“WiFi kostet!” 4 von 5 Sternen

Nr. 6 von 19 Hotels in St. Andrews
Rheinfelden, Schweiz
“WiFi kostet!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2014

Fantastsch gelegenes Hotel, welches die 5 Sterne verdient, aber nicht mehr!
Eindrücklich war ein schottisch gekleideter Schotte, welcher sich immer nach dem Befinden erkundigte und einem versicherte, dass er für einem alle Plobleme lösen werde.
Ärgerlich waren die Extrakosten für WiFi.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

Erdösmarok
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2013

Das ganze Hotel ist an sich ansprechend aber der Teufel lag überall in Details.

Enttäuscht war ich von der Küche und begeistert vom Frühstück.

Zimmerreinigung war sehr oberflächlich, das Bad wurde trotz mehrfacher Beschwerden nicht nachgereinigt, die Minibar gefüllt aber die Korken nicht weggeräumt und Papierkörnbe nicht geleert.

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013 über Mobile-Apps

Wir haben dort eine Nacht verbracht und mussten feststellen, dass das Hotel total überbewertet ist. An der Rezeption befindet sich immer nur ein Mitarbeiter, deshalb entstehen lange Schlangen (Check in und Check Out). Das Zimmer war geräumig und gut ausgestattet, allerdings fehlen Säcke für die Wäscherei, Schuhlöffel und Hausschuhe. Erschreckend war das Badezimmer, hier fanden wir viele schwarze lange Haare vom Vorbewohner. Noch schlimmer war des Erlebnis beim Frühstücksbüffet, min. 15 min. Wartezeit kann keinem 5 Sterne Haus entsprechen, wir haben entschieden außer Haus z frühstücken, in deutlich angenehmerer Atmosphäre, den das Restaurant befindet sich in einer Art Bahnhofshalle. Rundum waren das max. 3 Sterne, was dieses Hotel zu bieten hat.

Aufenthalt August 2013, Paar
Münster, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Schöne, geräumige Zimmer und eine herrliche Lage inmitten von zwei Golfplätzen. Wir - meine Frau, meine drei Töchter und ich - haben im Fairmont fünf wunderbare Tage über Pfingsten erlebt. Der Poolbereich könnte ein wenig einfallsreicher gestaltet werden, aber unsere Jüngste hat jede Minute dort genossen. Der Service war unauffällig und aufmerksam - und sehr kinderfreundlich. Der Portier, ein sehr freundlicher Herr, gab zuverlässige Wettervorhersagen, wenn wir Golfen wollten; und auch das Golfen auf den "Kittocks", dem einfacheren der beiden Plätze, war sehr familienfreundlich. Der einzige Kritikpunkt betrifft das Abendessen im Restaurant des Hauses - ein sehr gemächlicher Service, und das Lamm hätte wohl besser etwas mehr Zeit in der Pfanne verbracht. Dennoch, wir werden wiederkommen.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
München
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Tja, 5 Nächte in einem solchen Hotel sind schon eine Zumutung. Bereits bei der Ankunft (10 Golfer, 20.30 Uhr) dauerte der Check in mehr als 30 Minuten, da nur eine einzige Lady mit beeindruckend stoischer Ruhe arbeitete. Ein anderer "Wichtiger" lächelte uns nur unbeholfen an...

Die Zimmer (Superior de Luxe) waren unintelligent eingerichtet. 2 Queen Size Betten mit wirklich durchgelegenen Matratzen. Keine Ablage, so daß wir unseren Koffer auf den Schreibtisch stellen mussten. Golfbags wurden gefaltet im Schrank aufbewahrt. Die Fenster ließen sich nicht öffnen, da der "Kippspalt" immer wieder zufiel.Und die Aircondition sich nicht einschalten ließ. 6 Kleiderbügel für 2 Personen, kein Laundry Bag. Wegen jedem Nonsens mussten wir an der Rezeption anrufen. An 2 Tagen wurde nicht einmal weder Duschgel / Shampoon noch Toilettenpapier ins Badezimmer gestellt. Da helfen all die albernen SORRYs auch nicht weiter.

Frühstück: englisch, also nicht wirklich erwähnenswert. Außer dem Umstand, dass wir unseren Tee immer erst zum Ende des Frühstücks erhielten. Und niemand sich von Servicepersonal für zuständig hielt, auch mal einen Teller oder anderes Schmutzgeschirr abzuräumen (ich helfe mir i.d.R. so, dass ich alles auf andere Tische stelle, sofern man dort welche finden konnte).

Allein die Lage ist traumhaft.

Fazit: Ein Hotel ohne besonderes Charisma. Und mit miserabelem Service.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Golf ist hier natürlich das Hauptthema.Etwas ausserhalb von St.Andrews,aber zu den Courses der Umgebung gut gelegen.Schöne Zimmer mit großem Bad in gutem Zustand.Speisesaal etwas plüschig .Verdreckte Öfen hinter der Eierzubereitung beim Frühstück aufgefallen.Sehr freundliches und kompetentes Personal in allen Bereichen.spa nicht genutzt.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
Wollerau, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012

Das Fairmont in St. Andrews ist ein sehr schönes und stilvolles Hotel. Nur schon die Vorfahrt zum Hotel zeigt sich sehr malerisch mit wunderbarem Blick auf die Golfplätze und das Meer. Der Empfang durch die Porters, Concierge und Reception ist äusserst freundlich. Die Hotelangstellten waren immer sehr freundlich, hilfsbereit und fanden für jede Anfrage die entsprechende Lösung. Die Zimmer sind sehr sauber, sehr schön eingerichtet und immer mit Blick auf die Golfplätze. Das Essen im Hotel ist gut und vielfältig. Es gibt für jeden etwas, empfehlenswert sind auf jeden Fall die Burger in der Bar. Die beiden Golfplätze (Kittocks Course und Torrance Course) sind gut unterhalten und liegen fantastisch in der Umgebung, z.B. am Meer entlang. Die "Tee Times" sind gut gestaffelt, was zusammen mit der Anlage des Platzes ein sehr angenehmes und zügiges Spiel ermöglichte. Alles in allem kann ich nur sagen: "Jederzeit wieder".

• Aufenthalt August 2012, Freunde

Sie waren bereits im Fairmont St Andrews? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fairmont St Andrews

Anschrift: St. Andrews Bay, St. Andrews KY16 8PN, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Fife > St. Andrews
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Businesshotels in St. Andrews
Nr. 3 der Romantikhotels in St. Andrews
Nr. 3 der Luxushotels in St. Andrews
Nr. 3 der Familienhotels in St. Andrews
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Fairmont St Andrews 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und EasyToBook als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fairmont St Andrews daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Fairmont St Andrews Hotel St. Andrews
Hotel Fairmont St Andrews St. Andrews
Fairmont St Andrews St. Andrews, Schottland
St Andrews Fairmont

Wenn Sie Fairmont St Andrews besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.