“Preis-Leistung passt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu ibis Budget Hotel Glasgow

ibis Budget Hotel Glasgow gehört jetzt zu Ihren Favoriten
ibis Budget Hotel Glasgow
2.0 von 5 Hotel   |   2a Springfield Quay, Glasgow G5 8NP, Schottland (ehemals Etap Hotel Glasgow)   |
Nr. 73 von 89 Hotels in Glasgow
Pfungstadt, Deutschland
“Preis-Leistung passt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Dank Wintersale konnte ich für umgerechnet 21€ im Etap Glasgwo unterkommen. Dafür bekommt man ein Zimmer mit TV, zwei Betten, Waschbecken, sowie kleiner Toilette und Dusche auf dem Zimmer. Alles war sauber und angemessen, wenn auch sicher nicht großartig komfortabel. TV-Programme waren ausschließlich Englisch.

Das Hotel liegt direkt an einem Burger King, einer Bowlingbahn und weiteren Restaurants/Einkaufsmöglichkeiten am River Clyde. Zu Fuß ist man innerhalb von 15 Minuten in der Haupteinkaufsstraße. die Fußgängerbrücke zur City-Seite des Flußes erreicht man innerhalb von 5 Minuten. 15 Minuten genügen auch zum Bahnhof, 20 Minuten sollte man zur Buchanan Bus Station einplanen.

Die Lage ist also nicht absolut zentral, und gerade zwischen den Müllcontainern am Hoteleingang muss man sich auch nicht wohlfühlen. Dennoch ist man immer noch mitten in Glasgow und kann auch ohne Auto alles schnell erreichen.

Für Low-Budget-Reisende auf jeden Fall zu empfehlen. Bei entsprechenden Sonderangeboten auf jeden Fall besser als die meisten Hostels zum gleichen Preis.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Jakub M, Manager von ibis Budget Hotel Glasgow, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Oktober 2012
Vielen Dank für Ihr einen Erfahrungsbericht der ibis budget Hotel Glasgow auf TripAdvisor.

2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2012

Das einzig Gute am Hotel ist der gewohnt niedrige Etap-Preis. Mitarbeiter freundlich, aber das reißt es auch nicht raus... Zimmer (alter - Stand Mai 2011) Etap-Standard, Frühstück ebenso.
Die Lage im Industriegebiet mit leichtem Ghettoflair, ca. 15-20 Minuten Fußweg in die Innenstadt (es fahren aber Busse) muss man mögen. Bei unserem Aufenthalt sind wir zwei Mal kiffenden, etwas zwielichtigen Gestalten vor der Tür begegnet. Fahrt im heruntergekommenen Aufzug zu den Zimmern zum Glück nur mit Karte möglich, trotzdem kein gutes Gefühl.
Sind nach einer Nacht abgereist und haben uns was anderes gesucht.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Jakub M, Manager von ibis Budget Hotel Glasgow, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Dezember 2012

Icking, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Das Etap in Glasgow liegt sehr zentral ca 1 km von der Innenstadt entfernt und ist vom Preisleistungsverhältniss nicht zu schlagen. Optimal für Junge Leute den das Party Viertel liegt nur ca 10 Minuten entfernt. Wir haben für ein 3er Zimmer Anfang Januar dorten 18 Pfund bezahlt. Für das Zimmer nicht pro Person.

• Aufenthalt Januar 2011, Freunde

Nienburg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2010

Die Sauberkeit war unter allem Niveau; in 5 Nächten nicht ein einziges Mal den Boden gesaugt oder dergleichen. Bei der Ankunft lag das benutzte Stück Seife vom Vorgänger noch in der Dusche, die Dusche wurde in den 5 Tagen auch kein einziges Mal gereinigt, das Bett konnte man noch nicht einmal als gemacht bezeichnen, das Laken noch genauso verknittert wie am Morgen verlassen, noch nicht einmal das Kopfkissen wieder richtig hingelegt. Da das Bett keinen Rahmen hat sondern die Matratze lose auf einer Spanplatte lag war sie verrutscht und genauso lag sie am abend noch da. Ich mußte eine Nacht nachbuchen was ich leider gleich bei meiner Ankunft tat und der Hotelmanager wollte mir tatsächlich 60 Pfund!!! für 1 Nacht dafür abknöpfen, aber schön auf 2 Rechnungen ausgestellt!! Erst auf meinen lauten Protest wie der Preis zustande käme und warum auf 2 Rechnungen gesplittet und als er erfuhr das das Kongressmanagement die anderen Nächte bezahlt hätten erhielt ich das Zimmer für 41,25 Pfund incl Frühstück. Also wenn das nicht stark nach Betrug riecht weiß ich auch nicht! Insgesamt hat das Etap maximal Hostelniveau und selbst dort habe ich soetwas noch nie erlebt ! Absolut nicht zu empfehlen!!

• Aufenthalt September 2010, Business
Geising, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2010

Das Hotel liegt sehr günstig in Nähe des Stadtkerns. Eine Besonderheit ist das auf eine Garage mit mehreren Parkdecks das eigentliche Hotel aufgebaut ist. Um von den Parkdecks zur Hotelrezeption zu gelangen ist es sehr ratsam den Lift zu benutzen, bei viel Gepäck nicht sehr günstig , da der Lift wenig Platz bietet ! Ist man vom Parkdeck unten auf Höhe der Garageneinfahrt angelangt, muss man umsteigen einen anderen Lift zur Hotelrezeption benutzen.
Wir (4 Personen) hatten insgesammt 4 Übernachtungen mit Bed and Breakfest gebucht und waren von der Art und Weise wie das Rezeptionspersonal arbeitet, sehr erschrocken ! Wer wie wir etwas später zum Frühstück kam (gegen 8:30 Uhr), mußte sich an dreckige Tische setzen , die wurden nicht gesäubert, das Büffet war meist leer,die Getränkeautomaten auch, Geschirr teilweise dreckig ! Erst nach einer Beschwerde wurde reagiert, das Buffet aufgefrischt, der Tisch abgewischt, dann lagen aber die Essensreste auf den Fussboden ! Das Personal war reichlich vorhanden,sah aber von alleine, NICHTS !! Mein Fazit lautet : Man kann durchaus preisgünstig , in sauberen Zimmern übernachten, das Fenster ist schallgeschützt, geht aber nur einen Spalt auf . Die Klimaanlage ist im Sommer wirkungslos . Wir alle würden aber in Zukunft auf das Frühstück verzichten !

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
Luzern, Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2010

Das Hotel ist ein bisschen in die Jahre gekommen und liegt etwas ausserhalb des Stadtzentrums. Zu Fuss erreicht man das Stadtzentrum in 15min.
Leider funktionierten die verwendeten Keycards zum Öffnen der Eingangstüre und den Lift ins Hotel nur teilweise und nach mehreren Versuchen.
Unser Zimmer war relativ klein und staubig, die Betten nicht sehr bequem, aber sauber.
Für einen kurzen budgetbewussten Aufenthalt in Ordnung.

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde

Sie waren bereits im ibis Budget Hotel Glasgow? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über ibis Budget Hotel Glasgow

Anschrift: 2a Springfield Quay, Glasgow G5 8NP, Schottland (ehemals Etap Hotel Glasgow)
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Glasgow
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 73 von 89 Hotels in Glasgow
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — ibis Budget Hotel Glasgow 2*
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, Booking.com, ACCOR, TripOnline SA, HostelBookers, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei ibis Budget Hotel Glasgow daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ibis Budget Hotel Glasgow Schottland
Etap Glasgow

Wenn Sie ibis Budget Hotel Glasgow besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.