“Beeindruckend, gemütlich” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Old Church of Urquhart

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Elgin suchen?
The Old Church of Urquhart
The Old Church of Urquhart gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 Bed and Breakfast   |   'Parrandier', Meft Road | Urquhart, Elgin IV30 8NH, Schottland   |
Nr. 2 von 25 Pensionen in Elgin
“Beeindruckend, gemütlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2014

Die Unterbringung in einer ehemaligen Kirche ist ein Erlebnis für sich!
Weiterhin beeindruckt die Hilfsbereitschaft und offene Atmosphäre des Hauses und von Andreas Peter!
Immer wieder gerne!
Eine Anfrage nach freien Zimmern aber vorab sinnvoll, da es sehr stark frequentiert wird - wa für die Qualität spricht.

• Aufenthalt Juni 2014

Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

4 Tage waren wir bei Andreas und Kris in der Old Church zu Gast.
Wir fühlten uns nicht wie zu Hause....
sondern wie an einem wundervollen Ort an dem wir uns erholen-, und uns kulinarisch verwöhnen lassen konnten.

Andreas und Kris sind die perfekten Gastgeber und haben wertvolle Tips zur Umgebung und Geschichte zur Hand.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Basel
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Lesen sie alle anderen Bewertungen und nehmen sie von jeder ein gutes Stück heraus.
( Haggis essen auf anfrage) aber sehr zu empfehlen.
Die alte Kirche von Urquhart ist einen sehr gute Adresse.

Geniessen sie den Garten um die Kirche herum.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
El Paso, Canarias, Spain
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2013

Auf einer langen Reise, abends an diesen wundervollen Platz zu kommen, ist schon ein Erlebnis. An den Tagen in Schottland freuten wir, eine Freundin und ich, uns abends auf die freundlichen
Empfang von Kris und Andreas. Wir hatten das Gefühl besonders willkommen zu sein. Das Haus ist sauber und gemütlich, so auch die Zimmer. Ein excellentes Menü erwartete uns, das wir in dem heimeligen Essraum mit den anderen Gästen einnahmen. So auch das Frühstück, das uns fast den ganzen Tag reichte. Ich fühlte mich wunderbar umsorgt und plane schon den nächsten Aufenthalt im nächsten Sommer. Die Landschaft lädt zu erholsamen Spaziergängen ein.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Auf der Suche nach B&Bs sind wir im Internet auf die Old Church gestossen und waren sofort begeistert. Endlich mal ein wirklich ausgefallener Ort zum Übernachten! - Dort angekommen haben wir festgestellt " das ist ja wirklich eine alte Kirche!" und haben uns gleich in der Familiensuite breit gemacht. Das Ambiente ist super, schon etwas duster und kühl, aber das erwarte ich an so einem Ort auch. Alles andere wäre unpassend. Nachdem wir die alte Kirche in vollen Zügen geniessen wollten, haben wir uns gefreut, dass wir dort kurzfristig noch Abendessen bekommen konnten. Wir sassen mit 2 'fremden' Pärchen an einem großen Tisch und hatten einen superlustigen Abend, an den wir heute noch gerne zurück denken. Das von Kris zubereitete 3 Gänge Menü war einfach nur lecker - das Frühstück am nächsten Morgen auch. Die Atmosphäre macht alles aus - es lohnt sich!

Aufenthalt September 2013, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

In einer "echten" Kirche zu übernachten, ist wirklich ein besonderes Erlebnis.
Wir wurden ausgesprochen herzlich empfangen und durften zu unserer großen Überraschung feststellen, dass wir einen deutschen Gastgeber haben. Von Andreas haben wir dann auch jede Menge interessante Informationen über Land und Leute erhalten und Tipps für die Erkundung der näheren Umgebung.
Chris hat mit bodenständiger und schmackhafter, zumindest teilweise schottischer Küche fürs leibliche Wohl gesorgt. Da es in der nahen Umgebung kein Restaurant gibt, sollte man sich zum Dinner anmelden. (am Morgen genügt)
Das große Zimmer unterm Kirchendach ist gleichzeitig Speisezimmer und gemütlicher Aufenthaltsraum mit verschiedenen Sitzgruppen und einem Kaminofen. Für die Gäste steht eine umfangreiche Bibliothek und Musiksammlung zur Verfügung.
Die Old Church of Urquhart besitzt eine Ausschanklizenz für Alkohol, so dass man vom Gastgeber oder aus den vorhandenen Büchern nicht nur Informationen zum Whisky bekommen, sonder auch gleich probieren kann.
Unser Zimmer war groß, völlig ausreichend und praktisch, und mit einer zusätzlichen Sitzecke eingerichtet.
Im modern ausgestatteten Bad waren Wanne und Dusche kombiniert und es gab genug Platz zur Ablage. Ein Fön ist vorhanden.
Wifi gibt es kostenlos, allerdings funktioniert es nicht in allen Ecken des Hauses gleichermaßen gut.
Für alle, die eine außergewöhnliche Unterkunft suchen und für diejenigen, die nicht englisch sprechen ist die Old Church of Urquhart perfekt.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Königsee-Rottenbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013

Wir weilten im Juli 2013 während unserer Schottlandrundreise 3 Tage bei Andreas und Kris. Das Ambiente ist wundervoll und die Gastgeber sehr herzlich und zuvorkommend. Wir fühlten uns hier sehr wohl. Es war sehr angenehm über Land und Leute viel in deutsch zu erfahren. Bei nicht ganz so guten Englischkenntnissen ist das sehr hilfreich. Wir buchten Halbpension, was sehr zu empfehlen ist. Kris kocht überaus schmackhaft. Bei jedem Schottlandaufenthalt würden wir hier wieder Station machen.
Können wir weiter empfehlen.
P. und H.

Zimmertipp: Die Zimmer in der oberen Etage sind schöner.
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Elgin.
Premier Inn Elgin
Nr. 1 von 3 in Forres
Sunninghill Hotel
Sunninghill Hotel
Nr. 3 von 7 in Elgin

Sie waren bereits im The Old Church of Urquhart? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Old Church of Urquhart

Anschrift: 'Parrandier', Meft Road | Urquhart, Elgin IV30 8NH, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Moray > Elgin
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 2 von 25 Pensionen in Elgin
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — The Old Church of Urquhart 4*
Hotel Old Church Of Urquhart Elgin
The Old Church Of Urquhart Elgin, Moray

Wenn Sie The Old Church of Urquhart besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.