“Übernachten bei Nessie!” 4 von 5 Sternen

Nr. 5 von 34 Hotels in Inverness
Wiener Neustadt, Österreich
“Übernachten bei Nessie!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Das Premier Inn Inverness West liegt etwa 25 Gehminuten von der Stadt entfernt, direkt am Kaledonischen Kanal. Um in die Stadt hineinzugehen ist es schon recht lang, aber entlang des Ufers des Kanals ist es dennoch wunderschön, daher war die Lage eigentlich gut, vor allem, weil man von hier aus gerade mal 10 Minuten zum Loch Ness fährt.

Das Hotel, das mit drei Sternen geführt wird, hat insgesamt 74 Zimmer in unterschiedlichen Kategorien. Darunter sind auch Familienzimmer, besser gesagt größere Zimmer, in denen Zustellbetten Platz finden, zu buchen. Auch behindertengerechte Zimmer sind verfügbar.

Beim Betreten des Hotels allerdings wehte uns ein wirklich komischer Geruch entgegen, den wir aber leider nicht bestimmen konnten. Angenehm war er auf keinen Fall.

Was uns begeistert, was aber möglicherweise nicht bei jedem den gleichen Begeisterungssturm auslöst ist, dass das Hotel gänzlich rauchfrei ist. Wir als Nichtraucher suchen uns wenn möglich immer solche Hotels aus, die es nun immer mehr gibt, denn uns kommt das sehr entgegen. Viele andere kann das natürlich stören, das muss jeder für sich selbst entscheiden. Früher in Hotels hat das immer für Gelächter gesorgt, wenn die Rezeptionistin die „Non-smoking-policy“ erklärt hat und ich meine kleine Tochter fragte „Do you smoke?“, mittlerweile ist das mit zwei Teenagertöchter nicht mehr so witzig.

Das Premier Inn Inverness West verfügt über eine Lobby Erdgeschoss, von hier aus kommt man auch in das angeschlossene Beefeaters Restaurant. Es gibt einen kleinen Sitzbereich, die Rezeption ist 24 Stunden besetzt.

Um in den Bereich der Zimmer zu kommen braucht man eine Zimmerkarte, ohne die ist es nicht möglich, den Flur zu betreten, daher war es am Gang auch wirklich immer sehr leise.

Geparkt wird direkt vor dem Hotel und zwar kostenfrei.

Das Zimmer, das wie alle anderen Zimmer rauchfrei war, war in Ordnung, auch wenn es wirklich klein war. Durch das ausgezogene Sofa und das Zustellbett blieb nicht mehr viel Platz für unseren Koffer- und Taschenhaufen.

Neben den Betten für die Kinder gab es auch noch ein Doppelbett. Das Doppelbett war verhältnismäßig weich, die Zustellbetten aber viel zu hart. Es sollte sich herausstellen, dass das in jedem Premier Inn der Fall ist. Ein Mittelding wäre grandios gewesen, doch leider nicht möglich. Mich stört es vor allem, wenn ich mir mit meinem Mann eine Decke teilen muss. Das gibt es natürlich oft in solchen Hotels, ich hätte dennoch gerne meine eigene.

Die Einrichtung machte grundsätzlich einen guten Eindruck, auch das war bei jedem Premier Inn (einzige Ausnahme Glasgow), das wir besucht haben, der Fall. Es gab einen Schreibtisch mit einem dazupassenden Sessel, dazu einen Flatscreen. Kasten für Kleidung war auch hier Mangelware, aber wir lebten ohnehin aus dem Koffer.

Violett und Lila ist der vorherrschende Farbe der Premier Inns. In diesen Tönen ist sowohl das Schlafzimmer als auch das Badezimmer gehalten, was ich als sehr ansprechend empfinde.

Im Badezimmer waren die Toilette und die Dusche (eigentlich eine Badewanne mit Duschfunktion) untergebracht. Über dem Waschbecken war auch ein großer Spiegel zu finden und natürlich gab es auch einen Fön. Leider - und damit begründet sich mein Stern Abzug - waren fremde Haare im Badezimmer zu finden. Ich bin da - wie ihr mich ja kennt - absolut penibel und das ist für mich ein absolutes No-Go.

Das Frühstück wurde im Beefeater Lokal im Erdgeschoss eingenommen. Wenn ihr das Hotel bucht, wird gefragt, ob ihr das Frühstück gleich mitbuchen wollt. Es kostet 10 Pfund pro Person aber das Gute ist, dass Kinder unter 16 Jahren gratis essen, so kam der Preis für uns pro Person auf 5 Pfund und das ist auf alle Fälle annehmbar, denn hier waren wir sehr zufrieden. Das Hotel bietet wirklich alles, was man zum Frühstück braucht.

Es ist allerdings typisch englisches oder amerikanisches Frühstück, d.h. Wurst oder Käse sucht man hier vergebens. Doch es gab Eierspeise, gebratenen Schinken, Bohnen und Würstchen. Allerdings auf Bestellung, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das auch am Wochenende so ist. Vermutlich hat es etwas mit der Auslastung zu tun. Außerdem gibt es frische Säfte und vor allem frisches Obst. Auch süße Teilchen sind immer nachgelegt worden. Der Kaffee war sehr gut und schon alleine deswegen hat unser Frühstück ein wenig länger gedauert.

Das Service war ausnehmend freundlich, doch dass mein Kreditkarte nicht funktionierte besorgte mir schon ein paar Herz-Schmerz-Minuten. Ich wäre ja neugierig gewesen, was sie getan hätten, wenn auch die meines Mannes schließlich nicht funktioniert hätte, da es ja nachweislich an ihrem Kartenleser lag und nicht an einer nicht gedeckten Kreditkarte.

Im Grunde kann ich das Hotel für einen kurzen Aufenthalt empfehlen, auch wenn die Lage jetzt für einen Bummel in Inverness nicht gerade optimal ist. Das Preis-Leistungsverhältnis passt.

Durch die gefundenen fremden Haare allerdings bekommt es von mir nur 4 Sterne.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

Burg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2013

Unser Zimmer wurde uns im 1. Stock zu gewiesen. Ein Fahrstuhl brachte uns ohne Problem dorthin.
Der erste Eindruck beim Betreten des Zimmers überzeugte uns sehr: Alles sah sehr sauber und ordentlich aus, was auch für das Bad galt. Die Klima-Anlage funktionierte einwandfrei.
Der neuzeitliche TV-Fernseher hatte allerdings kein einziges deutsches Programm.
Ungewöhnlich war für uns, dass es im Zimmer (einschließlich Bad) nicht einen einzigen 220 Volt Eurosteckeranschluss gab, so dass es noch nicht einmal möglich war, den Rasierapparat anzuschließen oder die Akkus für den Fotoapparat aufzuladen. Adapter ist hier unbedingt notwendig!
Auch befand sich nur 1 Stuhl im Zimmer.
Dafür gab es ein großes Doppelbett mit einem Zustellbett, in dem man gut schlafen konnte. Die ruhige Lage direkt am Golfplatz fand unsere Zustimmung.
Das Frühstück wurde frisch zubereitet (Eier, Schinken, Wurst) dauerte dadurch etwas länger, war dann aber auch sehr appetitlich. Das eigentliche Büfett war dann aber eher gut für „gesundes Essen“.
Das Stadtzentrum war allerdings weit entfernt und der Aufwand, zur Stadt zu kommen, nicht unerheblich, sofern man kein eigenes Auto zur Verfügung hatte.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Linz, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2013

Wir waren hier eine Nacht als Zwischenstation und waren vom Standard des Hotels überzeugt. Zimmer sind sauber, Ausstattung in Ordnung, auch das Zustellbett für Kinder war bestens. Die Lage eher im Aussenbereich von Inverness ist kein wirklicher Nachteil, da man ohne Auto wohl eh nicht nach Inverness kommen wird und kostenlose Parkplätze zur Genüge vorhanden sind. Der große Plus-Punkt abgesehen vom Preis ist das Frühstück. Reichhaltig, in sehr guter Qualität und die Bedienung verleitet sogar den kritischen Reisenden mit ihrer freundlichen und charmanten Art zu einem Ausflug in die schottische Küche.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie

Sie waren bereits im Premier Inn Inverness West? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Premier Inn Inverness West

Anschrift: Glenurquhart Road, Inverness IV3 5TD, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Schottisches Hochland > Inverness
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Inverness
Nr. 3 der Familienhotels in Inverness
Nr. 7 der Businesshotels in Inverness
Nr. 9 der Romantikhotels in Inverness
TripAdvisor ist stolz, Priceline, TripOnline SA und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Premier Inn Inverness West daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Premier Inn Inverness West Schottland

Wenn Sie Premier Inn Inverness West besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.