“Apartment sehr geräumig” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Glasgow Guest House

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Glasgow suchen?
Glasgow Guest House
Glasgow Guest House gehört jetzt zu Ihren Favoriten
56 Dumbreck Road, Glasgow G41 5NP, Schottland   |
Nr. 1 von 39 Pensionen in Glasgow
Bad Schönborn
“Apartment sehr geräumig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2012

Das Apartment für die Familie ist geräumig. Leider steht das Doppelbett direkt gegenüber der Küchenzeile. Das Kinderzimmer ähnelt einem Durchgang. Das Bad ist funktional. Die Lage ist sehr ruhig mit Blick auf Wohnblocks.
Insgesamt etwas lieblos aber o.k.

Das Gebäude insgesamt ist mit Buntglasfenstern, Kaminzimmer und dem Frühstücksraum im Wintergarten durchaus ansprechend. Das Gebäude steht an einer vielbefahrenen Straße: die vorderen Zimmer sind möglicherweise laut.

Das Frühstück und der Service sind gut und professionell.

• Aufenthalt August 2012, Familie

Kreuzlingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2010

Ganz im traditionellem Stil, befindet sich die Villa 5 MInuten per Bahn vom Zentrum Glasgows entfernt. ( Der Bahnhof liegt ganz in der Nähe vom Haus).
Ich war mit meiner Tocher unterwegs und wir wurden so nett empfangen, dass wir uns sofort wie zuhause gefühlt haben. Die Betten waren sehr bequem und die Zimmer, mit "en suite" Einrichtung sehr sauber. Das Frühstück war reichlich, sehr gut und für alle
Geschmacksrichtungen geeignet. John, der Besitzer mit HIngabe, ist sehr hilfreich. Wir freuen uns bereits auf den nächsten Besuch.

• Aufenthalt Juni 2010
Bern, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2009

Seit Jahren verbringe ich meine Ferien in Schottland. Sommer und Winter. Glasgow Guest House entdeckte ich per Zufall. Ich kann wirklich nur das Beste über dieses 4* B & B sagen. Es gefiel mir dort so gut, dass ich im Süden Schottlands nirgendwo anders mehr übernachten möchte.
Es ist mit dem Taxi etwa zehn Minuten vom Flughafen entfernt. Parkplätze befinden sich hinter dem Haus in der Dumbreck Pl.
Es ist sauber und freundlich. Jedes Zimmer hat Fernseher mit Kabel Anschluss und Dusche / WC. Sie sind alle liebevoll und individuell eingerichtet und jedes hat seinen ganz eigenen Charme. Es gibt auch eine Wohnung mit Kochnische zu mieten. Zwei Zimmer sind mit Rollstuhlgängigem Bad. Im Haus hat es wunderschöne, farbige Glasfenster.
Die Lounge und die Küche darf man frei nutzen, so dass man sich bald wie Zuhause fühlt.

Eines meiner lieblings Zimmer ist „the Cabin“. Es ist wie auf einem Schiff, etwas klein aber super gemütlich. An der Wand sind faszinierende Karten von Glasgow und Schottland angebracht. Die Lüftung im Bad ist sehr effizient. Seit sie das Bad neu renoviert haben und eine Wellness Dusche montierten, fühlt man sich noch feudaler darin. Vor allem im Winter, denn es soll der wärmste Raum im ganzen Haus sein. Wenn es einem zu eng wird, kann man es sich in der Lounge gemütlich machen oder im Park spazieren gehen. Die mit Jugendstil- Seerosen dekorierten Fenster von der Kabine gehen in den Wintergarten, wo das Frühstück serviert wird. Es ist einfach herrlich, wenn man am Morgen von dem Duft frischen Kaffees, gebratenem Speck und Toast geweckt wird.
Das Frühstück lässt keine wünsche offen. Es ist einfach köstlich. Sie servieren ein gekochtes Schottisches Frühstück oder einen liebevoll dekorierten Fruchtteller, nach Wahl. Dazu bedient man sich nach belieben mit Müesli, Getreideflocken, Toast, Butter, Marmelade, Orangensaft, Tee oder Kaffee. Meinen Spezialwunsch, aufgrund einer Allergie, wurde prompt erfüllt.

Das Guest House befindet sich in der Nähe von zwei wunderschönen Parks. Der Bellahuston Park mit dem House for an Art Lover von Macintosh und der Pollok Shields Park mit einem grossen Wald, einem romantischen Wald-Teich, einer grossen Wiese mit „Cattle“, dem Pollok House und der Burrell Kollektion. Ideal für einen erholsamen Spaziergang oder zur Besichtigung von Kunst und Architektur. Wer mag, besucht im Bellahuston Park das Fitnesscenter oder das Schwimmbad. Es gibt auch eine künstliche Skipiste, die das ganze Jahr betrieben wird. Hinter dem Bellahuston Park in der Helen Street befindet sich der ASDA Supermarkt und verschiedene bekannte Fastfood Restaurants.
Im Glasgow Guest House gibt man gerne nähere Auskunft.
In weniger als zehn Minuten ist man zu Fuss an der Dumbreck Station von wo es nur eine Zug-Station bis Glasgow Central Hauptbahnhof entfernt ist. Die Gegend wird auch von Bussen frequentiert. Zur U-Bahn Station in Ibrox benötigt man zu Fuss zehn bis fünfzehn Minuten. Sie liegt direkt hinter dem Hampten Park Stadion (wer in Glasgow ist, wenn Rangers & Celtics gegeneinader spielen, sollte sich das nicht entgehen lassen) man kommt dabei an einem Gemischtwahrenladen und einem Fish & Chips- Take Away vorbei, die auch sonntags offen sind. Die U- Bahn fährt in einem Kreis unter Glasgow durch. Die Stationen halten bei vielen Sehenswürdigkeiten. Von der U-Bahn Station Cessnock, wo sich unter anderem das Clyde Auditorium (SECC) befindet, ist es ca. eine halbe Stunde zu Fuss nach Hause. (Man geht dabei quer durch Ibrox, eine Strassenkarte könnte hilfreich sein.)

Die schottische Gastfreundschaft ist generell wunderbar. Aber im Glasgow Guest House wurde ich stets wie eine alte Freundin empfangen, was ich sonst nirgendwo erlebt habe. Ich freue mich schon auf meine nächsten Ferien dort.
www.glasgow-guest-house.co.uk

• Aufenthalt Juni 2009, Allein/Single
chocdot
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2008

Es war einladend, sauber und im Allgemeinen gemütlich. Die Küche für die Gäste war ein echtes Plus.

Aber ... wir hatten 2 Zimmer gebucht und aus beiden schaute man auf den Wintergarten/das Esszimmer. Es gab keine frische Luft; es war schwer, die Gäste, die kamen und gingen, zu ignorieren, da der Wintergarten allgemein als Durchgangsweg benutzt wurde.

Die Tür des Einzelzimmers öffnete zu 2 Stockwerken, runter ging es in ein enges Zimmer mit einem Schubladenbett. Da man von beiden Fenstern auf den Wintergarten schaute gab es keine Privatsphäre, außer man zog die Rollläden runter und machte im Zimmer alles mit künstlichem Licht.

Die Betten wurden für die Gäste nicht gemacht, d.h. ich fühlte mich verpflichtet, das Bett zu machen und die ganzen persönlichen Sachen jeden Tag wegzuräumen (da man alles aus dem Wintergarten sah). Die einzige Alternative war, das Zimmer im Dunkeln zu lassen mit runtergezogenen Rollläden.

Das ist vielleicht kein Problem für manche Leute, aber ich fand das wirklich seltsam. Mir würde es nicht gefallen, wenn meine ältere Mutter oder meine jungen Töchter hier übernachten müssten.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Glasgow angesehen:
Merchant City
Jurys Inn Glasgow
Jurys Inn Glasgow
Nr. 24 von 92 in Glasgow

Sie waren bereits im Glasgow Guest House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Glasgow Guest House

Anschrift: 56 Dumbreck Road, Glasgow G41 5NP, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Glasgow
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 39 Pensionen in Glasgow
Glasgow Guest House Schottland

Wenn Sie Glasgow Guest House besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.