“sehr gute führung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Glasgow School of Art

The Glasgow School of Art
167 Renfrew Street, Glasgow G3 6RQ, Schottland
+44 141 353 4526
Platz Nr. 1 von 127 Sehenswürdigkeiten in Glasgow
Art: Architektonische Bauwerke, Zum Mitmachen, Kultur
Details zur Sehenswürdigkeit
Darmstadt, Deutschland
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“sehr gute führung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2012

wer mackintosh und architecture mag sollte aufjeden fall einmal die mackintosh building tour buchen und so einen einblick in das gebäude und das werk von mackintosh bekommen

Aufenthalt Oktober 2012

36 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Interessant, aber wenig fundierte Infos.”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2012 über Mobile-Apps

Es ist in jedem Fall interessant die Tour mitzumachen, da man so die Möglichkeit hat, die Schule von innen zu sehen. Ich finde jedoch, dass man für den recht teuren Preis wenig wirklich fundierte Erklärungen zu Gebäude und Architekt erhält. Der Guide war zwar sehr nett, erzählte aber mehr Anekdoten und schilderte ihre persönlichen Ansichten. Das ist auch ok, jedoch hätte ich mir doch mehr Hintergrundwissen und Struktur in der Führung gewünscht. Aber das geht vielleicht nur Architekten so, die dieses Gebäude als einen Wegbereiter der Moderne schätzen. Schade fand ich auch, dass man die eigentlichen Studios und Säle oder auch das Direktorenzimmer nicht sehen konnte. Vielleicht sollte man hüter dan werben nicht jede Stunde eine Tour anbieten, sondern dies zeitlich so abstimmen, dass auch diese Räume mit eingeschlossen werden können.

Nürnberg

Dormagen, Deutschland
35 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Mackintosh”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Mich hatte es nach Glasgow gezogen, weil ich Mackintosh's Design beeindruckend finde. Die School of Art ist ein anschauliches Beispiel dafür, die Bücherei einfach atemberaubend. Interessant ist, dass man auch in einzelnen Ateliers der Schüler gehen und sich ansehen kann, wie in dem altehrwürdigen Gebäude ganz neue Kunst entsteht.

Aufenthalt November 2011

Reisende, die sich The Glasgow School of Art angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im The Glasgow School of Art? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie The Glasgow School of Art besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.