauf gekommen).
4. Es befinden sich ein Bügelbrett und ein Bügeleisen im Zimmer.
5. Das kostenlose WLAN ist im gesamten Hotel erreichbar und es ist sehr schnell. Fragen Sie einfach an der Rezeption nach dem WLAN-Passwort.

Zimmertipp: Nehmen Sie ein Zimmer wenn möglich im 1. Stock, da es sonst sein kann, dass Sie ihr Zimmer nicht fin ...
  • Aufenthalt Oktober 2014, Business

3 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2014

Also das Hotel an sich finde ich zwar verhältnismäßig teuer (wir haben 89€ die Nacht gezahlt für Mitte September) aber alles in allem fand ich es echt okay. Ich hab mir hier die ganzen Bewertungen durchgelesen und muss sagen dass ich es nicht so negativ bewerten würde. Es ist eben ein Irisches 3 1/2 Sterne Hotel - und es ist wirklich zentral gelegen nur eben ohne den Lärm den man direkt mitten in der Stadt hätte! Alles in unserem Zimmer war wirklich sauber und ordentlich und auch die Aussicht aus unserem Zimmer ist wirklich schön! Frühstück hatten wir keines dabei daher kann ich zum Essen nichts sagen aber wir waren zufrieden mit allem und das Personal ist auch sehr freundlich und hilfsbereit!

Aufenthalt September 2014, Paar
Roßlau, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2014 über Mobile-Apps

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, so sehr missfallen hat es mir. Insgesamt gibt es nur Dinge die ich als positiv empfunden habe. 1. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. 2. Die Musik die im Restaurant lief war gut. Und zu guter letzt der Baileys Cheesecake. Über den Rest möchte den Mantel des Schweigens legen, da diese Kritik sonst nicht sachlich bleiben würde.

Aufenthalt Juli 2014, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2014

Wir haben uns während unseres Besuchs in Cork zwei Nächte im Maldron eingebucht... Leider haben wir da nicht aufgepasst. Die Bilder bei Tripadvisor sind 100% stimmig! Am schlimmsten ist das Bad: Bröckelnde Fugen, Wasserhahn geht nicht richtig zu, Wasser in der Duschbadewanne läuft nicht richtig ab, im Toilettenwasser schwebten noch Reste vom Vorgänger... Um nur das wichtigste zu nennen...
Matratze durchgelegen!

Fazit: Renovierung überfällig!!!

Aufenthalt Juni 2014, Paar
Nürnberg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

Wir blieben für eine Nacht, um von Cork unsere Irlandrundreise zu beginnen. Das Hotel liegt zwar sehr zentral, ist aber schon heruntergekommen. Unser Zimmer war zwar groß, aber schon sehr veraltet. War auch alles sehr laut (Gangtüren knallten usw.) Die Rezeption wusste z.B. wie weit es zur Mietwagenstation ist und war genervt, als sie uns ein Taxi bestellen mussten. Das Frühstück war durchschnittlich. War keine großen Ansprüchen hat und nur kurz bleiben möchte, das reicht dieses Hotel. Ansonsten eher nicht. Das Spa haben wir nicht getestet, gingen aber viele Einheimische rein.

Zimmertipp: Nicht zum Innenhof und in der Nähe der Feuerschutztüren (knallen laut zu).
  • Aufenthalt April 2014, Freunde
1 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

Eigentlich bin ich wirklich jemand, der von sehr schlechten Bewertungen schreiben nichts hält. Ich muss leider sagen, dass ich hier nicht wirklich zurück halten kann. Ich komme selbst aus der Hotellerie. Ich war schon des öfteren in Irland und UK und weis daher, dass man den Hotelstandard nicht mit dem unseren vergleichen darf. Auch wen ein Hotel nicht auf dem neuesten Stand ist, so machen es doch immer noch die Mitarbeiter aus.
Hier war beides unterirdisch. Beim Check In keine herzliche Begrüssung, kein Augenkontakt, keine Erklärungen, einfach nichts. Das Zimme war runtergekommen und abgenutzt. Die Handtücher und Bettwäsche waren voller Flecken.
Erst am zweiten Tag haben wir das erstemal ein Lächeln beim Frühstück bekommen. Der Check Out war auch absolut schlecht. Keine Begrüßung, es wurde auch nicht über den Aufenthalt gefragt. Ich musste auch merhfach fragen, ob ich eine Rechnung erhalte.

Beim nächsten Mal lieber ein gutes B&B

• Aufenthalt April 2014, Freunde
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2014

zu laut, zu kleine zimmer, müsste dringend renoviert werden (siehe foto). Benutzung des Lifts auf eigene Gefahr. Zimmer sind in einem miserablem zustand! Zimmerreinigung nicht vorhandenden!! sauberkeit sehr schlecht!!! nicht empfehlenswert!!!!!!

Aufenthalt April 2014, Paar

Sie waren bereits im Maldron Hotel Cork? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maldron Hotel Cork

Anschrift: John Redmond Street | Shandon, Cork, Irland
Lage: Irland > Provinz Munster > County Cork > Cork > Shandon
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 21 von 24 Hotels in Cork
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Maldron Hotel Cork 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Hotels.com, Budget Places, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maldron Hotel Cork daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cork Maldron Hotel

Wenn Sie Maldron Hotel Cork besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.