“Kleine Hafenstadt mit Titanic Flair” 5 von 5 Sternen

Attraction Details
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
Heidenheim
23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Kleine Hafenstadt mit Titanic Flair”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2011

Wir waren mit dem Kreuzfahrtschiff in Cobh. Es gibt einen entzückenden Bahnhof mit vielen Erinneringsstücken der Titanic.Besonders beeindruckend ist das Auslaufen des Schiffes. Hier war das Büro der White Star Line, welche die Titanic besaß. Dies war vor ihrem Untergang der letzte Hafen den sie 1912 anlief. Wir wurden am Hafen genauso verabschiedet. Mit einer Musikkapelle die spielte und Leuten die mit weißen Tüchern winkten. Echt gut. Zum Glück sind wir nicht gesunken!

Aufenthalt September 2011

Kassel, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Cobh - der kleine Ableger Corks am Wasser”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Ausgehend von Cork ist die Anreise nach Cobh ideal mit dem kleinen Zug zu erreichen. Unterwegs könnte man - wenn gewünscht - auch noch einen Zwischenstopp auf Fota Island und dem dortigen Tierpark einlegen.

Cobh selbst ist ein Naturhafen und beherbergt häufig auch größere Ozeanriesen. Sobald solche dort sind, ist auch immer etwas mehr los am Pier. Ansonsten ist Cobh ein ruhige Kleinstadt mit einer sehenswerten Kathedrale / Kirche und einer kleinen Promenade mit Sitzgelegenheiten am Wasser.

Direkt am Bahnhof ist auch das Denkmal zu Titanic und Lusitania gelegen, sowie das kleine Museum zur Titanic, welche hier zuletzt einen Hafen anlief, bevor sie ihre erste bzw. letzte Reise antrat. Im Vergleich zum Museum in Southampton muss das Museum in Cobh jedoch m.E. zurückstecken.

Aufenthalt Juli 2010