“Perfekt” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Crolinnhe

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Fort William suchen?
Crolinnhe
Crolinnhe gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grange Rd., Fort William PH33 6JF, Schottland   |
Wiesbaden, Deutschland
“Perfekt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Haben hier zwei Nächte in der "Lundy Suite" mit schönem Blick auf Loch Linnhe übernachtet. Preis liegt deutlich über dem durchschnittlichen B+B-Niveau, ist aber absolut gerechtfertigt; die Villa ist sicherlich eins der schönsten Häuser in Fort William. Lage ist vergleichsweise ruhig, da anders als viele andere Pensionen nicht direkt an der vielbefahrenen A82. Ansonsten ist den übrigen positiven Bewertungen wenig hinzuzufügen: Ausstattung, Sauberkeit, Atmosphäre, Frühstück, Service: alles super. Wer hier was zu meckern findet, bleibt lieber gleich zuhause.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Geschäftlich
Aarwangen, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Wunderschön gelegenes B&B in Fort William. Wir wurden freundlich empfangen und beherbergt. Die beiden Eigentümer kümmern sich perfekt um den Gast. Wir werden wieder hier übernachten und können die Unterkunft nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Winterthur, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2013

Während unserer dreiwöchigen Schottlandreise sind wir per Zufall auf das das Crolinnhe Guest House in Fort William gestossen. Es hat in all seinen Belangen unsere Erwartungen bei weitem übertroffen.

Das Guest House liegt wunderschön leicht erhöht über dem Loch Linnhe. Das Haus selber ist eine Villa aus dem 19. Jh. Das Haus wurde von Sophie Edwards 2011 erworben und wunderschön und äusserst stilvoll und sanft erneuert. Wir waren drei Nächte in der Nevis Suite, die in allem, auch in Bezug auf die Grösse, grosszügig war. Ein grosses, bequemes Bett, ein Schminktisch für Sie und ein Sesel für Ihn, ein grosses Badzimmer mit Bad und Dusche und vielem mehr. Alles bis ins kleinste Detail perfekt.

Outstandig ist auch die Gartenanlage. Ein grosser Garten und eine gemütliche Veranda, die zum Verweilen einlädt. Zweimal haben wir da mit einem Glas Sherry und einem Whiskey traumhafte Sonnenuntergänge genossen. Dass es bei der gemütlichen Atmosphäre nicht bei einem Glas blieb versteht sich von selbst – herzlichen Dank Sophie:-). Bei Regen hätten wir die Abende wohl in der nicht weniger gemütlichen Lounge verbracht.

Wer gut erholt aufsteht, erfährt mit dem Frühstück ein weiteres Highlight. Bestehend aus zwei Gängen kann man zwischen verschiedenen, mit sehr viel Liebe zubereiteten Gerichten auswählen. Vom klassischen schottischen Frühstück bis hin zu einem wunderschön präsentierten Joghurt mit frischen Früchten erfreut sich jeder Gaumen. Die Gastgeberin ist auch stets besorgt, dass ihre Gäste ein gutes Abendessen bekommen. Sie gibt tolle Tipps (übrigens auch für Wanderungen), reserviert Tische und fährt, falls im Restaurant niemand das Telefon abnimmt, schon mal kurzerhand ins Dorf hinunter.

Das alleine findet man in vielen gehobenen B&B’s oder Guest Houses. Was hier hervorsticht, ist die Kombination von perfekter Gastfreundschaft mit absoluter Stilsicherheit, mit der Sophie Edwards die Zimmer, ja das ganze Guest House, eingerichtet hat. Ein Traum.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Dreieich, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013

Unsere Bewertung in aller Kürze:

Sophie ist eine charmante und sympathische Gastgeberin, die Crolinnhe House mit viel Liebe zum Detail zu einer exzellenten Übernachtungsmöglichkeit auf 5 Sterne-Niveau ausgebaut hat. Nach 14-tägiger Rundreise in Schottland war unser Aufenthalt (2 Nächte) ein echtes Highlight. Alle Zimmer sind mit einem großen und modernen Badezimmer (wahlweise Dusche oder Duschwanne) ausgestattet. Generell ist die Ausstattung der Zimmer bzw. des gesamten Hauses als hochwertig und sehr geschmackvoll zu beschreiben. Frühstück wird in einem Frühstücksraum a la Carte (vom Frühstücksstarter bis zum Full Scotish Breakfast) serviert. Und auch dies ließ ebenfalls keine Wünsche offen.

Und bevor ein falscher Eindruck entsteht: nichts wirkt übertrieben oder abgehoben, sondern einfach nur sehr stilvoll und mit echtem Wohlfühlfaktor!

Das Haus liegt etwas abseits der Hauptstraße auf einer Anhöhe mit Blick auf den Loch Linnhe, was insbesondere morgens einen genialen Ausblick garantiert. Parkplätze befinden sich direkt am Haus und das Zentrum von Fort William erreicht man zu Fuß in höchstens 10 Minuten. Auf den Zimmern liegt eine Mappe mit einer Übersicht aller empfehlenswerten Restaurants. Eine Reservierung ist insbesondere am Wochenende empfehlenswert, da Fort Williams als Stützpunkt für Trecking-Touristen zum Ben Nevis sehr gut besucht ist. Und wenn es denn mal ein Pub mit Pub Food sein soll, so wäre unser Tip "The Tavern" in der City. Aber das ist sicherlich Geschmackssache ... ;-)

Bei unserem nächsten Schottland-Aufenthalt steht Crolinnhe auf jeden Fall wieder auf unserer Übernachtungsliste!

Thank you Sophie!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Sie waren bereits im Crolinnhe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Crolinnhe

Anschrift: Grange Rd., Fort William PH33 6JF, Schottland
Kostenloses Parken
Nr. 1 von 118 Pensionen in Fort William
Crolinnhe Fort William, Schottland

Wenn Sie Crolinnhe besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.