“Tolle Agentur für Ausflüge in Schottland !” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Heart of Scotland - Day Tours

Heart of Scotland - Day Tours
Bus Stand ZE | Waterloo Place, Edinburgh, Schottland (Broughton & Calton)
+441312282888
Zertifikat für Exzellenz 2014
Details zur Sehenswürdigkeit
Sulzbach (Taunus), Deutschland
15 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Tolle Agentur für Ausflüge in Schottland !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Wir hatten uns am 22.Dez gegen 0700 morgens entschlossen, eine Tagestour mit H.O.S. nach Sterling Castle, Lake Lomond & südliche Highlands für den gleichen Tag für 0900 Uhr zu buchen. Unser Concierge (Hotel Apex-Waterloo-Place) konnte dies sofort erledigen und gegen
0845 ging es los. Absolut top gepflegter neuer Bus mit genügend Beinfreiheit und dem Fahrer Andy, der uns allen auf äußerst unterhaltsame Weise seine Heimat näherbrachte.
Dieser Tagesausflug war ein Genuss und ich bin mir sicher, dass alle anderen Tagestouren mit der persönlichen Betreuung durch die Fahrer-Guides genauso sind.
Story am Rande: Wir hatten beim Ausstieg unsere Kamera im Bus vergessen, diese bekamen wir am nächsten Morgen von einem anderen Fahrer zurück, der on Tour ging.
Fazit = Klasse Gesellschaft - tolle Fahrer - ideales Preis - Leistungsverhältnis. Gerne wieder !!
wieder bei uns nb

Aufenthalt Dezember 2013

Graz, Österreich
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr schöne Tour!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013

Eines vorweg, die Landschaft ist natürlich unglaublich schön und auch unser Fahrer Matt lieferte einen perfekten Job ab - viele Infos, mit Humor serviert, sehr verständlich vorgetragen - einfach toll!

Es gab aber auch ein paar Punkte, die uns nicht so gefallen haben - aber das ist natürlich nur Kritik auf hohem Niveau.
Erstes Highlight der Tour ist die Whisky-Brauerei Deanston, wo mir vor allem der (für mich angenehme) Geruch der Destillerie in Erinnerung bleiben wird. Als wir dann Whisky kaufen wollten, konnten wir dies nicht da aufgrund der sehr frühen Zeit am Morgen (halb 10) kein Alkohlverkauf erlaubt war. Ärgerlich.
Dann sollten wir zu Doune Castle kommen, das berühmte Schloss aus dem Monty Python Film "Ritter der Kokosnuss" - mehr als ein kurzer Blick darauf aus der Ferne war leider nicht möglich. Die Brücke aus Harry Potter konnte man gar nicht sehen. Die Rundfahrt am Loch Ness war ganz nett, aber auch etwas eintönig - sollte man trotzdem machen.
Danach wurde die Landschaft noch einmal anders und noch schöner als davor, so kam es uns zumindest vor. Pitlochry als letzter Stopp ist ein netter Touristenort.

Die Tour zum Loch Ness in 1 Tag lässt natürlich kaum Spielraum, man sitzt logischerweise viel im Bus - sie ist aber definitiv zu empfehlen!

Aufenthalt April 2013
Bruck, Österreich
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Visit Loch Ness”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

Wir hatten eine wunderschöne Tour nach Loch Ness. Wetter war einmalig, Sonnenschein und tolle Sicht auf die Berge, auch auf den Ben Nevis, was ja selten sein soll. Gesehen haben wir sehr viel von der Landschaft - sehr beeindruckend.
Die Bootsfahrt am Loch Ness war sehr interessant und lehrreich - hat uns super gefallen. Kann man in jedem Fall weiterempfehlen.

Aufenthalt April 2013
“Heart of Scotland”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2013

Es waren 2 wundervolle Fahrten durch Schottland, die ich mit meiner Frau und meinen beiden Enkeln - 12 und 11 Jahre - mitgemacht habe, einmal zu Stirling Castle und eine zu Lindinsfarne. Ich habe sie zum dem Zweck der Sprachübung für meine Buben gemacht, hätte besser nicht laufen können. Sehr interssant, tolle Landschaft und unsere beiden Guides von der extra Klasse. Wir können die Ausflüge nur empfehlen

Aufenthalt März 2013
Bayern, Deutschland
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Beeindruckende Tour in die Highlands”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2012

Die Zweitagestour startete von Edinburgh aus. Unser Guide Bill war sehr kompetent. Vor allem die zahlreichen Geschichten rund um die Highlands waren sehr interessant. Begonnen wurde die Tour mit dem Besuch der Trossachs. Zum Glück spielte das Wetter auch einigermaßen mit, sodass wir Glencoe und Loch Ness bei Sonnenschein bewundern konnten. Abends wurden wir in Inverness in unsere Unterkünfte gefahren. Bill gab uns zahlreiche Tipps, welche Pubs und Restaurants empfehlenswert seien.

Am nächsten Tag war uns das Wetter leider nicht so gut gesonnen. Dennoch machte sich die komplette Gruppe auf den beschwerlichen Weg, um das Glenfinnan Viaduct anzuschauen. Leider konnten wir den Queens View aufgrund der Wetterlage nicht besuchen. Allerdings bot uns Bill dafür einen Spaziergang zu einem Wasserfall an. Abgerundet wurde der Trip durch einen Besuch einer Whisky-Distillery.

Der Bus war komfortabel und die Beinfreiheit ausreichend. Während der Fahrt lief oft schottische Musik, was das Flair der Highlands noch intensiver machte. Das Gepäck wurde in einem Anhänger transportiert. Es stellte jedoch nie ein Problem dar, wenn man etwas aus seinem Koffer benötigte.

Alles in allem eine tolle Tour, die ich jederzeit wieder machen würde.

Aufenthalt August 2011

Reisende, die sich Heart of Scotland - Day Tours angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Heart of Scotland - Day Tours? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Heart of Scotland - Day Tours besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.