“Gutes modernes Stadthotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu citizenM Glasgow

citizenM Glasgow gehört jetzt zu Ihren Favoriten
citizenM Glasgow
4.0 von 5 Hotel   |   60 Renfrew Street (corner of Hope Street), Glasgow G2 3BW, Schottland (Anderston)   |
Ankündigung
Für mehr Details bitte hier klicken
Nr. 8 von 89 Hotels in Glasgow
Norwich, Vereinigtes Königreich
“Gutes modernes Stadthotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Das CitizenM Hotel in Glasgow war Startpunkt unserer zehntägigen Schottlandtour. Das Konzept ist wie in den vielen anderen Bewertungen hier innovativ und sehr angenehm. Die Lage kann kaum besser sein und die Mitarbeiter sind sehr freundlich. Das Zimmer war zwar klein aber sehr praktisch. Für eine Städtereise von wenigen Tagen voll ausreichend.
Aber es gab auch zwei Dinge, die uns nicht gefallen haben. Das Zimmer war zwar sauber, jedoch waren auf dem Bettlaken zwei große Flecken. Man hat gesehen, dass die beim Waschen nicht rausgegangen sind. Trotzdem sollte sowas nicht sein. Daneben finde ich das Bad nicht wirklich gelungen. Natürlich macht es Sinn das Zimmer und das Bad möglichst klein zu halten. Jedoch ist das Bad nicht abgeschlossen und man hört jeden "Ton" wenn ein anderer im Zimmer ist. Der Spalt der Tür ist einfach zu groß, wobei die Lüftungsanlage nicht. Dies sind die wenigen Nachteile, die uns aufgefallen sind.

Es hat also schon Spaß gemacht hier zu sein und wir werden auch wieder kommen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2011

Ich kann nur wiederholen, was bis jetzt geschrieben wurde: tolle Super Lage, Hotel-Konzept top modern und zukunftsweisend. Zimmer sind klein und alle gleich (Baukonzept). Ideal für eine kurze Städtereise. Tolle Atmosphäre, nette Mitarbeiter, alles schick. Nur 2 Sachen haben uns nicht so richtig gefallen: das Zimmerfenster gehen nicht auf (dafür gibt es Klima) und das Bad/Klo ist gewöhnungsbedürftig (wie in anderen Reviews erwähnt). Alles in einem: 4 Sterne.

• Aufenthalt März 2011, Paar
Glencoe Village, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2011

Zugegeben, die Zimmer sind klein, aber so perfekt dimensioniert, dass ich überrascht war, wie viel Platz man am Ende hatte. Ausserdem hatte es alles, was ich fuer eine Unterkunft fuer zwei Nachte brauchte; die kleine Garderobe zum Aufhängen der wenigen Kleidung, die man fuer zwei Tage braucht, das kleine Waschbecken mit genügend Abstellflaeche fuer meinen doch recht grossen Waschbeutel und zur Not gab es auch noch zwei Ablagefaecher unter dem Becken, ein Stuhl und ein Hocker zum Lesen, der kleine Schreibtisch fuer meinen Laptop und das riesige Bett. Die Dusche mit Toilette fand ich auch sehr geräumig und einfach super mit den zwei Einstellungen, Regendusche von oben oder Duschhalterung an der Wand.
Natürlich sind da noch die kleinen Spielereien, die man in einem Budget Hotel nicht erwartet, das Moodpad zum Rumspielen, der grosse Fernseher über dem Bett, das Lichterspiel, Rollladen und sogar der kleine MP3 Spieler.
Das alles in einem Zimmer, dass hell und freundlich wirkt.
Zum Schluss muss ich aber noch zwei Dinge erwähnen, die mich etwas gestört haben. Es ist nicht unüblich, dass man sein eigenes Shampoo, Seife, etc. mitbringt. In der Dusche war keinerlei Ablage, um diese Abzustellen. Ausserdem habe ich am ersten Morgen den Fehler begangen, kein BITTE NICHT STÖREN Schild vor die zu hängen und die Hausdamen rüttelten Ewigkeiten um 9.30 Uhr an der abgeschlossenen Tür, obwohl es dann irgendwann offensichtlich war, dass ich nicht öffnen würde (da unter der Dusche). Ich würde raten, das Schild vor die Tür zu hängen, sobald man im Zimmer ist.
Aber fuer den Preis definitiv zu empfehlen. Ich habe in viel kleineren Zimmern mit weniger Komfort (besonders als Alleinreisende) übernachtet.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
Essen
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2011

Die Zimmer sind sehr clean und stylisch eingerichtet. Leider gibt es nicht viel Stauraum für Kleidung, für längere Aufenthalte also eher ungeeignet. Die technische Ausstattung der Zimmer ist aber optimal und aktuelle Filme sind im Entertainmentsystem bereits inklusive. Das Frühstück ist gut. Die Lage optimal.
Das Personal ist äußerst zuvorkommend. Von einer spontanen Restaurant-Reservierung am Samstagabend bis zur Nachsendung vergessener Sachen hat alles super geklappt. Obwohl eigentlich ein Self-Service-Terminal für Check-In und Check-Out vorgesehen ist.
Empfehlenswert ist das Hotel auf jeden Fall für junge und jung gebliebene Leute mit einer Vorliebe für cleanes Design.

• Aufenthalt September 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2011

Die Ausstattung der Zimmer und des Hotels ist nicht zu übertreffen, was neue Medien und zukunftweisendes Funktionsdesign betreffen. Und obgleich das Zimmer klein und die Einrichtung im Detail betrachtet kühl wirkt entsteht eine Wohlfühlatmosphäre. Die Bett-Liegewiese ist das Herzstück des Zimmers, von Wand zu Wand eine erstklassige Matratze. In Schubladen unter dem Bett Stauraum und Safe. Die Lobby ist mit moderner Kunst besser ausgestattet als das Museum of Modern Art in Glasgow ! Ein wunderbarer Bereich sich zu treffen oder zu entspannen. Durch die Aufteilung der Räume entsteht sogar etwas, was man als Privatsphäre und Wohnlichkeit bezeichnen kann. Das Hotel ist ein perfektes Beispiel, dass modern nicht unpersönlich bedeutet. Die Betreuung durch das allgegenwärtige Servicepersonal ist überaus freundlich und versöhnt mit der zum Teil doch fremden Technik beim Einchecken. Der Service an der Bar am Abend könnte vielleicht etwas professioneller sein. Das Hotel ist uneingeschränkt empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2011, Familie
Münster, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2011

Die ca. 12 qm grossen Zimmer (inkl. Nasszelle bzw. Dusche und WC, das sehr kleine Waschbecken befindet sich im Zimmer) erinnern vom Zuschnitt und der Raumaufteilung an ein Studentenwohnheim und sind für 2 Personen entschieden zu klein. Kleidung kann man nicht verstauen, da keine Schränke vorhanden sind.Mitgeführte Koffer müssen mitten in dem kleinem Zimmer aufbewahrt werden. Das in dem Zimmer integrierte WC sowie die Nasszelle sind lediglich durch eine Milchglasscheibe von dem Rest des Raumes abgetrennt und damit vollständig von außen einsichtig. Äußerst störend ist das viel zu kleine Waschbecken im Zimmer, neben den man seinen Kulturbeutel aufhängen kann bzw. muss. Aufgrund der fehlenden Aufbewahrungsmöglichkeiten und dem Waschbecken im Raum nebst Kulturbeutel herrscht zwangsweise Unordnung.Das Bett ist nur von einer Seite zugänglich. Eine Minibar wird nicht vorgehalten. Darüberhinaus herrschen Temperaturen deutlich über Zimmertemperatur (21°C). Das gewollt hip gestylte Mobiliar ist eine Kombination aus bo concept und ikea. Für Geschäftsreisende ungeignet, da auch kein Schreibtisch vorhanden. Aufgrund der Zimmerpreise auch nicht als Hostel für Backpacker geeignet.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Innsbruck
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011 über Mobile-Apps

Der Self Check in funktioniert ohne Probleme. Das Zimmer ist funktionell eingerichtet und nicht ungemütlich. Super sauber. Wenig Raum fur die Klamotten am besten packt man nur das notwendigste aus. TV gut Videos includiert. Frühstück ausreichend. Leider Platikbesteck. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Lage optimal.

• Aufenthalt August 2011

Sie waren bereits im citizenM Glasgow? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über citizenM Glasgow

Anschrift: 60 Renfrew Street (corner of Hope Street), Glasgow G2 3BW, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Glasgow > Anderston
Nr. 4 der Luxushotels in Glasgow
Nr. 5 der Businesshotels in Glasgow
Nr. 6 der Romantikhotels in Glasgow
Nr. 7 der Familienhotels in Glasgow
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — citizenM Glasgow 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo, Odigeo und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei citizenM Glasgow daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Citizenm Glasgow
Citizenm Hotel Glasgow
Citizenm Glasgow Hotel Glasgow
CitizenM Glasgow Schottland

Wenn Sie citizenM Glasgow besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.