“Einzigartig!” 5 von 5 Sternen

Fühlen Sie sich bei Ihrem Besuch wie ein Einheimischer
Am besten bewertet
USD 516*
oder mehr
3 Tage Isle of Skye, schottische Highlands und ...
Platz Nr. 5 von 34 Aktivitäten in Fort William
Details zur Sehenswürdigkeit
NRW
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Einzigartig!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Am Vortag haben wir am Glenfinnan-Viadukt (nicht zum offiziellen Aussichtspunkte gehen, sonden einen 20minütigen Anstieg auf der linken Seite in Kauf nehmen) den Jacobite-Train schon bewundert.
Die Fahrt war (trotz Regen auf dem Hinweg) ein einzigartiges Erlegbis!
Der Aufpreis für die 1. Klasse hat sich gelohnt! Niedlicher Waggon mit jeweils 2er oder 4er Tischen, jeder hat einen sehr bequemen Ohrensessel als Sitzplatz. Die Lampe mit Schirm und Fransen auf dem Tisch komplettiert das Ambiente definitiv!

Das Reiseziel Mallaig war nicht wirklich sehenswert. Die 2 Stunden Aufenthalt kann man aber gut in einem der Restaurants (perfekte Scones im Tearoom) überbrücken.

Die Fahrt selbst bietet geniale und herrliche Ausblicke auf das Glenfinnan Viaduct & Monument und die Landschaft an sich.
Für Harry-Potter-Fans gibt der Schaffner gerne Hinweise der Drehorte. Wir haben so den "Resting Place" von Dumbledore gesehen ;-)

Definitive Empfehlung!

Aufenthalt Juni 2013

Essen, Deutschland
“The Jacobite oder doch der Hogwarts Express?”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2013

Wir verbrachten unseren Urlaub in Fort William, was an sich schon die richtige Entscheidung war. Und wenn man schon hier seinen Urlaub verbringt, sollte eine Fahrt nach Mallaig auf dem Programm stehen. Besonders schön ist die Fahrt dort hin mit dem "Jacobite Steam Train" (33 £/Person 2013). Habe gehört, die Strecke gilt als eine der schönsten Bahnstrecken Europas.
Besonders für Harry Potter Fans ist der Zug ein muss. Denn er fährt über das Glenfinnan Viaduct, was auch im Film zu sehen ist. Viel Spaß wünsche ich allen, die so eine Fahrt mitmachen.

Aufenthalt Juni 2013
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schön”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2012

Vieleicht habe ich zuviel erwartet. Sehr schöne Landschaft, als Potter-Fan bestimmt ein muss. Trostloses Städtchen wo man 2 Stunden Aufenthalt hat. Die Waggons dreckig(innen), Scheiben verschmiert, Na, Ja. Teuer für das Gebotene.

Aufenthalt September 2012
Düsseldorf, Deutschland
“Nostalgie”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012

schöne Landschaft, gutes Wetter und eine Dampflock mit entsprechenden Wagons waren ein beeindruckendes Erlebnis

Aufenthalt August 2012
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Glenvinnan Viaduct + the Jacobite”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2012

Dieses Erlebnis sollte man sich nicht entgehen lassen. Zum Viaduct wandern und dann den Jacobite betrachten, wenn er über das Viaduct fährt.

Aufenthalt Juli 2012