“Schön restauriertes Gästehaus” 3 von 5 Sternen

Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Cuxhaven, Deutschland
“Schön restauriertes Gästehaus”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2011

Craigatin sieht bereits auf der Internethotelseite gut aus und ist in der Tat. Das alte Haus wurde gekonnt restauriert und besitzt nun coole, stylische Zimmer. Auch der moderne Anbau für den Frühstücksbereich mit tollem Blick durch große Glasscheiben in den sehr gepflegten Garten iintegriert sich gut. Die größten Raume sind in einem weiteren separaten Naubau-Trakt, was möglicherweise überraschend ist. Die preiswerteren Zimmer im Haupthaus unter dem Dach sind nicht barrierefrei zugänglich.Sie sind optisch den teureren weiter unten ebenbürtig . Die Dachzimmer haben den Nachteil des beschwerlichen Gepäcktransportes via Holztreppe, anderseits den Vorteil großer Ruhe - ab und an hört man aber kurz die nahe Eisenbahn nach/von Inverness. Das Frühstück wird serviert - lediglich die "Complet breakfast"-Option macht allerdings satt. Der vom Haus zum Früstück empfohlene schottische Lachs mit Rührein (angeblich große Portion) war eine ziemliche Enttäuschung. Das Gericht bestand aus viel Ei und lediglich drageegroßen Lachsstückchen - nach Reklamation konnte es gegen ein komplettes Frühstück ausagetauscht weden.
Alles in allem hätte die Gesamtbewertung auch etwas höher liegen können, aber der hohe Zimmerpreises und die Falschberatung zu Frühstück führen zur Abwertung.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar

5 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2011

Tolles guesthouse mit herzlichem empfang! Wir hatten glück und bekamen spontan für die nacht noch ein twin bed zimmer. Es war einwandfrei sauber und für 2 personen genügend platz.

Die Lobby (mit frühstücksraum nebenan) hat einen herrlichen ausblick auf den grossen garten.frühstück war sehr reichhaltig und lecker.

Kritikpunkt mag für familien sein,dass kleinkinder nicht erwünscht sind.doch da wir keine haben,betraff uns dies nicht.

Beim auschecken gab uns der besitzer noch einen guten (geheim)tip (ruthven barracks) und druckte uns sogar alle infos aus.

Alles in allem sehr empfehlenswert,wir würden jeder zeit wieder dort übernachten!

• Aufenthalt September 2011
Halle, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2011

Wir haben leider nur eine Nacht dort übernachtet, aber die Zimmer waren toll, ebenso wie das Frühstück. Allein der Frühstücksraum ist sehenswert. Wir sind abends verspätet angekommen und wurden trotzdem herzlich empfangen und sofort mit Informationen und Wegbeschreibungen über noch offene Restaurants versorgt.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Marl, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2011

Wir haben auf unserer Rundreise durch Schottland drei Tage in Craigatin House verbracht. Schon der Empfang durch Andrea und Martin war ausgesprochen herzlich und wir haben uns sofort Willkommen gefühlt. Das gesamte Haus und die Außenanlagen sind sehr gepflegt, die Zimmern geschmackvoll eingerichtet und sehr geräumig (wir hatten ein Deluxe Doppelzimmer). Direkt am Haus sind ausreichend eigene Parkplätze für die Gäste vorhanden. Das Frühstück wird im Haupthaus und im direkt angrenzenden, modern eingerichteten Wintergarten (der tagsüber und abends als Aufenthaltsraum dient) serviert. Man hat die Auswahl zwischen Full Scotish Breakfast, Porridge (mit Cream und Whisky) sowie verschiedenen Omeletts und Pfannkuchen. Daneben gibt es ein Buffet mit Säften, Obst und Müsli. Unserer Ansicht nach ist Craigatin House ein B&B, das sich durch ein zeitgemäßes Ambiente in „alten Mauern“ deutlich von anderen Häusern abhebt.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
bei Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2010

Wir waren hier leider nur eine Nacht während unserer Rundreise; die Zimmer waren modern und trotzdem gemütlich eingerichtet, das Zimmer hatte einen eigenen Zugang über eine Aussentreppe und das Zimmer war direkt unter dem Dach; am Fenster war eine Bank, auf der man gemütlich sitzen und nach draussen schauen und die Guesthouseanlage geniessen konnte; das reichhaltige Frühstück wurde in einem schönen, hellen Frühstückraum serviert; im Winter kann man sich diesen Raum ebenfalls sehr gemütlich vorstellen, wenn der Kamin in Betrieb ist

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2009

Wir können auch nach einem 2. Aufenthalt nur bestätigen, was alles an Positivem geschrieben wurde! Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2009

Im Craigatin House & Courtyard stimmt einfach alles.Egal ob Lage,Ausstattung,Sauberkeit, Zimmer,Verhalten der Gastgeber, Leistungen des Personals, Frühstück, ......... und natürlich das Preis-Leistungsverhältnis. Wir haben Zimmer Nr. 8 + 9 bewohnt.
Rückblickend war es die schönste Unterkunft von unseren 5 Unterkünften
während der Schottlandrundreise.

• Aufenthalt August 2009, Familie

Sie waren bereits im Craigatin House & Courtyard? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Craigatin House & Courtyard

Anschrift: 165 Atholl Road, Pitlochry PH16 5QL, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Perth and Kinross > Pitlochry
Nr. 1 von 65 Pensionen in Pitlochry
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Craigatin House & Courtyard daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Craigatin House & Courtyard Pitlochry, Schottland
Craigatin House & Courtyard Hotel Pitlochry
Craigatin House And Courtyard
Courtyard Pitlochry
Pitlochry Courtyard

Wenn Sie Craigatin House & Courtyard besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.