“irgendwie mystisch....” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Old Church of Urquhart

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Elgin suchen?
The Old Church of Urquhart
The Old Church of Urquhart gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 Bed and Breakfast   |   'Parrandier', Meft Road | Urquhart, Elgin IV30 8NH, Schottland   |
Nr. 2 von 25 Pensionen in Elgin
Florstadt
“irgendwie mystisch....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2014

und sehr sehr beruhigend. Ein wunderbarer Platz in einem wunderbaren Umfeld. Hübsche gepflegte Zimmer, leckeres Essen und eine ganz besondere Ruhe lassen einen den Alltag vergessen. In kürzester Entfernung liegen das Meer und kleine verschlafene Dörfer, die anzuschauen sich lohnt - Rosamunde Pilcher lässt grüßen!
Als ganz besonderes Highlight wäre noch ein Trip nach Fort Augustus am Loch Ness zu empfehlen. Hier hat Andreas ein super schönes Apartment in einer ehemaligen Abtei, dass man ebenfalls mieten kann. Ich kann mich nicht entscheiden was schöner ist....

• Aufenthalt Juli 2014, Allein/Single

5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2014

Die Idee, eine alte Kirche in ein Hotel umzubauen, ist hier in beeindruckender Art und Weise gelungen. Man spürt und sieht hier und da, dass es ursprünglich eine Kirche war, doch wirkt es weder kalt noch schaurig. Ganz im Gegenteil, es wirkt sehr warm und beruhigend. Die Zimmer sind sehr stillvoll eingerichtet und überhaupt wurde sehr viel Aufmerksamkeit auf kleine, jedoch nicht übertriebene Details gelegt. So finden sich z.B. in der Bordüre an der Wand ganz dezent typisch kirchliche, aber auch typisch keltische Motive wieder. Weltliche Bilder und fast schon kitschig wirkende Accessoire (ohne dies negativ zu meinen) runden das Gesamtbild perfekt ab.

Der Aufenthalts- und Essbereich erinnert an ein Wohnzimmer bei Freunden, ganz gemütlich sitzt man beim Essen mit anderen Gästen am Tisch und unterhält sich über Gott und die Welt. Kris und Andreas geben Tipps zur Umgebung, zur Geschichte Schottland und natürlich zum Whisky. Übrigens Whisky, eine nicht unerhebliche Anzahl an Whisky Sorten steht zur Verkostung bereit.

Damit nicht genug, auch die hervorragende Küche ist beispiellos. Durch die Leidenschaft, die Kris beim kochen an den Tag legt, werden die typisch schottischen und englischen Gerichte zum Gaumenschmaus. Zudem muss besonders erwähnt werden, dass die Gerichte wirklich heiß serviert werden, was fast schon eine Ausnahme darstellt.
Obwohl weder Kris noch Andreas Schotten sind, haben sie uns Schottland noch ein bisschen näher gebracht, wahrscheinlich sogar mehr, als man es in den vermeidlich typisch schottischen Touristenattraktionen erzählt bekommt.
Mit fast schon göttlicher Fügung haben Andreas und Kris aus einem altehrwürdigen Gebäude ein unbeschreiblich schönes "Hotel" errichtet und Kraft Ihrer Persönlichkeit ein einmaliges Flair geschaffen.
Diese Unterkunft ist ein MUSS für jeden Schottland Reisenden. Tipp: Nicht nur eine Nacht buchen!!!

• Aufenthalt August 2014, Paar
Wolfsburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2014

Wer kann schon in einer alten Kirche schlafen . Sehr tolles Ambiente . Supernette Gastgeber Andreas & Kris . Hatten viel Spaß bei Ihnen . Man kommt sehr schnell ins Gespräch mit anderen Gästen . Haben uns gleich wie zu Hause gefühlt . Hatten am ersten Abend ein Diner dort eingenommen , was sehr lecker war . Die beiden haben noch ein B&B in Las Palmas. Kommen auf jedenfall wieder .

Zimmertipp: Alle Zimmer sind toll .
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2014

Tolle B&B etwas abseits bei einem 300 Einwohner Dorf namens Urquart bei Elgin. Kirche ist außerhalb des Dorfes, wir taten uns mit der Beschilderung nicht ganz leicht. Man kann Dinner dazubuchen für 15 GBP - das würde ich auf jeden Fall empfehlen. Obwohl ich Vegetarier und Allergiker bin haben Chris & Andreas kurzfristigst ein traumhaftes Essen hinbekommen. Es war sehr ruhig und absolut erholsam dort. Wären gerne noch etwas länger geblieben

Aufenthalt Juli 2014
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2014

Eine alte, umgebaute Kirche in einer wunderschönen Landschaft-wer will da nicht wohnen? Wir waren für eine Nacht in diesem wunderbaren B&B, und werden es nie vergessen! Freundlich begrüsst vom Chef des Hauses Andreas, machten wir sogleich eine kleine Besichtigung....Zimmerbezug, und dann war auch schon bald Zeit für das Nachtessen, welches Kris mit viel Liebe zubereitet hat! Ein einfaches aber sehr leckeres schottisches Dreigangmenu-echt fein!!! Da die Kirche total im Grünen ist, gab es auch keinen Verkehrslärm, also haben wir wunderbar geschlafen! Nach einem vorzüglichen Frühstück wurde es schon bald Zeit weiterzuziehen. Wir kommen bestimmt wieder!!!!

• Aufenthalt Juli 2014, Familie
Velbert, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2014

Wir durften 2 Tage in dieser wundervollen, sehr liebevoll eingerichteten Location verbringen.
Andreas und Kris sind unglaublich tolle Gastgeber. Kris ist ein begnadeter Koch und hat uns mit den tollsten Köstlichkeiten lokaler Produkte verwöhnt. Passend dazu immer eine fesselnde Unterhaltung mit Andreas. Einfach perfekt. Man fühlt sich willkommen, wie zuhause. Danke für die schöne Zeit.

Zimmertipp: Verlasst euch auf die Wahl der Gastgeber :-)
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2014

Originelle Location in wunderbarer Landschaft, sehr freundliche, aufmerksame Gastgeber, liebevoll hergerichtetes und schmackhaftes Essen mit besten lokalen Produkten, spezielle Atmosphäre in der umgebauten Kirche, kurzum: Wir würden jederzeit wieder kommen!

Aufenthalt Juli 2014
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Elgin.
Premier Inn Elgin
Nr. 1 von 3 in Forres
Sunninghill Hotel
Sunninghill Hotel
Nr. 2 von 7 in Elgin

Sie waren bereits im The Old Church of Urquhart? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Old Church of Urquhart

Anschrift: 'Parrandier', Meft Road | Urquhart, Elgin IV30 8NH, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Moray > Elgin
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 2 von 25 Pensionen in Elgin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Old Church of Urquhart 4*
Hotel Old Church Of Urquhart Elgin
The Old Church Of Urquhart Elgin, Moray

Wenn Sie The Old Church of Urquhart besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.