“Rummel um Nessie -wirklich ein Muß?” 3 von 5 Sternen

Buchen Sie im Voraus auf Viator
Kleine Gruppe
203 $*
oder mehr
Von Edinburgh nach Loch Ness und Inverness ...
Platz Nr. 5 von 26 Aktivitäten in Loch Ness
Details zur Sehenswürdigkeit
Bornheim, Deutschland
65 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 52 "Hilfreich"-
“Rummel um Nessie -wirklich ein Muß?”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2012

Ich kann EIBr3108 nur zustimmen. Loch Ness muß man wirklich nicht gesehen haben. Nach meiner tollen Rundreise durch Scottland, Shetlands, Orkneys, Hebriden und den Highlands war Loch Ness der enttäuschende Abschluß. So finde ich Loch Lomond viel schöner und es gibt weniger Rummel. Zwar war die Fahrt mit dem alten Dampfer schön, vor allem das letzte Stück übe den Caladonian Canal nach Inverness und es gab sogar eine Broschüre in deutscher Sprache, aber ansonsten hätte ich nichts verpasst wenn wir an Loch Ness vorbeigefahren wären. Ach ja, das Wetter war wunderschön sonnig!! Vielleicht kam deshalb auch keine Nessie-Atmosphäre auf.

Aufenthalt Juli 2012

Fulda, Deutschland
64 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 122 "Hilfreich"-
“See mit Geheimnissen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

Loch Ness ist wirklich beeindruckend. Als ich dort war, war z.B. der See von einer auf die andere Minute komplett mit Nebel bedeckt, was wirklich sehr unheimlich war. Nessie hat sich zwar nicht blicken lassen, dennoch war der See wirklich sehenswert. Vorallem die umgebung und die Natur sind in dieser Gegend wirklich schön. Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass übertriebener Kommerz mit dem See betrieben wird. In den Geschäften der Umgebung musste man wirklich nach andenken von Nessie suchen. Besonders schön sind auch die Berge in der Umgebung. Eine Fahrt von Edinburgh/Glasgow durch die Highlands nach Inverness lohnt sich auf jeden Fall.

Bern, Schweiz
49 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 99 "Hilfreich"-
“Urquhart Castle - Nessie liess sich nicht blicken”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2012

Eine atemberaubende Reise per Auto duch die Highlands. Schottland ist ein wunderschönes Land, selbst wenn der Regen einsetzt. Die Seen und Schlösser versetzen einen in eine andere Welt. Urquhart Castle ist eine Schlossruine und liegt direkt am Loch Ness. Man muss das Land selbst bereist haben um seinen Zauber zu spüren. Die Menschen sind überall gleich freundlich und hilfsbereit. B&B sind sehr unterschiedlich und doch viel besser als ein Hotel der Mittelklasse.

Ilsede
49 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 78 "Hilfreich"-
“Eher enttäuschend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2011

Alle sagen, wenn man in Schottland ist,muss man zum Loch ness. Nun, ich finde das nicht. Ja, es ist ein riesiger, sehr tiefer See in Schottland und bei schlechtem Wetter wirkt er so düster, dass man wirklich glauben könnte, nessie taucht gleich auf. Aber es gibt viele, sehr viel schönere Lochs in Schottland und der kommerz um das Ungeheuer ist supertourihaft und darum gar nicht mit dem sonst so ursprünglichen Schottland zu veregleichen.

Telfs, Tirol
40 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 45 "Hilfreich"-
“Schöner See mit Geheimnissen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2011

Der See selbst ist einfach riesig. Mit dem Auto kann man die Straße entlang direkt neben dem See fahren. Auf der Strecke gibt es immer wieder kleine Parkplätze an denen man tolle Fotos vom Loch Ness machen kann. Ich finde der See hat einfach was Mystisches.
Es werden auch Bottfahrten angeboten auf dem See. Ich stelle mir diese sehr schön vor. Leider hatten wir dazu keine Zeit. Wenn dieser See jedoch nicht auf dem Weg liegt, denke ich sind die anderen schottischen Lochs genauso schön.

Aufenthalt September 2011