“Art Nouveau auf schottisch” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu The Glasgow School of Art

The Glasgow School of Art
167 Renfrew Street, Glasgow G3 6RQ, Schottland (City Centre)
+44 141 353 4526
Platz Nr. 3 von 177 Sehenswürdigkeiten in Glasgow
Art: Architektonische Bauwerke, Zum Mitmachen
Attraction Details
rendsburg
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Art Nouveau auf schottisch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2013

Macintosh, der Begründer der schottischen "Rezession" ist kein Gaudi, aber die Führung durch "seine" School of Art ist alles andere als verlorene Zeit.

Aufenthalt Februar 2013

Dresden, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“GSA”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2012

Sehr gut, man sollte sich vorher anmelden, ich hatte Glück und konnte die Tour ohne Anmeldung mitmachen, sehr schön in diesem von CRM entworfenen und ausgestatteten Gebäude welches noch heute als Kunstschule fungiert umherwandeln zu können.

Aufenthalt November 2012
Darmstadt, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“sehr gute führung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2012

wer mackintosh und architecture mag sollte aufjeden fall einmal die mackintosh building tour buchen und so einen einblick in das gebäude und das werk von mackintosh bekommen

Aufenthalt Oktober 2012
36 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Interessant, aber wenig fundierte Infos.”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2012 über Mobile-Apps

Es ist in jedem Fall interessant die Tour mitzumachen, da man so die Möglichkeit hat, die Schule von innen zu sehen. Ich finde jedoch, dass man für den recht teuren Preis wenig wirklich fundierte Erklärungen zu Gebäude und Architekt erhält. Der Guide war zwar sehr nett, erzählte aber mehr Anekdoten und schilderte ihre persönlichen Ansichten. Das ist auch ok, jedoch hätte ich mir doch mehr Hintergrundwissen und Struktur in der Führung gewünscht. Aber das geht vielleicht nur Architekten so, die dieses Gebäude als einen Wegbereiter der Moderne schätzen. Schade fand ich auch, dass man die eigentlichen Studios und Säle oder auch das Direktorenzimmer nicht sehen konnte. Vielleicht sollte man hüter dan werben nicht jede Stunde eine Tour anbieten, sondern dies zeitlich so abstimmen, dass auch diese Räume mit eingeschlossen werden können.

Nürnberg
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schade”
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2012

Hatte mich sehr auf den Besuch gefreut - leider war die School geschlossen

Aufenthalt Mai 2012

Reisende, die sich The Glasgow School of Art angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im The Glasgow School of Art? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie The Glasgow School of Art besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.