“Hotel ist okay, zentrale Lage, sichere Gegend” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Premier Inn Glasgow City Centre Buchanan Galleries

Premier Inn Glasgow City Centre Buchanan Galleries gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Premier Inn Glasgow City Centre Buchanan Galleries
141 West Nile Street | St Andrew House, Glasgow G1 2RN, Schottland (City Centre)   |
Nr. 1 von 90 Hotels in Glasgow
Leipzig, Deutschland
“Hotel ist okay, zentrale Lage, sichere Gegend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Wir haben eine Nacht dort verbacht, dafür war es okay, der Preis ist recht günstig.
Das Hotel ist neu, der Standard relativ einfach, ein typisches britisches Bad mit Griffen an der Wanne, Wasser kommt aber ausreichend und in der Temperatur der Wahl. Die Zimmer sind nicht besonders charmant eingerichtet, wir hatten aber ein recht großes Zimmer. Safe und Minibar gibt es nicht, dafür Fernseher, Fön, Bügeleisen und Klimaanlage. W-LAN ist für eine halbe Stunde kostenlos. Das Haus ist riesig, die Aufzugfahrt kann eine Weile dauern, weil in der Regel einige Leute mitfahren, die auf die unterschiedlichsten Etagen wollen. Etwas lästig ist, dass man seine Zimmerkarte erst in den Aufzug stecken muss, bevor man die gewünschte Etage drücken kann, dies muss man manchmal wiederholen, wenn jemand zu- oder ausgestiegen ist. Die Rezeption ist im 2. Stock und sehr, sehr klein, trotz der vielen Gäste ist dort nur eine einzige Person, wir hatten dennoch keine Wartezeiten. Am Personal und Service scheint man dort zu sparen, man reduziert auf das Wesentliche. Die Zimmer waren aber dennoch sauber.
Ein wenig verwunderlich ist, dass man beim Bau des Hauses mit dem Einsatz von Fenstern recht sparsam umgegangen ist. In unserem großen Zimmer war ein recht kleines Fenster, das durch die üppigen Vorhänge, die man nicht ganz zur Seite schieben konnte noch kleiner wirkte. Trotz strahlenden Wetters war es nicht besonders hell im Zimmer.
Die Lage ist super, das Buchanan Einkaufszentrum und die Bus Station (dort hält das Flughafen Shuttle) liegen direkt vor der Tür, zu den beiden Bahnhöfen sind rund 10 Minuten zu Fuß. Außerdem kann man mit den Bussen gut Touren in andere Städte unternehmen. Die Hotelpreise in Edinburgh sind viel, viel höher und die Hotels dafür schlechter. Da lohnt sich eine oder mehrere Tagesreisen, die Busse und Züge fahren alle 15 Minuten, die Hin- und Rückfahrkarte kostet 10 Pfund für den Bus und 12 Pfund für den Zug. Die Zugfahrt dauert 50 Minuten, mit dem Bus dauert es eine halbe Stunde länger.
Für einen langen Aufenthalt würde ich es nicht unbedingt wählen, da es nicht so gemütlich ist, aber dennoch ist es für den Preis völlig in Ordnung. Wenn man rechtzeitig und verbidnlich direkt über die Hotelseite bucht, bekommt man richtige Schnäppchen, wobei dieses Premier Inn, eines der teureren in Glasgow ist, dafür hat es aber auch von allen die beste Lage und ist brandneu. Eingerichtet sind wohl alle gleich.

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

1.065 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Das Premier Inn Glasgow City Centre Buchanan Galleries könnte eine gute Wahl sein: es ist zentral und verkehrsgünstig gelegen, die Zimmer – im Konzept mit Ibis vergleichbar – sind funktional und geschmackvoll eingerichtet, allerdings wie bei Ibis für Reisende ohne Gepäck, denn es fehlen Ablageflächen. Eine kleine Schublade muss ausreichen. Die Zahl und Qualität der Lampen sind besser als üblich. Die Fenster sind tatsächlich schalldicht, allerdings auch schmal, man kann sie nicht öffnen, und da sich die Vorhänge nicht ganz aufziehen lassen, bleibt es im Zimmer auch tagsüber ziemlich dunkel. Die Betten sind gut, die Decken etwas schwer, die Leintücher zu kurz. Das Bad ist okay, die Badewanne schnell gefüllt, nach dem Klopapier muss man fummeln. Es fehlt eine Klobürste, was den nötigen Respekt vor den Zimmermädchen erschwert. Es gibt keine Minibar, aber einen Kaffee- und Teekocher. Das im Zimmerpreis nicht enthaltene Frühstücksbuffet für 8,25 Pfund ist in Ordnung, man kann aber auch nebenan in ein Pub oder eine Cafeteria gehen. Wenn sie noch die leckeren britischen Jams und Marmelades in Erinnerung haben – vergessen Sie's. Im Premier Inn bekommen Sie abgepackte Portiönchen von Menz & Gasser aus Südtirol (!), hygienisch, aber ohne Geschmack. Und wenn Ihnen jene „sparsamen“ Zeitgenossen zuwider sind, die sich beim Frühstücksbuffet für den Rest des Tages versorgen (nein, es sind keine Schotten), vermeiden Sie das Hotelfrühstück. Vom Flughafen ist das Hotel mit dem Bus 500 bequem erreichbar. Aber dann verleidet einem der Service den Aufenthalt in dem auffälligen Turm im Geschäftszentrum. Ich war von 9 bis 14 Uhr außer Haus. Als ich zurück kam, war das Zimmer noch nicht gemacht. Da ich mich hinlegen und nicht gestört werden wollte, wurde es gar nicht gemacht. Was nützt es, das Handtuch ins Bad zu legen, wenn es dort liegen bleibt? Am nächsten Tag wurde ich um 15:30 Uhr durch das Telefon aus dem Mittagsschlaf gerissen mit der höflichen Frage, ob man jetzt mein Zimmer aufräumen dürfe. Auch wenn das Bett gemacht wird, werden die verbrauchten Teebeutel nicht immer durch neue ersetzt. Das Hotel bietet 30 Minuten kostenlosen Zugang zum Internet an (mit dem eigenen Laptop), aber wenn die Verbindung nicht funktioniert, läuft die Zeit trotzdem weiter. So hatte ich nur 5 Minuten Zugang zum Netz, danach hätte ich zahlen müssen. Und selbst wenn man einen Voucher kauft, der 24 Stunden oder 1 Woche gelten soll, wird die Verbindung immer wieder unterbrochen. Man zahlt also für eine nicht erbrachte Leistung. Ärgerlich ist auch die Preisgestaltung nach dem Lotterieprinzip. Wer frühzeitig bucht und vorauszahlt, muss damit rechnen, dass die Zimmer der gleichen Kategorie ein paar Tage oder Wochen später günstiger angeboten werden. Seine Buchung aber ist nicht stornierbar. Wahrscheinlich müssen wir uns in Zukunft an Hotels gewöhnen, wo einen anstelle einer freundlichen Rezeption schlecht geschulte junge Leute erwarten, die einem aus dem Automaten die Zimmernummer und die Schlüsselkarte holen. Das mag praktisch und sparsam sein – zu Hause fühlt man sich dabei kaum. Jedenfalls investiert Premier Inn mehr in das Marketing als in den Komfort der Gäste. Im Sprücheklopfen ist die Kette Weltmeister. Ein guter Rat: vergessen Sie den Adapter nicht. Premier Inn beharrt auf der aparten britischen Norm von Steckdosen.

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
Saarland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Das Hotel liegt direkt an den Bus- und Zugverbindungsstellen. Sehr gute Anbindung zum Flughafen. Shoppingmöglichkeiten und sehr gute Pubs in unmittelbarer Nähe.
Sauberes Zimmer, neu renoviert. Nettes Personal und gutes Frühstück. Trotz Innenstadt kaum Lärmbelästigung. Absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Schaffhausen, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013

Wir haben für das Champions League Spiel Celtic - Juventus von Samstag bis Mittwoch im Premier Inn Buchanan Galleries übernachtet. Das Hotel liegt genau zwischen der Sauchiehall Street und der Buchanan Street. Beide Strassen sind mit Pubs, Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten gefüllt. Ausserdem liegt das Einkaufszentrum Buchanan Galleries wenige Meter vom Hotel entfernt. Auch der Bahnhof Queen Street ist schnell zu Fuss erreicht. Von da aus kann in 50 Minuten Fahrt Edinburgh erreichen. Sollte man sich unbedingt ansehen!
Kommen wir nun zum Hotel selbst: Es ist modern, einfach und zweckgemäss eingerichtet. Das Personal am Empfang ist sehr freundlich und aufgestellt. Wie halt eben die Schotten so sind. Das Bett ist wirklich sehr gemütlich, das ganze Zimmer und das Bad sehr sauber. Der einzige Punkt, den man als negativ betrachten könnte ist die fehlende WC-Bürste. Abgesehen von dieser Kleinigkeit kann ich das Hotel jedem empfehlen, der nicht absoluter 5-Stern-Luxus haben muss.
Das Hotel bietet noch eine eigene Bar mit sehr günstigen Getränken (1 Single Malt ca. 3.50 Pfund), ein kleines Restaurant, ein Automat mit Getränken und Snacks, sowie ein eigener Geldautomat. Ausserdem kann man 30 Minuten gratis das WIFI nutzen. Will man mehr, bezahlt man für 24 Stunden nur 3 Pfund.
Fazit: Lage top, Personal sehr freundlich, Einrichtung und Möglichkeiten gut, Preis gut, Sauberkeit gut! Also absolut empfehlenswert!

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde

Sie waren bereits im Premier Inn Glasgow City Centre Buchanan Galleries? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Premier Inn Glasgow City Centre Buchanan Galleries

Anschrift: 141 West Nile Street | St Andrew House, Glasgow G1 2RN, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Glasgow > City Centre , Cowcaddens
Nr. 1 der Romantikhotels in Glasgow
Nr. 1 der Familienhotels in Glasgow
Nr. 6 der Businesshotels in Glasgow
Nr. 8 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Glasgow
TripAdvisor ist stolz, Priceline und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Premier Inn Glasgow City Centre Buchanan Galleries daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Premier Inn Glasgow City Centre Buchanan Galleries Schottland

Wenn Sie Premier Inn Glasgow City Centre Buchanan Galleries besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.