“Tolles Ambiente” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ciao Roma

Ciao Roma
64 South Bridge, Edinburgh EH1 1LS, Schottland (South Side)
0131 557 3777
Platz Nr. 804 von 1.843 Restaurants in Edinburgh
Küche: italienisch
Stadtviertel: South Side
“Tolles Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013 über Mobile-Apps

Piraten Romantik, gutes Essen mit viel Charme serviert. Man fühlt sich Willkommen und wird falls wieder in Edinburgh, dieses Lokal wieder besuchen.

Aufenthalt Juli 2013

Kufstein
“Typisches italienisches Lokal, sehr frauenfreundlich :)”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

Gute italienische Standard-Küche, gerechtfertigte Preise im normalen bis gehobenen Bereich.

Bestes Eis Schottlands 2011 hat seinen Titel eindeutig verdient, sehr sehr lecker!
Auf alle Fälle probieren!!!!!

Ambiente ein wenig ungemütlich, das macht das gute Essen und die Bedienung jedoch wieder wett.

Kellner recht charmant, bemüht und aufmerksam, besonders zu Frauen :).
Wir würden jederzeit wieder hingehen.

• Aufenthalt März 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen
Winterthur, Schweiz
“Richtig gutes Italienisches Essen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2011

Ich bin unweit der italienischen Grenze aufgewachsen und vermisse auf Reisen oft das richtig gute Essen meiner "Heimat". In Schottland herrscht zu weich gekochte Pasta, ertränkt in einer Rahmsauce vor. Nicht so im Ciao Roma.

Von Aussen sieht das Ciao Roma eher aus wie ein Cafe, und auch im innern sieht man ihm die Qualität des Essens nicht sofort an. Aber echte Italiener stehen eben auf Kitsch, deswegen haben wir es gewagt.

Meine Vorspeise war gut: Avocado, Büffelmozzarella (und zwar gute Mozzarella) und aromatische Tomaten. Nicht ertränkt in Sauce, sondern moderat gewürzt. Meine Hauptspeise (Trofie Primavera) hat dann aber alles in den Schatten gestellt. Eine ähnlich gute Pasta hab ich bisher nur in Italien oder bei meiner Nonna gegessen! Die Trofie hatten noch Biss (Trofie können aber auch nur schwer verkocht werden), die Zutaten waren offensichtlich frisch und gut ausgewählt. Ich war im Himmel.

Leider war die Pizza meines Begleiters nicht gleich gut. Zwar war sie dünn, und fein belegt, aber sie war etwas gar ölig.

Dennoch: das Ciao Roma ist ein echter Tipp für alle, die nach 2 Wochen schottischem Essen dringend wieder einmal gute Pasta brauchen.

• Aufenthalt Juli 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen
Berlin
“Mittelklasseitaliener, gut für Familien und Gruppen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2011

Durch diie Lage mitten im Zentrum ist das Restaurant bequem zu erreichen. Das Personal ist höflich und professionell, es ist genug Platz (und Toleranz) für Kinder und Gruppen (ich war mit Freunden mit einem kleinen Kind da). Pasta habe ich nicht probiert, der Eindruck von anderen Tellern hat aber ziemlich überzeugt. Mein Salat mit Hänchenfleisch hätte man nicht besser machen können. Für Geschäftsessen würde ich wahrscheinlich woanders speisen, privat aber würde ich hier nochmal ohne Bedenken zurückkommen.

• Aufenthalt April 2011
    • 3 von 5 Sternen Essen
Oberhausen
“Sehr guter Italiener für wenig Geld! Exellent!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2010

Super Italiener (sehr authentisch: nicht ultra chic, aber auf keinen fall Imbissbude: schöner Italiener mit italienischer lockerer Atmosphäre, so wie man es auch in Italien finden würde) im Herzen von Edinburgh! Der 3-Gänge Lunch für 11pfund ist unschlagbar (super leckere Pizza!) und auch abends sind die Preise noch mehr als angemessen (große Pizza, Nudelgerichte, große Salate bis 10pfund) und Ciao Roma bietet eine gute auswahl an leckeren Gerichten (Klassikern und neuen erfindungen). Sehr zu empfehen sind auch die Desserts (profiterole mit hausgemachtem Eis: 4,50) oder die mega eisbecher (alle um 4-5 pfund)!
Das Restaurant hebt sich deutlich von den schlechten "italienern" schottlands ab und ist eine tolle alternative zu den super teuren edel restaurants Edinburghs. Gute Qualität, ungezwungene Stimmung, gute weinkarte und alles was das herz begehrt.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen