“Ziemlich abgewohnt, aber direkt am Kongresszentrum” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Crowne Plaza Glasgow

Crowne Plaza Glasgow gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Crowne Plaza Glasgow
4.0 von 5 Hotel   |   Congress Road | Strathclyde, Glasgow G3 8QT, Schottland   |
Pauschalangebot
Nr. 34 von 89 Hotels in Glasgow
Vienna, Austria
“Ziemlich abgewohnt, aber direkt am Kongresszentrum”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2012

Ich musste 1 Nacht wegen Überbuchung des ursprünglich gebuchten Hotel (Hilton Garden Inn) in diesem Hotel nächtigen. Anschließend war ich froh, umziehen zu dürfen. Die Gänge und das Zimmer machten einen ziemlich abgewohnten Eindruck auf mich. Das Zimmer war groß, ein wenig einladender Teppichboden und viel zu viele Pölster am Bett trapiert. Ein Riesen-TV erschlägt sowieso jeden Anflug von Gemütlichkeit. Aussicht vom Zimmer auf einen Parkplatz. Öd.
Großes Plus war das sehr gute und nicht teure Frühstücksbuffet. Und natürlich lässt sich als Kongressbesucher über die Lage auch nicht meckern.

• Aufenthalt November 2012, Business

1 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt nicht wirklich schön innerhalb einer Parkplatz- und Baustellenbrache.
Der Fussweg zur Innenstadt ist sehr weit und auch nicht gerade schön.
Die Fenster der Zimmer lassen sich NICHT öffnen, so dass schon nach kurzer Zeit die Raumtemperatur steigt und der Sauerstoffpegel fällt. Die Klimaanlage verbreitet nichts ausser warmer Luft und Lärm.
Nach Reklamation gab es ein anderes Zimmer, das aber dieselben Probleme mit sich brachte.
Nie wieder.

• Aufenthalt August 2012
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2011

ich habe Ende März auf einer Schottlandkurzreise zwei Nächte im Crowne Plaza Glasgow übernachtet. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar, doch außerhalb des Zentrums. In der näheren Umgebung habe ich keine Supermärkte gesehen, an Restaurants nur einen Chinesen.
Freundlicher Empfang, sehr schönes Zimmer mit tollem Ausblick auf BBC Scotland und das Kongresszentrum. Sehr große Auswahl an Kissen in jedem Bett, am liebsten hätte ich sie alle behalten, auch so Betten sehr bequem. Zimmergröße optimal, auch mit großen Koffern noch genug Platz. Allgemein Hotel in sehr gutem Zustand und sehr sauber. Zimmer mich Flachbildfernseher, Wasserkocher und gratis Kaffee und Tee. Auch Minibar vorhanden. Toller Roomservice, recht schnell und super lecker.
Kostenfreier Zugang zum Fitnessbereich mit Swimmingpool, Whirlpool, Dampfbad und Sauna. Auch in den Umkleiden Kosmetikartikel vorhanden und auch hier wieder alles sehr sauber.
Auch wenn das Hotel nicht direkt im Zentrum ist habe ich mich während des Aufenthalts sehr wohl gefühlt und würde es auf jeden Fall empfehlen.

Zimmertipp: an Stockwerk oder Zimmernummer kann ich mich leider nicht mehr erinnern, wir hatten aber ein Art Pan ...
  • Aufenthalt März 2011, Freunde
Düsseldorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

Ich war zum ersten Mal in Glasgow und eben auch zum ersten Mal in diesem Hotel. Positive Erfahrungen mit anderen Crowne Plaza Hotels in verschiedenen Teilen auf der Welt und die unschlagbare Nähe zum SECC (Scotish Exhibition & Conference Center - gerade mal 200m) machten dieses Hotel für mich auf dieser Reise zur ersten Wahl.

Ich muss sagen...ich wurde nicht enttäuscht.

Ich kam spät abends am Hotel an. Es regnete in Strömen doch der komplette Hoteleingang ist überdacht und so erreichte ich trockenen Fußes eine sehr gut besetzte Rezeption. Dort wurde ich freundlich und in breitem schottischen Akzent begrüßt. Dieser akzent ist gar nicht erst einmal so einfach zu verstehen, selbst für mich der nativ english speaker ist und 2 sprachig aufgewachsen ist. Jedoch alles kein Problem, schnell verstand die Rezeptionistin mir gegenüber das ich sie eben nicht verstand und sie wechselte sofort in deinstes Oxford english. Prima. Ich erhielt ein Zimmer in der 14. Etage mit Blick in Richtung city. fantastisch. Tagsüber doch eher grau in grau verwandelt sich der Blick aus dem Fenster in der Nacht in ein farbenfrohes Lichtermeer.
Das Zimmer an sich war sehr sauber, dunkles Holz dicker gepflegter Teppich, ein schönes großes Badezimmer und in etwa 10 Kissen auf jedem Bett. Für jeden Kopfkissengeschmack garantiert das richtige dabei.
Im Zimmer gibt es den obligatorischen Gratistee zum selbst zubereiten sowie eine kleine aber gut sortierte Minibar.
Was mich etwas störte war die Tatsache das das Fenster nicht zum öffnen war, vielleicht ist dies aber auch ganz gut so, bei den in Glasgow herrschenden Windverhältnissen.
Ich verbrachte den kurzen Rest des Abends an der Hotelbar welche fantastisch sortiert und ausgestattet ist. Diverse Whiskey Sorten, ca 8 verschiedene Biere (das obligatorische Stella bereits eingerechnet) einiges an Weinen, sowie kleine Snacks werden dort bis 12:00 in der Nacht gereicht. Die Barkeeper sind sehr freundlich und sehr interessiert an einem..wo man denn herkommt was man hier macht usw...das übliche Bargeschwätz eben aber immerhin, es redet jemand mit einem.
Die Nacht in dem Kissenüberladenen Bett war wunderbar, die Matrazte hatte die richtige Härte und ich habe sehr gut geschlafen.
Das Frühstück am nächsten Morgen war mehr als ausreichend, natürlich klassisch englisch mit allem was man eben so kennt..Sausage, Bacon, eggs... usw... aber eben auch Müsli oder brötchen... alles prima. auch hier wieder die feststellung...sehr nettes zuvorkommendes Personal, prima. Nebenbei gehört es mit 10 GBP auch zu einem der günstigen Frühstückbuffets die ich in UK so kennen gelernt habe.
Mein Aufenthalt zog sich über einige Tage und Nächte hin und mein Anfangs positiver Eindruck dieses Hotels trübte sich nicht. Alles bestens.
Beim Check Out wurde auf meine Wünsche wegen andere Adresse auf der Rechnung eingegangen, ich konnte gratis mein Gepäck für einige Stunden im Hotel deponieren und man druckte mir sogar meinen Boardingpaß für die Heimreise aus. Fantastisch.
Anfang November bin ich wieder in Glasgow und auch erneut im SECC, jedoch...und das zu meinem tiefen Bedauern mußte ich feststellen das es wohl bereits ausgebucht ist bzw die noch verfügbaren Kategorien ein wenig mein Budget sprengen.
Egal wie..wenn wieder Glasgow dann auch wieder das CP, keine Frage.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Südwestdeutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2010

Crowne Plaza in Glasgow ist ideal, wenn man Kongresse oder Ausstellung im Ausstellungszentrum besucht, es liegt direkt daneben. Mit dem Taxi kommt man ins Zentrum, allerdings ist der Preis etwas hoch. Das Hotel selber ist modern und bietet alles, was das Herz begehrt. Allerdings ist Internet kostenpflichtig. Frühstücksbuffet ist reichlich, Gaststätte konnte ich nicht testen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Edinburgh
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2007

Wir waren während des Take That Konzertes in diesem Hotel. Das Hotel ist direkt mit dem SECC verbunden, die Lage war also perfekt. Bei Ankunft erhielten wir einen Upgrade in die Exekutive Lounge und das hat unseren Aufenthalt zu etwas ganz Besonderem gemacht!

Die Zimmer waren toll, riesige, bequeme Betten, Flachbildschirmfernseher und einen unschlagbaren Blick über die Glasgower Skyline!

Wir werden auf jedem Fall zurückkehren, wenn wir das nächste Mal zu einem Konzertbesuch nach Glasgow kommen!

5 Sterne!!!

London
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2007

Ich habe mir schwergetan, das Hotel aufgrund der Kommentare wiederzuerkennen.

Ich war erst kürzlich hier und fand die Angestellten und die Einrichtungen ausgezeichnet.

Ich hatte ein Problem einige Dokumente im Internetraum auszudrucken und habe mich an einen der Manager gewendet. (Ich glaube er hieß David). Er hat mir geholfen und mich zu einem anderen Zimmer geführt, wo ich meine Dokumente ausdrucken konnte. Er hat mir sogar einen Kaffee gebracht, während ich warten musste.

Ich habe im Restaurant gespeist und fand den Service überdurchschnittlich gut.

Der einzige Nachteil ist, dass es überall im Haus sehr warm ist.

Sie waren bereits im Crowne Plaza Glasgow? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Crowne Plaza Glasgow

Anschrift: Congress Road | Strathclyde, Glasgow G3 8QT, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Glasgow
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 15 der Luxushotels in Glasgow
Nr. 17 der Familienhotels in Glasgow
Nr. 23 der Romantikhotels in Glasgow
Nr. 29 der Businesshotels in Glasgow
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Crowne Plaza Glasgow 4*
TripAdvisor ist stolz, IHG, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Crowne Plaza Glasgow daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Crowne Plaza Glasgow
Crowne Plaza Glasgow Schottland
Crowne Plaza Glasgow Hotel Glasgow
Glasgow Crowne Plaza

Wenn Sie Crowne Plaza Glasgow besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.