“Aussergewöhnlich!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Daviot House

Daviot House gehört jetzt zu Ihren Favoriten
und 1 weitere Seite
Daviot House
4.0 von 5 Bed and Breakfast   |   12 Queens Terrace, Ayr KA7 1DU, Schottland   |
Nr. 6 von 61 Pensionen in Ayr
Burgdorf, Schweiz
“Aussergewöhnlich!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2012

Leider habe ich nur 1 Nacht in diesem B&B verbracht, hier möchte man gerne länger verweilen. Die Gastgeber sind sehr herzlich und zuvorkommend! Das Guest House sowie das Zimmer sind sehr hübsch und liebevoll eingerichtet (man befindet sich im Haus der Gastgeber, empfindet sich aber nicht als Eindringling). Ich war überrascht, im Einzelzimmer ein Doppelbett vorzufinden! Das Badezimmer war klein, aber fein. Man kann das (reichhaltige und gute) Frühstück aus einer Liste auswählen und nimmt das dann um die vorbestellte Zeit an einem grossen Tisch gemeinsam mit den anderen Gästen ein. So kommt man schnell mit diesen ins Gespräch. Kostenloses WLAN auf dem Zimmer und kostenlose Parkplätze direkt vor dem Guest House. Es hat zwar keinen Lift, aber mir wurde sogleich angeboten, den Koffer die Treppe raufzutragen. Von hier aus ist es nicht weit bis zum Hafen von Ardrossan (Fähre zur Ile of Arran).

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single

Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2007

Das Daviot House war unser zweites B&B während unserer 14tägigen Schottlandreise und mit Abstand die beste Unterkunft unseres gesamten Aufenthalts. Eigentlich hatten wir ein anderes B&B gebucht, das war jedoch durch ein Missverständnis überbucht und so wurden wir "umquartiert". Das störte uns gar nicht, da es ja nur um eine Übernachtung ging und wir von der Landlady (in grüner Schürze) gleich sehr herzlich empfangen wurden.

Das 4-Sterne Daviot House liegt in einer ruhigen Straße, in zweiter Reihe parallel zu Ayrs Strandpromenade. In der Straße gibt es ausreichend Parkmöglichkeiten. Da man werktags ab 9 Uhr einen Parkschein lösen müsste, hält der Inhaber für die Gäste einen kostenlosen Voucher fürs Auto bereit.

Das Daviot verfügt über fünf (?) luxuriös und geschmackvoll eingerichtete Zimmer, die alle Ende 2006 renoviert wurden. Unser Zimmer (oberste Etage, links) hatte ein riesiges, knuffiges Kingsize-Bett mit super vielen Kissen. Die Einrichtung (Flachbild-TV mit DVD, Kommode mit Schminktisch, Einbauschrank) ist hochwertig und das große, hell geflieste Badezimmer mit allem ausgestattet, was man sich so wünscht (Badewanne, separate Dusche, etc, aber auch Seifenartikel, Wattepads, Handcreme, u.v.m.). Darüber hinaus gibt es eine sehr hilfreiche Gästemappe, mit Tipps für z.B. Restaurants (das Harvey`s hat uns super gefallen).

Nachdem wir schon von diesem Luxus völlig beeindruckt waren, freuten wir uns darauf, was das Frühstück (für uns super wichtig!) wohl so bereithalten würde. Gefrühstückt wird in einem aufwendig und liebevoll eingerichteten Raum, an einem großen Holztisch. Das hat uns besonders gut gefallen, da man so (wenn man möchte) die Gelegenheit hat, mit anderen Gästen ins Gespräch zu kommen. Empfangen wird man vom Inhaber (wieder mit grüner Schürze) der einem erklärt wo alles steht und fragt, was man trinken möchte. Auf dem Tisch stehen kleine "Speisekarten". Zur Auswahl stehen u.a. Full Scottish Breakfast (Ei, Speck, Würstchen, Haggis, Scone, Bohnen, Champignons, Tomate), Continental Breakfast (sah auch lecker aus: versch. Käsesorten, Croissant, etc.), Porridge und weitere Dinge, an die ich mich nicht mehr so genau erinnere. Auf dem Tisch standen kleine Gläschen mit Marmeladen und Honig und auf einem Sideboard mind. fünf verschiedene Sorten Cereals und Müsli, Obst (auch Brombeeren und Erdbeeren!) Säfte und Joghurt. Das Frühstück war wirklich himmlisch und man hatte lange Zeit kein Hungergefühl mehr.

Insgesamt wären wir gerne noch länger geblieben, denn ein so hervorragendes B&B, mit so freundlichen Gastgebern, zu einem absolut günstigen Preis (28 Pfund p.P.) hatten wir noch nie!

• Zufrieden mit — Die persönliche Ausstattung und das umfangreiche Frühstück
  • Aufenthalt Juli 2007, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im Daviot House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Daviot House

Anschrift: 12 Queens Terrace, Ayr KA7 1DU, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Ayrshire > South Ayrshire > Ayr
Kostenloses Parken
Nr. 6 von 61 Pensionen in Ayr
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Daviot House 4*
TripAdvisor ist stolz, Priceline, BookingOdigeoWL und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Daviot House daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Daviot House Ayr, Schottland

Wenn Sie Daviot House besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.