“Eher ein B&B, aber ein sehr gutes” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu The Stevenson House

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
The Stevenson House
The Stevenson House gehört jetzt zu Ihren Favoriten
17 Heriot Row | New Town, Edinburgh EH3 6HP, Schottland (New Town)   |
Nr. 55 von 444 Pensionen in Edinburgh
Bayern, Deutschland
“Eher ein B&B, aber ein sehr gutes”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Wir haben die Unterkunft selbst per Netz und Empfehlung gefunden und haben es sehr genossen. Das Hotel hat nur wenige Zimmer, die Betreuung durch die sehr freundlichen Gastgeber ist umfassend und familiär. Das Frühstück kann gemeinsam mit der Familie eingenommen werden und hat alles, was man braucht. Man sollte keinen internationalen Hotelstandard erwarten, diese Unterkunft hat andere Qualitäten. Die Zimmer sind groß, sehr privat eingerichtet, man fühlt sich wohl. Die Einrichtung ist offenbar typisch georgianisch mit vielen Mitbringseln aus aller Welt. Irgendwie fühlt man sich einige Jahrzehnte in der Zeit versetzt, ohne dass Komfort fehlt.
Die Lage ist günstig, man kann das Stadtzentrum in einigen Minuten zu Fuss erreichen.
Insgesamt eine klare Empfehlung.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie

Passau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2014

Das Stevenson House ist die perfekte Unterkunft für eine Reise nach Edinburgh. Zum Einen ist die Lage sehr zentral, zum Anderen fühlt man sich sich in dem herrlichen Haus sofort wohl und aufgehoben. Wir übernachteten in dem wunderschön dekorierten afrikanischen Zimmer, was neben äußerst bequemen Betten und einem grandiosen Ausblick über die Stadt aufs Wasser auch ein ganz neu renoviertes Bad zu bieten hat. Das leibliche Wohl kommt natürlich auch nicht zu kurz: Die Hausherrin sorgt für ein sehr leckeres Frühstück, gerne auch mit selbstgebackenem Brot.

• Aufenthalt April 2014, Freunde
Paderborn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Wir verbrachten zwei wundervolle Nächte im Stevenson House und wurden von der gesamten Familie sehr herzlich begrüßt. Das herrlich dekorierte afrikanische Zimmer hat einen fantastischen Blick und das komplett neue Bad war das i-Tüpfelchen. Neben der schönen Atmosphäre in den alt-ehrwürdigen Gemäuern haben wir das köstliche Frühstück mit selbstgebackenem Brot und hausgemachten Marmeladen sowie die günstige Lage zur Besichtigung von Old und New Town genossen. Nicht zuletzt lohnt sich ein Aufenthalt im Stevenson House, weil man diese Edinburgher Sehenswürdigkeit andernfalls nicht besichtigen kann.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

Als Familie schätzten wir diese edle, wunderbar eingerichtete und zentral gelegene Unterkunft, die gleichermaßen persönlich und international geprägt war. Der große historische Eßsaal bietet Platz für Geselligkeit und anregende Gespräche. Wir genossen die Atmosphäre in einem echten Haus "Georgian-Style".

• Aufenthalt August 2012, Familie
heyda
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012

Im Stevenson House haben wir eine warmherzige und sehr persönliche Unterkunft mitten im Herzen Edinburghs erlebt. Alle Sehenswürdigkeit sind schnell fußläufig erreichbar. Das Haus ist wunderschön, die Schlafzimmer und Bäder groß und hell. Ein besonderes Erlebnis ist das Frühstück im großen, historisch ausgestatteten Esszimmer, immer in netter Gesellschaft. Die Gastgeberin versorgt ihre Gäste mit selbstgebackenem Brot und Marmelade aus Eigenproduktion. Die Gastgeber sind ausgesprochen freundlich und zugewandt und es war für uns sehr beeindruckend zu erleben, dass sich auch schon die 6 Kinder der Familie MacFie engagiert um das Wohl der Gäste mitkümmern. Wir haben uns rundherum gut aufgehoben gefühlt. Kein Ort für 0/8/15.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Pfaffenhausen
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2012

Wir waren zu einem exzellenten Abendessen im Stevenson-Haus: aus besten Zutaten wurde ein hervorragendes Menü gezaubert. Erstklassiger Service, das Ambiente unschlagbar. Nicht zu vergessen: das selbstgebackene Brot von Frau Macfie. Die Familie hat uns mit offenen Armen empfangen und uns Einblicke in die Geschichte des Hauses und in Ihre Familie gegeben und damit eine wunderbare Atmosphäre für einen rundum gelungenen Abend geschaffen.
Gar kein Vergleich zu anderen Restaurants, wo man als Gast oftmals nur "abgearbeitet" wird.
Wo hat man sonst noch die Gelegenheit in einem solchen Haus mit dieser Tradition, das im Privatbesitz ist, Zeit zu verbringen?
Schön, dass es so etwas noch gibt.
Vielen herzlichen Dank an die Familie Macfie!

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Wesel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2011

Nach einigen tagen auf den Western Islands zum Abschluß nach einen Tag Bummeln in Edinburg. Die Übernachtung in diesm historischen Haus war etwas besonders. Authentisches Zimmer mit sehr bequemen Bett und riesigem Bad, fette badewanne, aber als Pool zu klein.
Dies ist genau derichtige Ausgangspunkt für Ausflüge in die Stadt.
Das frühstück verläuft trotz der vielen teilnehmer entspannt und in relativ geordneten bahnen.
Wir haben uns wohl gefühlt und kommen wieder.

Da wir durch diesen Aufenthalt jetzt eine persönliche beziehung zu den gastgebern haben, können wir in Zukunft wahrscheinlich keine bewertungen mehr abgeben. -siehe unten-

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar

Sie waren bereits im The Stevenson House? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Stevenson House

Anschrift: 17 Heriot Row | New Town, Edinburgh EH3 6HP, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Edinburgh > New Town
Nr. 55 von 444 Pensionen in Edinburgh
Preisspanne pro Nacht: 151 €
Hotel The Stevenson House Edinburgh
The Stevenson House Edinburgh, Schottland

Wenn Sie The Stevenson House besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.