“Empfehlenswertes Hotel, gutes Frühstück” 5 von 5 Sternen

Ten Hill Place Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   10 Hill Place, Edinburgh EH8 9DS, Schottland   |
Nr. 72 von 145 Hotels in Edinburgh
Dresden
“Empfehlenswertes Hotel, gutes Frühstück”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2010

Das Hotel ist nicht gerade billig, aber das sind in Edinburgh wohl alle nicht.
Es befindet sich nur ca. 10 Gehminuten von der Innenstadt bzw. Waverly Station und ca. 15 Gehminuten von Holyrood House weg. Es liegt in einer Seitenstraße und nachts war es, auch ohne Lärmschutzfenster, recht ruhig. Die Lage fanden wir exzellent.
Es handelt sich um eine modernes Haus, das Zimmer war groß und zweckmäßig. Ein Problem hatten wir mit dem Bett. Unter „doublebed“ wird ein einziges großes Bett mit einer Matratze und einer Zudecke verstanden. Obwohl wir bei der Buchung über DER-Tour den Wunsch nach getrennten Betten angegeben haben (ich war mit meinem Bruder unterwegs) wurde das anscheinend nicht übermittelt. Auf ein diesbzgl. „Wunsch“-Mail meinerseits direkt ans Hotel wurde erst nicht reagiert und auf ein weiteres Mail am Tag vor Abreise wurde mir geantwortet, für ein Zimmer mit „twinbeds“ müsste ich Aufschlag zahlen. Wir haben dann wenigstens um eine zweite Zudecke gebeten und diese auch problemlos bekommen. Für Leute, die auf einer gemeinsamen Matratze schlecht schlafen, weil sie jedes Mal wach werden, wenn sich der andere bewegt, ist das Hotel deshalb leider nicht geeignet.
Das Frühstück war für englische Verhältnisse hervorragend. Es gab ein Buffet mit „English breakfest“ und auch Käse, Braten, Obst, Joghurt, Marmelade, Toast….
Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
Im Zimmer hat man Internet-Zugang. Mit dem eigenen Laptop kostenlos, über den Fernseher gegen ein geringes Entgelt. Über den Fernseher konnte man interaktiv seine Rechnung einsehen, einen Weckruf einstellen u. v. m.
Außerdem gab es Fön, Teekocher, Tassen, Gläser inkl. Tee, löslichem Kaffee, Kakao und auch eine kleine Flasche Wasser.
Das Zimmer hatte eine Klimaanlage, die man selbst einstellen konnte.

• Aufenthalt August 2010, Familie

Boston, Massachusetts
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2010

Das Hotel liegt zwar nicht direkt in der Royal Mile, diese ist aber nur 10 Minuten zu Fuss entfernt, d.h. die meisten Sehenswürdigkeiten sind in Reichweite. Unser Zimmer war geräumig, wir hatten ein Babyzustellbett wie bestellt bekommen. Die drei Sterne sind angemessen. Das Frühstück war gut. Der Barservice am späten Abend ist mäßig und wird eher im Rahmen einer Notschicht bedient, darüber kann man aber bei dem für Schottland exzellenten Preis-Leistungsverhältnis hinwegsehen.

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
Fürth
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Positiv fanden wir hier die Lage, ruhig aber trotzdem nur wenige Minuten zu Fuß ins Zentrum. Das Hotel war chic - modern. Das Bad war hübsch designt, ebenso das ganze Hotel. Wir konnten unser Zimmer auch schon gegen 11.30 Uhr beziehen.

Negativ empfanden wir den wackelten, defekten Wasserhahn im Bad. Auf Rückfrage wurde erklärt, das Teil ist bereits bestellt, dauert aber noch. Trotzdem wurde das Zimmer vermietet...Das LAN funktionierte fast nie. Der Stuhl am Schreibtisch ist zu niedrig für den Tisch. Und beim Checkout haben wir gefragt ob wir 2 Stunden später auschecken dürfen - kein Problem für 12 Pfund / Stunde. Das fanden wir einen schlechten Service.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Hannover
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2009

Das Ten Hill Place Hotel in Edinburgh ist ein modernes Stadthotel, welches nur wenige Gehminuten vom Stadtzentrum entfernt liegt.
Positiv ist die Zimmergestaltung hervorzuheben, ein Kritikpunkt ist definitiv das Frühstücksbuffet, welches zwar reichhaltig war, aber nicht sehr schmackhaft.

• Aufenthalt September 2009, Paar
Kassel
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2009

Das Ten Hill Place Hotel ist noch recht neu und erfreut durch eine moderne aber geschmackvolle Inneneinrichtung. Träger ist das Universitätscollege für Chirurgie. Unser Zimmer war erfreulich groß (war aber auch ein Superior) so dass die vier Nächte in Edinburgh ein Genuss waren. Der Service war sehr freundlich, Internet war ebenfalls inclusive. Die Lage des Hotels ist zwar knapp ausserhalb der Old Town trotzdem ist alles zügig zu Fuss zu erreichen, zudem sind viele Einrichtungen der Universität in der Nähe. Aber zurück zum Hotel, für britische Verhältnisse war das Frühstück recht gut, über die gelegentlich durchblitzende 'Englische Krankheit' wie nicht ganz sauberes Besteck oder Teller konnte man gut hinwegsehen - wurde auch immer prompt ausgetauscht. Wenn man überhaupt etwas kritisieren wollte dann sind es vielleicht die etwas billigen Duscharmaturen, die sicher nicht lange durchhalten werden. Wenn wir jedenfalls mal wieder nach Edinburgh kommen, dann nur hierher !

• Aufenthalt Mai 2009
Ashford, Kent
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2009

Das Hotel liegt 5 Minuten zu Fuß von der Royal Mile entfernt.
Ein kleines, aber sehr modernes Hotel mit großen gemütlichen Räumen und ein modernes Badezimmer.
Blick auf Arthurs Mount aus dem Fenster.
Wir frühstückten dort nicht, aber Rabattmarken stehen in der Nacht zuvor zur Verfügung.
Sauber, aber wir fanden ein dreckiges Taschentuch im Schrank!

Landsberg am Lech, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2008

Das Hotel hat eine sehr gute Lage und verfügt über eigene Parkplätze, die man aber vorher reservieren sollte, da sie nur begrenzt zur Verfügung stehen. Der Zustand des Hotels ist sehr gut - nach teils katastrophalen Erfahrungen mit schottischen Hotels war dieses Hotel fast wie ein kleines Paradies! Das Zimmer ausreichend groß, Bad überdurchschnittlich geräumig und alles neu und tipptopp. Nur zum Frühstücken ist das Hotel wohl nicht zu empfehlen - das gibt es nämlich in äußerst bescheidener Form aufs Zimmer geliefert - also kein scottish Breakfast!

• Zufrieden mit — Lage des Hotels und Zustand
  • Unzufrieden mit: — Frühstück
  • Aufenthalt September 2008, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Ten Hill Place Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ten Hill Place Hotel

Anschrift: 10 Hill Place, Edinburgh EH8 9DS, Schottland
Lage: Vereinigtes Königreich > Schottland > Edinburgh
Nr. 40 der Luxushotels in Edinburgh
Nr. 54 der Familienhotels in Edinburgh
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Ten Hill Place Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ten Hill Place Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ten Hill Place Hotel Edinburgh, Schottland
Ten Hill Edinburgh
Hotel Ten Hill Place Edinburgh
10 Hill Place Hotel
Ten Hill Place Edinburgh

Wenn Sie Ten Hill Place Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.