“Unorganisierter Haufen, schlechtestes Hostel in Glasgow” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Alba Hostel Glasgow

Alba Hostel Glasgow gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Alba Hostel Glasgow
2.0 von 5 Jugendherberge   |   6 Fifth Avenue | Anniesland, Glasgow G120AT, Schottland   |
“Unorganisierter Haufen, schlechtestes Hostel in Glasgow”
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Wie ich am Tag der Ankunft erfahren musste, wurden unsere Reservierungen nicht angenommen. Der Grund läge an einem angeblichen Defekt der Website von Albahostel...
Keine Person zu erreichen nach 22 Uhr!
Notfallnummer des Hostels funktioniert nicht.
Frühstück zwar ab 8 angeboten, aber Mitarbeiter lassen sich gerne mal bis halb 9 Zeit das Frühstück zu servieren!

• Aufenthalt Oktober 2013, Business

1 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2013 über Mobile-Apps

Zuallererst muss ich mal loswerden, dass etliche der hier eingetragenen Bewertungen unangemessen und für uns nicht nachvollziebar sind. Um das Hostel mit einen Wort zu beschreiben ist "schäbig" der einzig zutreffende Begriff. Hierzu ein paar Details: Wir haben zwei Nächte in einem Doppelzimmer mit Gemeinschaftsbad verbracht. Das komplette Mobiliar ist veraltet, wild zusammengewürfelt, ungepflegt und "klebrig". Die Betten waren durchgelegen. Das Gemeinschafts-Badezimmer war nicht ordentlich geputzt. Für "nur zwei Pfund" gab es Toast, Marmelade, Flakes und Milch zum selbstbedienen und selbst abspülen (die vorhandene Spülmaschiene, die angeblich "out of order" war, wurde nur von Personal genutzt. Dieses war auch insgesamt nicht besonders freundlich. Das einzige was positiv zu erwähnen bleibt ist das kostenlose WLAN. Wir haben uns hier nicht wohl gefühlt und wir können das Hostel daher nicht weiter empfehlen.

• Aufenthalt September 2013
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2012

Ich war bereits mehrmals in Glasgow, kannte aber das Stadtviertel, in dem das Alba Hostel liegt, bisher nicht. Wir sind gut zu Fuß und deshalb von Anniesland, wo es sich befindet, mehrmals ins West End und in die Innenstadt spaziert. Für Architekturinteressierte würde ich das sogar empfehlen, da man durch gutbürgerliche Stadtteile kommt, in denen tolle Altbauten stehen.
Wenn man nicht so weit laufen mag, gibt es aber auch eine Bahnstation direkt vor der Tür. Das Hostel liegt in einem schönen Altbau. Unsere Vorfreude, in einem Stuckzimmer mit hohen Decken untergebracht zu werden, hat sich jedoch nicht erfüllt. Es gibt auch einen Anbau mit recht kleinen Zimmern. Unser Vierbettschlafraum dort war o.k., aber nicht umwerfend. Immerhin gab es darin auch ein kleines Waschbecken, was ja immer ganz angenehm ist, außerdem abschließbare Spinde, für die man jedoch ein eigenes Schloss dabeihaben muss. Da ich diesen Standard vieler Hostels kannte, war ich bereits entsprechend ausgerüstet. Das Badezimmer war direkt gegenüber.
Schön ist der Aufenthaltsraum im Altbau, außerdem gibt es im Übergang zum Neubau eine Küche und Essplätze.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

Das Alba Hostel liegt 2-3 Gehminuten entfernd vom Bahnhof Anniesland im Westen Glasgows. Zur Central Station sind es drei Stationen mit ca. 10 Minuten Fahrtzeit, also noch im annehmbaren Bereich. Normalerweise übernachte ich in Glasgow immer im Euro Hostel, welches dieses Mal leider schon ausgebucht war. Die anderen Hostels in Glasgow sind nicht empfehlenswert, weswegen ich dieses Mal etwas weiter außerhalb übernachtete, aber wie gesagt verkehrstechnisch vollkommen in Ordnung.
Das Hostel selbst hat geräumige Zimmer mit Stockbetten und Gemeinschaftsdusche. Das störte mich jedoch wenig, da ich alleine in einem 6er Zimmer untergebracht wurde. Und das für umgerechnet 17 Euro, net schlecht. WLAN ist im Haus überall empfangbar und im Preis mit inbegriffen.Direkt neben dem Hostel ist ein Wetherspoons Pub, dort kann man günstig Essen und Trinken. Ansonsten soll Anniesland nicht so die empfehlenswerte Gegend sein.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im Alba Hostel Glasgow? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Alba Hostel Glasgow

Anschrift: 6 Fifth Avenue | Anniesland, Glasgow G120AT, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Glasgow
Nr. 16 von 38 sonstigen Unterkünften in Glasgow
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Alba Hostel Glasgow 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, HostelWorld, HostelBookers, Agoda, HotelsClick, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Alba Hostel Glasgow daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Alba Hostel Glasgow Schottland

Wenn Sie Alba Hostel Glasgow besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.