“Qualität und Preis im oberen Segment” 4 von 5 Sternen

Shopping City Sud | Multiplex, UG, A453, Wiener Neudorf, Österreich
+43(0)57333 110
Platz Nr. 7 von 14 Restaurants in Wiener Neudorf
Wr. Neudorf, Austria, Europe
“Qualität und Preis im oberen Segment”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2011

Sushi-Restaurant im Multiplex, dem südlichen Annex der SCS. Dieses Restaurant war das erste der mittlerweile zahlreichen asiatischen Restaurants im Multiplex, inzwischen wurde umgebaut und ausgemalt, aber das Essen ist noch immer gleicht gut. Sushi und Maki waren und sind die Schwerpunkte der Speisekarte, mittlerweile erweitert um seltsam klingende Dinge wie Crispy Maki (mit Mayonnaise!) und Bulgogi-Maki (gewöhnungsbedürftig, aber gut, vor allem ist auch Miso-Suppe dabei). Zu meinen Lieblingsspeisen gehören die Udon- und Ramen-Nudelsuppentöpfe, vor allem das scharfe Meeresfrüchte-Ramen ist sehr gut. Das Angebot wurde in den letzten Jahren deutlich erweitert, vor allem gibt es viele vegetarische bzw. vegane Gerichte. Das Service ist schnell und aufmerksam, von den Tischen im oberen Bereich kann man den Sushi-Köchen gut über die Schultern schauen. Weiters gibt es auch Tische vor dem Lokal, die sind aber nicht im Freien; dafür ist das Lokal komplett rauchfrei. Preislich liegt Akakiko doch deutlich im oberen Segment, was angesichts der Qualität der Speisen zwar vertretbar ist, aber die Entscheidung doch öfter zugunsten des deutlich billigeren Asia-on-the-Run genau vis-a-vis ausfallen lässt.

• Aufenthalt Mai 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente