“Schöner Ausflug” 4 von 5 Sternen

Zwönitz, Deutschland
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöner Ausflug”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2012

Wir waren am Nachmittag am Ben Nevis angekommen und haben an der Talstation geparkt. Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Kiosk und Toiletten sind vorhanden. Neben der Talstation gibt es noch einen Kletterpark.

Wir sind mit der Seilbahn auf den Berg gefahren, dauert ungefähr 15 Minuten. In der Bergstation ist auch eine Gaststätte vorhanden. Im Winter auch eine Wintersportgeschäft mit Skiverleih, etc.

Das Wetter war nicht ganz so gut und wir waren ja auch schon ein bisschen spät dran, also haben wir nur einen kleinen Spaziergang gemacht.

Aufenthalt Oktober 2011

Leipzig, Deutschland
32 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“schöner Tagesausflug”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2011

Wir haben einen Ausflug zur Seilbahn am Ben Nevis gemacht. Die Talstation liegt etwas 20 Minuten nördlich von Fort William.
An der Talstation stehen genügend Parkplätze zur Verfügung. Es gibt ein Cafe, Toiletten und einen Kiosk. Neben dem Parkplatz befindet sich ein Kletterwald, wo man klettern kann.

Die Seilbahn bringt den Besucher in 15 Minuten zur Berstation. Hier kann man wandern und den Ausblick geniesen.

Der Ausflug ist sehr zu empfehlen.

Aufenthalt Oktober 2011
Dubai
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein Muss für den, der die Kondition hat”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2011

Wer zum ersten Mal Schottland besucht, dem geben Freunde, die das Land gut kennen, gerne eine To-Do-Liste mit: Neben dem Genuß von Haggis und dem Besuch einer Whiskey Destille steht dann auch der höchte Berg Schottlands ganz oben auf dem Blatt. Aber Vorsicht: Wer den Gipfel erreichen und wieder gesund zum Fuße des Berges zurückkehren will, sollte gute Ratschläge wirklich ernst nehmen: Regensichere feste Wanderschule und gute Bekleidung sind ein unbedingtes Muss. Das Wetter kann sich sehr schnell verändern und der Weg ist voller großer Steine. Vor allem beim Abstieg geht das voll auf die Knie. Der Unterhaltungswert des Berges ist unterschiedlich: Er ist meist in den Wolken, es ist auf der Spitze meist sehr kalt, es regnet oft. Dafür gibt es im Sommer auch mal andere Unterhaltungseinlagen. Als ich oben war, zogen sich vier kräftige Schotten gerade splitternackt aus, um sich auf dem Gipfel gegenseitig zu fotografieren - und das bei vier Grad.

Aufenthalt Juli 2011