“Sicherheitsmängel” 1 von 5 Sternen

Nr. 21 von 24 Hotels in Cork
Münster
“Sicherheitsmängel”
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2011

Das Hotel selbst ist deutlich vernachlässigt. Alles abgenutzt, vieles defekt. Man sieht, es wurde schon ewig nichts mehr investiert, renoviert. Darüber kann auch das freundliche Personal nicht hinwegtrösten. Frühstück eher lieblos und mäßige Qualität. Bett okay, aber Fußboden klebrig, Teppichboden auch klebrig mit unzähligen Brandlöchern und Flecken. Duschkopf hängt defekt aus der Wand raus.
Aber der gravierendste Mangel zeigte sich am 20.10.11. Es gab ein Feuer. Auf mehreren Etagen funktionierte der Feueralarm nicht und zahlreiche Gäste, darunter auch ich, wurden nicht gewarnt. Ich bin erst von den Sirenen der Feuerwehrautos wach geworden und mußte mich allein durch dichte Rauchschwaden aus dem fünften Stock nach unten finden. Glück gehabt. Denn hätte ich den "fire escape" genommen, wäre ich wie andere Gäste unten an einem mit Vorhängeschloß verrammelten Notausgang gelandet. Diese Gäste mussten sich, weil sonst in der Falle, direkt am Feuer wieder vorbeiarbeiten, um ins Freie zu gelangen. Zum Glück haben es alle geschafft. Die Feuerwehr leitete eine Untersuchung wegen Sicherheitsmängeln ein. Was bei einem Feuer in einem Lokal passieren kann, wenn die Notausgänge verbotswidrig verschlossen werden, ist wohl jedem aus den Medien hinlänglich bekannt. Ich habe jedenfalls kein Vertrauen mehr in den Namen Maldron.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business

Landsberg am Lech, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2011

Wir waren hier nur für eine Zwischenübernachtung. Für diesen Zweck ist das Hotel gut geeignet, die Zimmer sind sauber, der Service ist freundlich. Der kostenfreie Parkplatz ist leider schnell voll, dann bleibt nur noch der gebührenpflichtige Strassenrand. Dass man im Pool eine Badekappe benötigt ist meines Erachtens nicht mehr zeitgemäß. Frühstück haben wir nicht in Anspruch genommen, daher kann ich dazu nicht sagen. Ansonsten bietet das Haus keine besonderen Höhen und Tiefen.

• Aufenthalt August 2011, Familie
St. Gallen, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2011

Das Hotel hat eine gute Lage. Es liegt ruhig an einer Seitenstrasse, das Zentrum und die Oper von Cork sind jedoch in wenigen Gehminuten erreichbar. Die Zimmer haben einen alt-englischen Charme. Die Möbel sind etwas abgegriffen und Lampen defekt.
In der Hotelhalle gibt es einen kostenpflichtigen Internet-Terminal. Ausserdem gibt es eine Bar. Es sind nur wenige Parkplätze vorhanden.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
St. Gallen, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2011

Das Hotel gehört zu einer Kette mit einigen Hotels in Irland. Die Lage war gut, nur wenige Gehminuten zur Oper und der Einkaufsstrasse. Das Hotel bietet einige Gratis-Parkplätze an, diese sind jedoch begrenzt und schnell belegt. Es gibt noch die Möglichkeit, an der Strasse zu parkieren, unbegrenzt ist dies jedoch nur am Wochenende möglich.
Die Zimmer sind ok, würden jedoch etwas Unterhalt brauchen. Unser Fenster liess sich zum Beispiel nicht schliessen, der Teppich sah mitgenommen aus, die Lampe beim Bett funktionierte nicht, bei der Nachttischlampe fehlte die Birne...

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2010

Cork war die letzte Station unserer Irlandreise und während wir auf der Reise eher kleine Bed & Breakfasts hatten, haben wir uns in Cork für ein größeres Hotel entscheiden.
Es war unter den günstigsten Hotels in Cork und war absolut okay.
Die Lage ist gut, man ist zu Fuß schnell im Zentrum. Wir hatten ein riesiges helles Zimmer.
Der Service ist etwas unpersönlich, aber trotzdem freundlich.
Einziges Problem sind die Parkplätze, von denen einfach zu wenig da sin und auf dem Parkplatz vor dem Hotel herrscht zeitweilig ganz schönes Gedränge.

• Aufenthalt August 2010, Paar
West Midlands
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2008

Wir wurden von einem dieser Busunternehmen, die die ganzen Hotels abfahren, direkt vor dem Hotel abgesetzt - sehr praktisch und Hin- und Rückfahrt kosteten nur 5 Euro!! Einchecken ging etwas langsam vonstatten, was aber daran lag, dass viele Reisegruppen zur gleichen Zeit dort waren.

Das Zimmer war riesig!! Das Bad war allerdings eine Art Nasszelle und daher war auch der Fußboden im Schlafzimmer immer etwas nass. Es gab auch nicht genug Platz, um seine Sachen aufzuhängen!

Das Frühstück war allerdings sehr, sehr gut... Sehr große Auswahl!! Wir haben auch am Abend im Restaurant gegessen und das Essen war ganz okay.

Der Poolbereich war schön, aber man musste eine Badekappe zum Schwimmen benutzen, was wir nicht wussten und was uns erst dort von einem Angestellten gesagt wurde! Uns wurde auch nicht gesagt, dass man für die Schließfächer ein Vorhängeschloss braucht, wir haben unsere Sachen daher immer an die Seite legen müssen.

Wir fanden das Personal an der Rezeption sehr hilfsbereit, wenn wir mal fragten wie wir am besten zu dem einen oder anderen Orten kommen!

London
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2007

War mit meiner Übernachtung in diesem Hotel sehr zufrieden. Obwohl ich allein unterwegs war, sorgte man dafür, dass ich mich wie zu Hause fühlte. Mein Zimmer war ganz oben, schön hell und sehr schön eingerichtet.

Einziger Nachteil war der Zimmerservice. Da die Bar und das Restaurant sehr voll waren, blieb mir nichts anderes übrig, als auf den Zimmerservice zurückzugreifen. Das Problem ergab sich, als ich versuchte zu bestellen – was mir erst nach dem 3. Anlauf gelang! Hatte, ehrlich gesagt, erwartet, dass die Qualität des Essens ziemlich schlecht sein würde, aber es wurde schnell gebracht und war sehr lecker. Dies gilt auch fürs Frühstück.

Ich würde auf jeden Fall wieder hierher kommen; die Lage war gut und das Hotel war wirklich sehr schön eingerichtet.

Sie waren bereits im Maldron Hotel Cork? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maldron Hotel Cork

Anschrift: John Redmond Street | Shandon, Cork, Irland
Lage: Irland > Provinz Munster > County Cork > Cork > Shandon
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 21 von 24 Hotels in Cork
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Maldron Hotel Cork 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com, Venere, LogiTravel und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maldron Hotel Cork daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Cork Maldron Hotel

Wenn Sie Maldron Hotel Cork besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.