Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“great golf, great service” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Fairmont St Andrews

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 10 weitere Seiten
Speichern
Fairmont St Andrews gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Fairmont St Andrews
5.0 von 5 Hotel   |   St. Andrews Bay, St. Andrews KY16 8PN, Schottland   |  
Hotel-Homepage
  |  
Hotel-Homepage
  |  
  |  
Hotelausstattung
Sonderpreis
£63 (GBP)
Nr. 6 von 19 Hotels in St. Andrews
Zertifikat für Exzellenz 2014
Münster, Deutschland
Bewerter
6 Bewertungen 6 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
Bewertungen in 6 Städten Bewertungen in 6 Städten
5 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5 "Hilfreich"-
Wertungen
“great golf, great service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Schöne, geräumige Zimmer und eine herrliche Lage inmitten von zwei Golfplätzen. Wir - meine Frau, meine drei Töchter und ich - haben im Fairmont fünf wunderbare Tage über Pfingsten erlebt. Der Poolbereich könnte ein wenig einfallsreicher gestaltet werden, aber unsere Jüngste hat jede Minute dort genossen. Der Service war unauffällig und aufmerksam - und sehr kinderfreundlich. Der Portier, ein sehr freundlicher Herr, gab zuverlässige Wettervorhersagen, wenn wir Golfen wollten; und auch das Golfen auf den "Kittocks", dem einfacheren der beiden Plätze, war sehr familienfreundlich. Der einzige Kritikpunkt betrifft das Abendessen im Restaurant des Hauses - ein sehr gemächlicher Service, und das Lamm hätte wohl besser etwas mehr Zeit in der Pfanne verbracht. Dennoch, wir werden wiederkommen.

  • Aufenthalt Mai 2013, Familie
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

1.644 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    812
    459
    252
    77
    44
Bewertungen für
314
814
13
120
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4,5 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4,5 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
München
Top-Bewerter
80 Bewertungen 80 Bewertungen
47 Hotelbewertungen
Bewertungen in 43 Städten Bewertungen in 43 Städten
76 "Hilfreich"-<br>Wertungen 76 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Tja, 5 Nächte in einem solchen Hotel sind schon eine Zumutung. Bereits bei der Ankunft (10 Golfer, 20.30 Uhr) dauerte der Check in mehr als 30 Minuten, da nur eine einzige Lady mit beeindruckend stoischer Ruhe arbeitete. Ein anderer "Wichtiger" lächelte uns nur unbeholfen an...

Die Zimmer (Superior de Luxe) waren unintelligent eingerichtet. 2 Queen Size Betten mit wirklich durchgelegenen Matratzen. Keine Ablage, so daß wir unseren Koffer auf den Schreibtisch stellen mussten. Golfbags wurden gefaltet im Schrank aufbewahrt. Die Fenster ließen sich nicht öffnen, da der "Kippspalt" immer wieder zufiel.Und die Aircondition sich nicht einschalten ließ. 6 Kleiderbügel für 2 Personen, kein Laundry Bag. Wegen jedem Nonsens mussten wir an der Rezeption anrufen. An 2 Tagen wurde nicht einmal weder Duschgel / Shampoon noch Toilettenpapier ins Badezimmer gestellt. Da helfen all die albernen SORRYs auch nicht weiter.

Frühstück: englisch, also nicht wirklich erwähnenswert. Außer dem Umstand, dass wir unseren Tee immer erst zum Ende des Frühstücks erhielten. Und niemand sich von Servicepersonal für zuständig hielt, auch mal einen Teller oder anderes Schmutzgeschirr abzuräumen (ich helfe mir i.d.R. so, dass ich alles auf andere Tische stelle, sofern man dort welche finden konnte).

Allein die Lage ist traumhaft.

Fazit: Ein Hotel ohne besonderes Charisma. Und mit miserabelem Service.

  • Aufenthalt Mai 2013, Freunde
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Top-Bewerter
59 Bewertungen 59 Bewertungen
24 Hotelbewertungen
Bewertungen in 32 Städten Bewertungen in 32 Städten
116 "Hilfreich"-<br>Wertungen 116 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Golf ist hier natürlich das Hauptthema.Etwas ausserhalb von St.Andrews,aber zu den Courses der Umgebung gut gelegen.Schöne Zimmer mit großem Bad in gutem Zustand.Speisesaal etwas plüschig .Verdreckte Öfen hinter der Eierzubereitung beim Frühstück aufgefallen.Sehr freundliches und kompetentes Personal in allen Bereichen.spa nicht genutzt.

  • Aufenthalt Mai 2013, Freunde
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Wollerau, Schweiz
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
5 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012

Das Fairmont in St. Andrews ist ein sehr schönes und stilvolles Hotel. Nur schon die Vorfahrt zum Hotel zeigt sich sehr malerisch mit wunderbarem Blick auf die Golfplätze und das Meer. Der Empfang durch die Porters, Concierge und Reception ist äusserst freundlich. Die Hotelangstellten waren immer sehr freundlich, hilfsbereit und fanden für jede Anfrage die entsprechende Lösung. Die Zimmer sind sehr sauber, sehr schön eingerichtet und immer mit Blick auf die Golfplätze. Das Essen im Hotel ist gut und vielfältig. Es gibt für jeden etwas, empfehlenswert sind auf jeden Fall die Burger in der Bar. Die beiden Golfplätze (Kittocks Course und Torrance Course) sind gut unterhalten und liegen fantastisch in der Umgebung, z.B. am Meer entlang. Die "Tee Times" sind gut gestaffelt, was zusammen mit der Anlage des Platzes ein sehr angenehmes und zügiges Spiel ermöglichte. Alles in allem kann ich nur sagen: "Jederzeit wieder".

  • Aufenthalt August 2012, Freunde
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Heidelberg, Deutschland
Top-Bewerter
127 Bewertungen 127 Bewertungen
94 Hotelbewertungen
Bewertungen in 71 Städten Bewertungen in 71 Städten
93 "Hilfreich"-<br>Wertungen 93 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2012

+++ sehr schön gelegen auf eigenem Golfplatz direkt am Meer. Man sollte die 20 Pfund p.N. investieren für ein Deluxe King Zimmer mit Golf-und Meerblick.Außerdem ist es besser direkt im Hotel zu buchen, da es oft Angebote gibt, wie z.B. mit 3 Gänge Menu, Gutschrift von 25Pfund p.Pers.für Restaurant. gut ist lamb rack (Lammkarre) in Saalrestaurant, achten sie darauf, dass es warm/hot serviert wird.
Minus: man drohte mir schriftlich 150 Pfund Strafe, wenn ich nochmals im Zimmer rauche, obwohl bei ganz offenen Fenster, scheint es Rauchmelder zu geben, die dies zimmermäßig lokalisieren. Das Hallenbad enstpricht nicht mehr dem heutigen Qualitätsbewußtsein.

  • Aufenthalt Juli 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Essen, Deutschland
Profi-Bewerter
26 Bewertungen 26 Bewertungen
25 Hotelbewertungen
Bewertungen in 24 Städten Bewertungen in 24 Städten
16 "Hilfreich"-<br>Wertungen 16 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2011

Schon die Vorfahrt zum Hotel ist imposant, auch wenn einen der Blick zur nahe gelegenen Küste immer wieder ablenkt.
Der Bereich der Rezeption mit offenem Kamin und schönen Möbeln ist sehr einladend.
Mein Zimmer hatte einen wunderbaren Blick auf das nahe gelegene Meer und den Golfplatz hinter dem Hotel, einfach traumhaft. Traditionell aber auch modern eingerichtet entsprach mein Zimmer dem 5-Sterne-Standard voll und ganz. Nett war auch der kleine Süßspeisen-Teller als Willkommensgruß. Das Bad war sehr geräumig, schön eingerichtet und gut ausgestattet. Alles war super sauber.
Das Frühstück war sehr vielfältig und der Service extrem gut.
Zum Spa / Pool kann ich leider nichts sagen, da nicht besucht.
Ein in jedem Fall empfehlenswertes Hotel nahe St. Andrews!

  • Aufenthalt April 2011, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Meerbusch, Deutschland
Profi-Bewerter
48 Bewertungen 48 Bewertungen
48 Hotelbewertungen
Bewertungen in 47 Städten Bewertungen in 47 Städten
30 "Hilfreich"-<br>Wertungen 30 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2010

Das Hotel liegt inmitten zweier Golfplätze etwas außerhalb von St. Andrews, das den ganzen Tag über einmal pro Stunde mit einem kostenlosen Shuttlebus zu erreichen ist. Von den Zimmern aus hat man entweder einen traumhaften Blick über die Bucht von St. Andrews oder über einen der beiden Golfplätze ins Grüne.

Die Atmosphäre im Hotel ist locker-gediegen, das Personal ist super-freundlich und hilfsbereit, die Zimmer sind ausgesprochen gemütlich eingerichtet und auch die beiden Restaurants lassen keine Wünsche offen.

Wir fanden auch das Frühstück ausgesprochen lecker und reichhaltig. Wer allerdings auf die in Kontinentaleuropa üblichen üppigen Wurst- und Käseplatten Wert legt, wird seine Schwierigkeiten haben: Es ist eben auf den britischen Geschmack ausgerichtet mit einem breiten Angebot an Eierspeisen, Speck, Bohnen, Pfannkucken etc. bis hin zum schottischen Haggis - den man übrigens unbedingt probieren sollte!

  • Aufenthalt Oktober 2010, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Fairmont St Andrews? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Fairmont St Andrews

Anschrift: St. Andrews Bay, St. Andrews KY16 8PN, Schottland
Telefonnummer:
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Fife > St. Andrews
Ausstattung:
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 2 der Businesshotels in St. Andrews
Nr. 3 der Romantikhotels in St. Andrews
Nr. 3 der Familienhotels in St. Andrews
Nr. 3 der Luxushotels in St. Andrews
Preisspanne pro Nacht: 143 € - 384 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Fairmont St Andrews 5*
Anzahl der Zimmer: 209
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Agoda, Splendia, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, EasyToBook und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fairmont St Andrews daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Fairmont St Andrews Hotel St. Andrews
Hotel Fairmont St Andrews St. Andrews
Fairmont St Andrews St. Andrews, Schottland
St Andrews Fairmont

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Fairmont St Andrews besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.