“Eindrücklich und ein Muss!” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 3 von 16 Sehenswürdigkeiten in Falkirk
Attraction Details
Bottmingen
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eindrücklich und ein Muss!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2014

Wir haben zwar die Kelpies nur mit Mühe gefunden, aber wenn in allen Reiseführern genauere Beschreibungen stehen und auch an den Autobahnen braune Hinweisschilder stehen, dann wird es ein Kinderspiel sein, die beiden 30 Meter hohen Pferde zu finden! Sogar ein Taxifahrer wusste nicht, wohin wir fahren sollten...
Als wir endlich dort waren, konnten wir glücklicherweise nach zehn Minuten eine Führung mit Steve besuchen. Innerhalb einer Stunde erfährt man so sehr viel über die Entstehung und den Bau der Kunstwerke und der gesamten Gegend um Falkirk. Ich bin überzeugt, dass der Helix-Park mit den Kelpies in 2-3 Jahren ein Touristenmagnet erster Güte sein wird. Dann wird auch der Eingangsbereich und die Verpflegung um einiges professioneller daherkommen.
Aufpassen: unbedingt genügend Speicher in der Fotokamera haben, denn man wird einige Bilder schiessen wollen!

Aufenthalt Juni 2014

3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schwer zu finden und nicht fertig ”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2014

Wir sind hauptsächlich zum Fotografieren der Kelpies dorthin gefahren. Von Glasgow Queen street station ist man in etwa 20 minuten mit der Bahn in Falkirk High. Von dort an beginnt das Rätsel raten. Außer einer groben Landkarte gibt es keine Wegweiser, wir mussten mehrfach nach dem weg fragen. Und der Weg wurde länger und länger und länger... Zu Fuß sicherlich eine halbe Stunde. Am Helix Park angekommen findet man endlich Wegweiser. Die Kelpies selbst und der Park an sich sind hübsch anzusehen. Doch viele Sachen wie Spielplätze und kleinere Gebäude sind noch im Bau. Für Hunde gibt es hier reichlich Auslauf.
Unser absoluter Tipp: nehmt euch ein Taxi! Der Rückweg vom Falkirk Stadium (Stadion neben dem Park) zur Falkirk high station ging sehr schnell und kostete nur 5£. Hätten wir das geahnt wären wir schon auf dem Hinweg per Taxi gefahren.