“Super Lunch Deal” 5 von 5 Sternen

0131 555 1755
Platz Nr. 22 von 1.790 Restaurants in Edinburgh
Zertifikat für Exzellenz 2014
Preisbereich: USD 0 - USD 199
Geeignet für: Romantisch, besondere Anlässe, Regionale Küche, Geschäftsessen, Firmenevent
Optionen: Dessert, Mittagessen, Abendessen, Frühstück, Lieferservice, Afterhours, Reservierung empfohlen
“Super Lunch Deal”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2012 über Mobile-Apps

Wir hatten das 3-Gang Lunch Menü. Alles schmeckte hervorragend. Preis-Leistung kaum zu übertreffen. Service war sehr gut, keiner hat uns fragen müssen, wer was bekommt. Das hat Eindruck gemacht. Die Einrichtung war auch sehr geschmackvoll. Was wir so noch nie erlebt haben, war, dass es zwei Starter und dann auch noch einen Gruß aus der Küche gab. Sehr aufmerksam und für das Geld großzügig. Wir würden gerne wieder kommen, wenn es uns nochmal nach Edinburgh verschlägt. Tipp: Kostenlos Parken beim Ocean Shoping Center, ist nur knapp 10 Minuten zu Fuß. Und am besten vorher reservieren, wir haben nur durch Zufall noch etwas bekommen. Alle Tische waren besetzt

Earth, Texas
“Wunderbare Küche mit natürlichen Zutaten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2011

The Kitchin war mit Abstand das beste Restaurant, dass wir in Edinburgh besucht haben.
Das Essen ist perfekt - die Gerichte sind alle auf ihre Art besonders. Die Weinkarte ist gut sortiert - die Preise der Flaschen sind wie in Schottland üblich hoch (Faktor 2.5 -> 3).

Als Vorspeise hatte ich einen Lachscarpaccio - dieses war in einer "Schale" aus Gurkenscheiben angerichtet und von der Frische (und dem Geschmack) mit keiner "Sushiqualität" wie man sie in Deutschland / Schweiz bekommt vergleichbar. Das muss man gegessen haben!

Als Hauptspeise habe ich das Filet Wellington genommen - ich bin mir bis heute nicht sicher ob das Fleisch oder der Teigmantel besser war - beides perfekt - auf den Punkt medium rare.

Der Service war mehr als perfekt - ich habe bis heute kein Restaurant mit einer höheren Bedienungsdichte als der Kitchin erlebt. Sobald man sich setzt hat man Sekunden später die Serviette auf dem Schoss - bewegt man sich Richtung Toilette ist die Serviette spätestens 30s später wieder perfekt zusammengelegt auf dem Platz. Getränke wurden immer rechtzeitig nachgeschenkt.

Das Ambiente ist eher nüchtern - wenn man klare Räume mag (wie ich) sehr ansprechend. Es hätte lediglich etwas heller sein können, die Räume sind alle verdunkelt.

Mein nächster Aufenthalt in Schottland wird zwingend eine Nacht in Edinburgh beinhalten, nur um wieder in "The Kitchin" gehen zu können.

Perfekt - 10/10

• Aufenthalt Mai 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“tolles Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2011

Während unseres Edinburgh Aufenthaltes haben wir mehrere Restaurants getestet und wurden eigentlich nie richtig enttäuscht. Das Kitchin war allerdings mit Abstand das Beste. Das Ambiente mit offener Küche, die großartig komponierten Gerichte und das trotzdessen nicht steif sondern locker (Wohlfühlatmospäre).

Sollte es Ihnen abends zu teuer sein, probieren Sie das sehr günstige Lunch-Angebot.

• Aufenthalt April 2010
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Hervorragend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2010

Wir waren sehr angetan von der Küche (die wirklich innovativ ist), dem Service und der Location. Das Degustations-Menü kostet GBP 65,00 und es ist für das Gebotene wirklich angemessen (3 Vorspeisen, 1 Fischgang, 1 Fleischgang, Dessert). Besonders schön fanden wir, dass im Speiseraum ein Fenster zur Küche ist, durch welches man das Treiben beobachten kann. Es gibt zwei Tische, die den direkten Blick in die Küche haben. Ich würde bei einer Reservierung versuchen, einen dieser Tische zu ergattern. Mittags gibt es ein Lunch-Menu für GBP 25,-, was einen guten Deal darstellt.