“Sehr viel Liebe im Detail!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Alamo Guest House

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Glasgow suchen?
Alamo Guest House
Alamo Guest House gehört jetzt zu Ihren Favoriten
46 Gray Street | Kelvingrove Park, Glasgow G3 7SE, Schottland (West End)   |
Nr. 3 von 36 Pensionen in Glasgow
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
Nbg
“Sehr viel Liebe im Detail!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2012

Dieses Bed & Breakfast liegt ein klein wenig außerhalb des geschehens, aber in knapp 10 Min. ist man an einer U-Bahn-Station oder man kann auch in 25 Minuten rein laufen. Das B&B liegt in einer sehr ruhigen Seitenstraße. Das alte Haus, im viktorianischen Baustil wird spätestens nach dem ausfindig machen der Klingel (rechts neben der Haupttür; bitte den Knopf ziehen) zur Wohlfühl-Oase. Man merkt dem Besitzer Steve das Herzblut an, dass er hier in vielen verschnörkelten Details einfließen lässt. Die Zimmer sind Makellos, Selbst das Dusche & WC am Gang sind, macht durch Teppichbefließung wenig aus. Vieles wirkt wie im Film. Eine Auflistung von diversen Restaurant-Empfelungen sind in jedem Zimmer aufgelistet. Wir selber haben Mother India probiert und was wir da für das Gelb bekommen haben, war schlichtweg überragend. Davon werden wir noch lange erzählen.
Steve hat zudem eine riesen Auswahl an DVD-Filmen, manche sogar auf deutsch umstellbar. DVD-Player ist in jedem Zimmer.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Everywhere
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2011

Dieses Guesthouse besticht durch freundliche, motivierte und hilfsbereite Angestellte/ Eigentümer! Es ist sauber, ruhig und sehr schön eingerichtet. Preis-Leistungs-Verhältnis ist spitzenmäßig!
Die Umgebung ist kaum zu toppen. Der Park beginnt auf der andern Straßenseite, das Viertel ist klasse.
Museen und touristische Orte sind in der Nähe.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Bad Lauchstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2011

Schon von außen sah das Alamo Guest House sehr gemütlich aus. Und tatsächlich haben wir uns dort sofort wohlgefühlt. Die Atmosphäre ist familiär und wir wurden von Steve, dem Inhaber, freundlich willkommen geheißen.

Die Zimmer sind liebevoll und detailreich eingerichtet. Dass wir einen Raum ohne Toilette gebucht hatten, war gar kein Problem, denn von den Badezimmern, die zur Verfügung stehen, war immer eins frei. Ein Waschbecken gab es außerdem im Zimmer, genauso wie eine Sitzecke zum gemütlichen Teetrinken.

In der Nähe des Hotels liegt der Kelvingrove Park. Ein Besuch lohnt sich - im Alamo Guest House sowieso!

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2010

Das Alamo Guest House hat ausschließlich Bestnoten verdient. Emma und Steve sind sehr nette und hilfsbereite Gastgeber. Das Frühstück ist vorzüglich und die Lage des Hotels optimal. Wie bereits festgestellt: Besser geht's nicht!

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Friedrichsthal
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2009

Das Alamo Guest House liegt in hervorragendem Umfeld direkt beim Kelvingrove Park. Optimale Verkehrsanbindungen sowohl per Auto (Leihwagen oder eignes Fahrzeug) zu den Autobahnen (Richtung Edinburgh oder Richtung Glasgow Airport oder Prestwick Airport), als auch per Bus und auch zu Fuß (zentrumsnaher gemütlicher Walk zum City Centre).
Die Zimmer stilvoll eingerichtet, durchaus mit modernem Equipment (TV, DVD, drahtloser Internetzugang frei), sauber.
Der Service stets gutgelaunt, freundlich und hilfsbereit.
Ein reichhaltiges Frühstücksbuffet mit frisch zubereiteten scrambled eggs and bacon, sowie Cerealien, Milchprodukte, Obstsalat, Toast und Croissants (!!) läßt den Start in den Tag gut gelingen. Sehr zu empfehlen - inmitten der Großstadt Glasgow ist man hier preiswert und gut aufgehoben!!

• Aufenthalt Oktober 2009, Business
Lohmar, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2009

Ich beginne mit dem Fazit: Das Alamo Guest House ist in allen Punkten wunderbar und hat es mit Sicherheit verdient, die Nr. 1 zu sein!

Lage:
Westlich vom City Centre direkt am Kelvingrove Park. Das City Centre ist in gut 10 Minuten zu Fuß zu erreichen. In 2 Minuten ist man an Bushaltestellen, von denen man auch in kürzester Zeit in die City kommt (GBP 1,15 pro Fahrt). Das Gästehaus ist ruhig gelegen und inmitten einer schönen Umgebung mit guten Restaurants und Pubs. Im Drawing Room auf der Sauchiehall Street gibt es gutes Essen und donnertags richtig gute Livemusik.

Haus / Zimmer:
Das gesamte Haus ist in einem sehr guten und gepflegten Zustand und innen sehr geschmackvoll und gemütlich eingerichtet. Die Zimmer sind ebenso geschmackvoll und gemütlich und absolut sauber, das Gleiche gilt für die sanitären Einrichtungen auf den Etagen. Da ich ein kleines Einzelzimmer ohne Bad / WC hatte (siehe Fotos), musste ich diese nutzen; hier kam es aber nie zu Stau, es war immer was frei, obwohl das Haus ausgebucht war. Ich hatte die Möglichkeit, mir einige Zimmer anzusehen und war von allen restlos begeistert!

Frühstück:
Das Frühstück war kontinental, umfangreich, ausreichend, lecker und mit Liebe serviert. Es gibt u. a. Tee, Kaffee, Säfte, Toast, Käse, Marmelade, Butter, Margarine, Obst, diverse „Cereals“, Milch, Rührei, sehr leckeren Speck und warme Croissants.

Service:
Sowohl Steve (Eigentümer) und seine Familie als auch das gesamte Team sind äußerst freundlich und hilfsbereit. Direkt nach meiner Ankunft hat Steve sich mit mir hingesetzt, mir eine kleine Karte gegeben und die Umgebung erklärt sowie mir viele Tipps gegeben. Egal was ich brauchte (Fön, Adapter,…) oder wissen wollte, man hat mir immer direkt und freundlich geholfen.

All meinen Vorrednern, die das Alamo als „Home away from home“ beschrieben haben, kann ich mich nur anschließen. Es ist einfach wunderbar und ich würde jederzeit wiederkommen! Ich kann dieses Haus allen Reisenden nur wärmstens empfehlen!

Wer noch Fragen hat – egal ob zum Alamo, zu Glasgow oder zu Ausflügen in die Umgebung, kann sich gerne bei mir melden! Ich helfe gerne weiter!

Viele Grüße

Silke

• Aufenthalt September 2009, Allein/Single
Neuss
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2009

Das Alamo Guest House liegt in einem ruhigen Stadtteil von Glasgow, etwa 20 Minuten Fußweg von der Innenstadt entfernt. Es besitzt keine eigenen Parkplätze, vor der Türe sind jedoch Parkbuchten mit Parkscheinautomaten vorhanden. Der Empfang war sehr freundlich und unser Zimmer sehr geräumig und sauber. Leider ließ sich die Tür zum Badezimmer nicht richtig schließen. Die Einrichtung war mit einem Himmelbett und kleinen Kronleuchtern als Nachttischlampen einerseits und einem riesigen (!) Flachbildfernseher mit DVD-Player andererseits durchaus gegensätzlich, aber gerade dadurch irgendwie besonders. Am Abend konnten wir uns aus einer großen DVD-Sammlung Filme ausleihen. Das Frühstück ließ dagegen ein wenig nach, zu den üblichen Cerealien und Toast konnte man sich Rührei und Speck von einem Buffet holen. Es war zwar ok, aber mit dem "normalen" full english breakfast nicht zu vergleichen. Ich würde dieses Guest House aber dennoch durchaus für einen Zwischenstopp empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2009, Freunde

Sie waren bereits im Alamo Guest House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alamo Guest House

Anschrift: 46 Gray Street | Kelvingrove Park, Glasgow G3 7SE, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Glasgow > West End
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Suiten
Nr. 3 von 36 Pensionen in Glasgow
Alamo Guest House Glasgow, Schottland
Alamo Guest House Hotel Glasgow

Wenn Sie Alamo Guest House besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.