“Ben Nevis bei jedem Wetter?” 4 von 5 Sternen

, Fort William, Schottland
Platz Nr. 1 von 34 Aktivitäten in Fort William
Aktivitäten: Skifahren, Snowboardfahren
Details zur Sehenswürdigkeit
“Ben Nevis bei jedem Wetter?”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2015 NEU

Regen den ganzen Tag. Je höher der Aufstieg, umso mehr nimmt der Dunst zu. Schritt für Schritt auf den Gipfel und dort ist die Sicht unter 10m, eisige Kälte, kurzer Aufenthalt, immer noch anhaltende Euphorie.
Beim Abstieg war Geschicklichkeit und Vorsicht geboten.

• Hebräische zuerst
Ingolstadt, Deutschland
45 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Toller Berg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2015 NEU

Aus Übermut wollte ich spontan mit Freizeitklamotten auf den höchsten Berg Großbritanniens steigen. Das erwies sich zunächst als super Aufstieg mit schönem Ausblick. Doch irgendwann kam ich mit langer enger Jeans und Turnschuhen an meine Grenzen und der Aufstieg wurde vor allem oben auf dem felsigen Untergrund sehr schwer. Leider herrschte auf der Spitze sehr enger Nebel, Kälte und Ausblicke waren nicht möglich. Ich habe knapp 6 Stunden für Auf- und Abstieg mit 20 Minuten Aufenthalt auf dem Gipfel gebraucht. Man sollte also etwas Zeit, Kondition und vor allem die richtigen Klamotten mitbringen.

Leoben, Österreich
542 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 103 "Hilfreich"-
“Wunderschöne Aussicht ”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2015

Zuallererst muss ich leider gestehen, dass ich den Berg nur zur Hälfte (Hochplateau mit Loch) bezwungen habe. Dich auch dieses Plateau ist einen Besuch wert, man hat schon von dort den Ausblick zum Meer und auch einen schönen Loch zum ansehen.

Der Aufstieg ist teilweise recht anspruchsvoll (für Hobbyalpinisten) und sollte nur mit entsprechender Ausrüstung gewagt werden.

Aber der wundervolle Ausblick entschädigt für die Strapazen.

30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 22 "Hilfreich"-
“Lohnender Aussichtspunkt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2015

Ein echt schöner Aussichtspunkt der aber erwanderd werden will. Das kann im Sommer schon eine Schweißtreibende Angelegenheit werden. Beim richtigen Wetter wird man aber mit einer Super-Aussicht belohnt!

Aufenthalt Juli 2014
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Gute Wanderwege”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2015

Das Netz der Wanderwege ist sehr gut ausgebaut. Ärgerlich waren nur die hohen Parkplatzgebühren am Fusse des Ben Nevis

Aufenthalt Mai 2015